am 12. August 2017
Ich liebe diese Stiefel - die angegebene Größe passt perfekt, sie sehen schick aus und sind trotzdem richtig schön warm! Typisch für Rieker: Sie sind natürlich auch super bequem...
am 22. April 2015
Habe diese Schuhe schon länger und würde sie jederzeit wieder kaufen, sehr schön und auch bequem, Top Rieker Schuhe super
am 14. Januar 2014
Wunderbarer Stiefel! Habe mir gleich noch ein zweites Paar gekauft. Läuft sich wie in einem Pantoffel.
Zudem mußte kein Tier dafür seine Haut lassen. Super!!!
am 2. November 2012
Diese Schuhe sehen nicht nur toll aus, sie sind auch bequem. Ich bin eigentlich jemand der sich mit jedem Absatz ein wenig schwer tut aber bei diesen Schuhen kann ich laufen, ohne befürchten zu müssen, wie ein kranker Storch auszusehen. ;)
Der Schuh hat eine angenehme Farbe und ist an der Schuhspitze etwas dunkler gehalten. Durch diesen Farbunterschied sieht der Schuh nicht langweilig aus. Auch die Applikation mit den Nietösen für den Schnürsenkel passen zu dem Stil. Da der Schuh an der Innenseite einen Reißverschluss hat, sind die Schnürsenkel doch eher als Zierde zu betrachten. Toll finde ich das die Sohlen eine vernünftige Dicke aufweisen und so vor der Kälte von unten schützen. Auch das Innenfutter (Polyester) macht den Schuh sehr flauschig und hält warm. Wie es sich bei sehr kalten Temperaturen verhält, kann ich noch nicht sagen aber da ich fast immer kalte Füße bekomme, auch schon bei Plustemperaturen (0-8°C) haben diese Schuhe zumindest bei 7°C warm gehalten.
Hinzu kommt das der ganze Schuh mit dem Innenfutter ausgestattet ist, nicht nur am Schaft oder an der Zunge, wie bei manch anderen Schuhen. Trotz des wärmenden Futters, fallen diese Schuhe normal aus. Die Nähte/Ziernähte machen einen guten Verarbeitungseindruck und im Gesamten sind die Stiefeletten in einer guten Qualität.
Das einzige Manko, das Rieker seit einigen Jahren Synthetikstoffe gegenüber Leder bevorzugt.
Mir passiert es immer, dass nach 1-2 Jahren (saisonal getragene Schuhe) das Synthetikmaterial an Belastungsstellen (Seite und Zehenknick beim Laufen) anfängt "spröde" zu werden und kleine Risse bekommt. Dieses Materialkann man schlecht pflegen. Außer zu imprägnieren und ein wenig von Dreck zu befreien. Ich hoffe das es hier nicht der Fall sein wird.
Deswegen auch nur 4 Sterne. Ich würde mir wünschen, solche Schuhe als Lederschuhe zu bekommen. Da wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen ;).

Alles im Allem:

Ein toller, moderner, bequemer Schuh, den man zu vielen Sachen kombinieren kann und der in Preis/ Leistung denke ich überzeugt.
am 10. Oktober 2013
Von diesen Schuhen bin ich total begeistert!

Sie sind bequem und halten die Füße warm- gleichzeitig sind sie aber modern und stylish: eine Mischung die nicht oft zu finden ist!!
Das Beste aber ist die Höhe des Absatzes, die absolut perfekt ist! Nicht so schrecklich übertrieben hoch wie viele Schuhe heute sind, aber auch nicht zu niedrig, so dass es "Omamäßig" aussieht.

Trotz des warmen Teddyfutters fallen die Schuhe von der Weite und Länge normal aus, also ich trage eine 39 und habe auch diese Schuhe in 39 gekauft und sie passen genau.

Was ich auch sehr gut von Rieker finde ist, dass für die meisten Schuhe inzwischen Kunstleder verwendet wird!
Einige haben dies ja als Kritikpunkt geäußert, ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen, denn Leder bedeutet immer das Tiere dafür sterben mussten und ich als tierlieber Mensch verzichte daher bewusst darauf. Außerdem ist das Kunstleder welches hier benutzt wurde hochwertig und die Schuhe haben dennoch eine gute Lebenserwartung, zumindest kann ich dies über meine bisherigen Schuhkäufe von dieser Marke und auch anderen sagen :)
am 9. November 2012
Ich habe die Schuhe in Größe 43 bestellt und war zu Beginn skeptisch, da es sich um Kunstleder handelt - aber woher soll auch sonst der Preis kommen? Als das Paket dann ankam und ich zum ersten Mal in diese Schuhe geschlüpft bin, wollte ich sie gar nicht mehr ausziehen. Durch die starke Gummisohle wird der Auftritt abgedämpft. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn Frau den ganzen Tag am Laufen ist (wirkt sich auch positiv auf den 6cm - Absatz aus!). Meiner Kollegin sagte ich am 2. Tag, dass ich wie auf Wolken laufe.
Die Füllung ist superweich und hält die Füße schön warm. Zudem ist die Sohle schön dick, sodass keine Kälte vom Boden aufgenommen wird. Auch das Profil der Sohle ist super ausgearbeitet, da braucht niemand große Angst vor dem herannahenden Winter haben.
Der Schuh ist perfekt und sein Geld wert! Schön kaufen ;o)
am 20. Januar 2013
dieser Schuh ist unglaublich `passgenau` und bequem. Sieht aus wie Leder und die Sohle ist dick und rutschfest. Ich habe die Schuhe bei 30cm Schnee getragen und hatte einen sicheren Tritt, obwohl sie einen Absatz haben. Innen ist es weich und warm. Sieht auch zu Röcken schick aus. Ich bin begeistert, und kann das Produkt nur weiterempfehlen.
am 12. Dezember 2012
Nachdem ich diesen Stiefel nun schon einige Zeit trage und ihn auch in Eiseskälte und Schnee testen konnte, will ich nun meine Meinung dazu kundtun:

