Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Größe: 36 EU|Farbe: Schwarz (schwarz/schwarz / 01)|Ändern

am 8. Mai 2015
Die Boots sind super für den Alltag geeignet:
- Der Absatz hat eine sehr bequeme Höhe, so dass man mit den Schuhe auch bequem einen ganzen Tag unterwegs sein kann.
- Das Design ist eher etwas derber und robust, macht in Größe 40 den Fuß zwar nicht gerade zierlich, wirkt aber auch nicht klobig.
- Die Verarbeitung insgesamt (Nähte, Sohle, Reißverschluss etc.) ist, wie von Rieker gewohnt, sehr gut.

Nun leider mein ABER:
Der Schuh wirkt leider ziemlich billig, das Kunstleder sieht auch aus wie welches, ein bisschen wie Plastik, fasst sich aber an wie Gummi. Der Stoffeinsatz oben ist so eine Art ganz hartes Velour. Insgesamt ist der Stiefel dadurch extrem steif, vor allem am Schaft. Wenn ich nicht wüsste, dass es Rieker ist, würde ich es nicht glauben.
Von innen sind die Boots mit einem ganz weichen, sehr dünnen Fell ausgelegt, so dass sie trotzdem bequem sind.

FAZIT:
Daher 4 / 5 Sternen... 4 Punkte, weil er grundsätzlich einfach sehr bequem ist und für mich somit seinen Sinn erfüllt, 1 Stern Abzug, weil er (für Rieker ganz untypisch) wirklich billig aussieht.
Ich habe ihn im Angebot hier für 20,76€ bekommen, daher war es für mich trotzdem ein Schnäppchen, aber für 65€ würde ich es mir wahrscheinlich doch anders überlegen.
am 10. November 2016
Der Schuh wurde jetzt das zweite mal bestellt, weil der alte nach gewisser Zeit kaputt gegangen ist. Dieser Schuh ist ein sehr schöner Winterstiefel, hält die Füße schön warm. Den Schuh habe ich hier bestellt wegen dem Preis Leistung Verhältnis.
Für mich ist es ein bequemer und pflege leichter Schuh. Obwohl der Schuh aus Kunstleder ist, ist er im Desing Zeitlos. Reisßverschluss funktioniert sehr gut, die Nähte sind alle ordendlich vernäht, die Sohle ist am Anfang etwas hart, aber es gibt sich nach kurzer Zeit.

Also klare Kaufempfehlung..
am 11. November 2016
Es ist schon mein vierter Schuh von Rieker, den ich in kürzester Zeit bestellt habe und bin wieder sehr zufrieden. Nicht nur wieder mit der schnellen Lieferung und wie toll es immer verpackt ist, sondern auch wieder mit dem Material des Schuhs. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
am 15. Januar 2017
Ich liebe diese Schuhe, gerade jetzt im Winter perfekt. Sie sind gefüttert und Wasserdicht.
Ich würde aber trotzdem empfehlen die Schuhe zu imprägnieren da gerade im Winter das Material sehr schnell angegriffen wird zum Beispiel vom Streusalz.
am 12. Dezember 2012
Nach langem Hin und Her habe ich mir überlegt mir einen etwas hochwertigeren Stiefel für den Herbst/ Winter zu kaufen.
Aufgrund von den super Kommentaren aus dem Bekanntenkreis und der Familie stand die Marke fest: Rieker

Es dauert recht lang bis ich einen Schuh gefunden hatte der mir wirklich gefiel.
Kriterien waren bei mir, dass der Schuh schick für die Arbeit (Kundenkontakt) und praktisch (da ich nur mit Bus/Bahn unterwegs bin) ist.
Schick ist der Schuh auf alle Fälle und deswegen bekommt er schonmal einen Stern von mir: die Optik hat mich sofort angesprochen.
Der zweite Stern ist für die Bequemlichkeit. Den Absatz spüre ich gar nicht und es läuft sich sehr (!) angenehmem und weich in ihm.

