Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 15. November 2013
Die Stiefellette sitzt super bequem, der Absatz hat die richtige Höhe. Preis Leistung ist auf jedenfall ok. Material ist pfegeleicht. Sieht von der optik toll aus, wegen der Reisverschlüsse. Eine gute Wahl.
am 26. März 2017
Ein Traum für die Füße.
Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde.
Super leicht zu tragen. Diese Schuhe haben mich den ganzen Winter begleitet.
am 18. November 2012
Habe mir diese Stiefeletten zusammen mit anderen ähnlichen bestellt.
Im Endeffekt hab ich diese wieder zurückgeschickt, da mir die anderen besser gefallen haben.
Sie sind warm gefüttert, ich denke sie halten auch bei Minusgraden sehr warm.
Die aufgesetzten Falten gefallen mir allerdings nicht, dadurch wirken die Schuhe ein wenig "billig". Das ist aber geschmacksache.
Sie waren mir ein wenig zu weit am bein, da sitzen andere Stiefeletten einfach besser.
Die Farbe finde ich aber sehr gut, sie sind nur ein wenig heller als auf dem Bild.
Bitte beachten dass es kein echt Leder ist.
am 8. Mai 2015
Die Boots sind super für den Alltag geeignet:
- Der Absatz hat eine sehr bequeme Höhe, so dass man mit den Schuhe auch bequem einen ganzen Tag unterwegs sein kann.
- Das Design ist eher etwas derber und robust, macht in Größe 40 den Fuß zwar nicht gerade zierlich, wirkt aber auch nicht klobig.
- Die Verarbeitung insgesamt (Nähte, Sohle, Reißverschluss etc.) ist, wie von Rieker gewohnt, sehr gut.

Nun leider mein ABER:
Der Schuh wirkt leider ziemlich billig, das Kunstleder sieht auch aus wie welches, ein bisschen wie Plastik, fasst sich aber an wie Gummi. Der Stoffeinsatz oben ist so eine Art ganz hartes Velour. Insgesamt ist der Stiefel dadurch extrem steif, vor allem am Schaft. Wenn ich nicht wüsste, dass es Rieker ist, würde ich es nicht glauben.
Von innen sind die Boots mit einem ganz weichen, sehr dünnen Fell ausgelegt, so dass sie trotzdem bequem sind.

FAZIT:
Daher 4 / 5 Sternen... 4 Punkte, weil er grundsätzlich einfach sehr bequem ist und für mich somit seinen Sinn erfüllt, 1 Stern Abzug, weil er (für Rieker ganz untypisch) wirklich billig aussieht.
Ich habe ihn im Angebot hier für 20,76€ bekommen, daher war es für mich trotzdem ein Schnäppchen, aber für 65€ würde ich es mir wahrscheinlich doch anders überlegen.
am 10. November 2016
Der Schuh wurde jetzt das zweite mal bestellt, weil der alte nach gewisser Zeit kaputt gegangen ist. Dieser Schuh ist ein sehr schöner Winterstiefel, hält die Füße schön warm. Den Schuh habe ich hier bestellt wegen dem Preis Leistung Verhältnis.
Für mich ist es ein bequemer und pflege leichter Schuh. Obwohl der Schuh aus Kunstleder ist, ist er im Desing Zeitlos. Reisßverschluss funktioniert sehr gut, die Nähte sind alle ordendlich vernäht, die Sohle ist am Anfang etwas hart, aber es gibt sich nach kurzer Zeit.

Also klare Kaufempfehlung..
am 9. Januar 2014
Erst war ich skeptisch, da ich grundsätzlich nur echte Lederschuhe trage. Aber der Schuh sitzt gut, ist gefüttert und ist für schlechtese Wetter genau das Richtige.
am 12. Dezember 2012
Nach langem Hin und Her habe ich mir überlegt mir einen etwas hochwertigeren Stiefel für den Herbst/ Winter zu kaufen.
Aufgrund von den super Kommentaren aus dem Bekanntenkreis und der Familie stand die Marke fest: Rieker

Es dauert recht lang bis ich einen Schuh gefunden hatte der mir wirklich gefiel.
Kriterien waren bei mir, dass der Schuh schick für die Arbeit (Kundenkontakt) und praktisch (da ich nur mit Bus/Bahn unterwegs bin) ist.
Schick ist der Schuh auf alle Fälle und deswegen bekommt er schonmal einen Stern von mir: die Optik hat mich sofort angesprochen.
Der zweite Stern ist für die Bequemlichkeit. Den Absatz spüre ich gar nicht und es läuft sich sehr (!) angenehmem und weich in ihm.

Jetzt wieso die restlichen Sterne fehlen: Da ich diesen Schuh nun 5 Tage die Woche anhatte und ich aufeinmal nach ca. 2 Monaten bemerkte, wie der die Sohle am rechten Schuh links innen aufging, blieb mir echt der Mund offen stehen.
Aber nicht nur das bisschen, sondern auch vorne löste sich die Sohle.
Und ein paar Wochen später auch am linken Schuh.

Fazit: Für so "viel" Geld würde ich mir einen Schuh wünschen, der auch wirklich ein Jahr hält und nicht nur 2 Monate. Leider sehr enttäuscht von Rieker.
am 24. September 2014
Als ich diese Stiefel das erste Mal anprobiert habe, waren meine Überlegungen: " Hätte ich vielleicht doch eine Nummer größer nehmen sollen!?". Das Leder erschien mir etwas hart und den Stiefel empfand ich mit dickeren Socken etwas eng.
Aber schon nach dem dritten Tragen, passen diese schicken Stiefel wie angegossen.
Gerade zu dieser Jahreszeit, wo es am frühen Morgen schon ganz schön kühl ist und am nachmittag die Temparaturen wieder steigen und man nicht weiß, was man anziehen soll, ist dieser ungefütterte Stiefel der ideale Begleiter für den Berufsalltag.
Zu Jeansjeggings sehen sie wirklich toll aus und auch für das "gehobene" Alter bestens geeignet.
Sehr schöne Qualität, zu einem umwerfenden Preis, wie von Rieker und Amazon nicht anders zu erwarten. Ich habe noch nie Schuhe zurück schicken müssen, ganz einfach, wenn man einmal die richtige Größe für sich gefunden hat, muß man sich nur noch Gedanken um das Gefallen und den Preis machen.
Danke und weiter so.
am 21. November 2012
Not often does a boot offer good looks and comfort but this one does. I have many high quality leather boots but the streets of Europe just destroy them so I was in need of a "practical" boot. These boots have a slight heel which covers one of my requirements but not to high to be uncomfortable or dangerous to my ankles on uneven streets and sidewalks. The sole and upper is water resistant, another requirement for European weather. The insole is even slightly plush providing comfort and warmth. I might even consider buying them in another color.
am 13. November 2012
Habe die Schuhe als Winterschuhe bestellt und bin begeistert. Sie kamen letzte Woche und seitdem hatte ich sie jeden Tag an. Durch den seitlichen RV sind sie superschnell anzuziehen und sehen trotzdem schnieke aus. Sind durch das Futter auch sehr warm. Trotz Absätzen laufen sie sich auch sehr angenehm. Der Schaft ist oben so weit, dass man nicht nur die Hosen reinziehen kann, sondern zusätzlich auch noch Stulpen. Und das Braun ist tatsächlich so schön wie auf den Fotos. Alles in allem (bis jetzt) ein toller Fang, lohnt sich!