Die Optik des Stiefels ist absolut top. Die etwas dunkler gefärbte Spitze macht was her, ebenso die Schnürung und der Plüschrand oben am Schaftende.
Die Absatzhöhe ist optimal, nicht zu hoch und nicht zu flach. Die Sohle kommt auf dem Bild etwas grober daher als sie wirklich ist, trotzdem hab man damit guten Grip auf verschneiten/vereisten Wegen und beim Stapfen durch den Schnee.

Der Stiefel ist warm gefüttert, nie mehr kalte Füße oder erfrorene Zehen. Bin absolut begeistert von der Wärmeleistung. Brauche in diesem Stiefel keine warmen Wintersocken.
Auch ist die Fütterung sehr weich, man hat das Gefühl als würde man auf Wolken laufen. Nach dem ersten Anprobieren wollte ich den Stiefel schon gar nicht mehr ausziehen :)

Passform ist 1 A - habe Schuhgröße 40 und auf genau diesen Fuß passt auch der Stiefel optimal :) Durch die Schnürung kann der Stiefel auch noch etwas enger gemacht werden am Schaft.
Die Verarbeitung allgemein ist sehr gut, für den Preis ist das wirklich super. Es drückt nirgends und ich habe auch keine schlecht verarbeiteten oder fehlerhaften Stellen gefunden an dem Schuh.

Alles in allem gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung für diesen tollen Stiefel.
am 25. November 2012
Ich war beim Kauf dieser Schuhe wirklich skeptisch. Ich trage sonst keine Absatzschuhe, fand diese aber einfach schick.

Ich habe meinen Kauf nicht bereut!
Die Schuhe wirken etwas dunkler, als auf dem Produktfoto, sind aber sehr bequem und durch die Fütterung wirklich warm.
Ich habe sonst sehr schnell kalte Füße, mit diesen bisher noch nicht!
Wie erwähnt bin ich Absatzschuhe nicht gewöhnt, aber diese Sohle ist irgendwie besonders, sodass man den Absatz fast nicht merkt und auch beim Ausziehen keine schmerzenden Füße hat.
Alle Härtetests haben die Schuhe bisher super bestanden (Auf Felsen klettern; nasses rutschiges Gras), nur bei ganz nassem Wetter habe ich sie noch nicht testen können, hoffe aber, dass sie auch wasserfest sind.
Die Verarbeitung kommt mir bis jetzt gut vor.
Was vielleicht in der Produktbeschreibung nicht ganz herauskommt: Die Zunge ist innen im Schuh angenäht. Sie kann also nicht verrutschen und es kann keine Feuchtigkeit nach innen dringen. Dafür lässt er sich nicht ganz so gut schnüren (das braucht man aber wegen des Reißverschlusses sowieso nur einmal).

Fazit: Toll, dass es jetzt auch schöne Schuhe für große Füße gibt, die dabei noch super bequem sind! Also absolute Kaufempfehlung!
am 8. November 2014
Ich habe mir diesen Schuh schon sehr lange angeschaut und lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll.
Ich habe ihn nun gekauft und bin total happy.
Er ist zwar sehr hart aber davon merkt man nix wenn man läuft.
Den Schuh habe ich in einer 39 gekauft. Ich trage auch 39. Er ist ein klein wenig zu breit, aber macht mir keinerlei Probleme.
Leider weiß ich auch nicht so ganz wie ich ihn einsprühen soll, da nichs dabeistand.
Der Absatz ist nicht zu hoch und lässt sich bequem laufen.
Einen Stern abzug gibt es deshalb, da man in diesem Schuh schnell Schweißfüße bekommt.
Bei Kälte natürlich ideal, aber wenn man den ganzen Tag in der Schule oder auf der Arbeit ist, könnte das ziemlich warm werden.
Da sehe ich aber auch darüber hinweg, weilmir dieser Schuh so gutgefällt und ich ihn liebe.
Ich empfehle ihn weiter, denn es ist echt eine gute Wahl:D