Jetzt wieso die restlichen Sterne fehlen: Da ich diesen Schuh nun 5 Tage die Woche anhatte und ich aufeinmal nach ca. 2 Monaten bemerkte, wie der die Sohle am rechten Schuh links innen aufging, blieb mir echt der Mund offen stehen.
Aber nicht nur das bisschen, sondern auch vorne löste sich die Sohle.
Und ein paar Wochen später auch am linken Schuh.

Fazit: Für so "viel" Geld würde ich mir einen Schuh wünschen, der auch wirklich ein Jahr hält und nicht nur 2 Monate. Leider sehr enttäuscht von Rieker.
am 10. Januar 2014
Der Schuh obwohl Grösse 38 bestellt war mir um 2 Nummern zu groß, anderer Schuh ebenfalls von Rieker war um 1,7cm kleiner und passte. Die Lederoptik wirkte, da aus Kunstleder, sehr billig. Das Desing sieht gut aus, ist mit dem rundumlaufenden Reissverschluß echt ein Hingucker. Schuh wurde gleich problemlos zurück gesendet
am 13. Dezember 2011
Das Design des Stiefels ist ungewöhnlich und sehr schick. Zu schade zum unter der Hose zu tragen, was aber bei einer normal geschnittenen Hose auch geht.
Der Schuh hat zudem eine angenehme Absatzhöhe und ist sehr bequem. Ich habe ihn in Größe 39 bestellt, das ist genau meine Schuhgröße, und er passt perfekt.
Als zweite Auswahl habe ich noch den Rieker Bernadette 93790-00 Damen Stiefel in schwarz bestellt. Der hat zu dem noch Rieker Tex (so etwas wie Sympatex und bietet deswegen optimalen Nässeschutz. Der Rieker hier (93761-42) hat dies nicht, aber er ist viel schicker. Seufz, ich habe überlegt beide zu behalten. Letztlich habe ich mich für diesen Rieker wegen seinem Design entschieden, auch wenn er kein Rieker Tex hat.
Anziehen und sich wohlfühlen!

Genauso ist es mir ergangen. Ich zog den Stiefel an und war fast den ganzen Tag damit unterwegs. Ganz beguem war der Westernabsatz und auch der Einstieg in den Stiefel. Selbst eine dickere Winterhose kann hier mit eingesteckt werden. Den Riecker Stiefel gibt es in drei farben. Ich habe ihn in Braun, und werde mir demnächst noch einen in schwarz bestellen.

Ein fescher und superbequemer Stiefel den ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.

Marion Hindsches
am 6. Januar 2017
Dieses Paar Rieker-Stiefel sind schon mein 2. Paar (genau die Gleichen hatte ich schon vor ca. 3 Jahren).
Die Farbe und das Design passt zu allen Mänteln und Jacken. Der Absatz ist nicht zu hoch, d.h ich kann den ganzen Tag damit rumlaufen ohne dass die Füße schmerzen. Passgenau und leicht zu pflegen.
am 24. September 2014
Als ich diese Stiefel das erste Mal anprobiert habe, waren meine Überlegungen: " Hätte ich vielleicht doch eine Nummer größer nehmen sollen!?". Das Leder erschien mir etwas hart und den Stiefel empfand ich mit dickeren Socken etwas eng.
Aber schon nach dem dritten Tragen, passen diese schicken Stiefel wie angegossen.
Gerade zu dieser Jahreszeit, wo es am frühen Morgen schon ganz schön kühl ist und am nachmittag die Temparaturen wieder steigen und man nicht weiß, was man anziehen soll, ist dieser ungefütterte Stiefel der ideale Begleiter für den Berufsalltag.
Zu Jeansjeggings sehen sie wirklich toll aus und auch für das "gehobene" Alter bestens geeignet.
Sehr schöne Qualität, zu einem umwerfenden Preis, wie von Rieker und Amazon nicht anders zu erwarten. Ich habe noch nie Schuhe zurück schicken müssen, ganz einfach, wenn man einmal die richtige Größe für sich gefunden hat, muß man sich nur noch Gedanken um das Gefallen und den Preis machen.
Danke und weiter so.