flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Columbo - Staffel 5  [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 12. September 2016
Columbo gehört seit den 60er Jahren zum Besten was das Genre zu bieten hat. Nörgler, die meinen ein Krimi bei dem man den Täter und den Tatvorgang bereits zu Anfang kennt wäre langweilig haben überhaupt nicht verstanden, wie clever diese brilliante Idee ist, bzw. war.

Schliesslich geht es bei Columbos Fällen nicht um einen Tatort Mord von der Stange, sondern um eiskalt geplante und unglaublich durchdachte Morde von Tätern die überdurchschnittlich intelligent sind und doch häufig so blöd ihre Arroganz Columbo gegenüber nicht im Zaum halten zu können.

So ist es dann auch ein Genuss zu sehen, wie Columbo erst den Tathergang rekonstruiert und dann den Täter überführt, der sich meist in seinem eigenen Netz verfängt.

Wer das langweilig findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Doch warum ein Skandal ? Weil es diese geniale Serie nur in Japan auf Blu Ray gibt.
am 18. August 2016
Trotz des einen oder anderen Fehlers auf der DVD Version ist die Serie ein Top Muss für Fans.
Im TV lief ja gefühlt immer nur eine kleine wiederholende Anzahl an Folgen. Und hier hat man endlich Staffel für Staffel die ganzen Folgen zu Hause!
Eine Krimiserie wie es keine andere gibt!
Man darf auch nicht vergessen, dass die Serie sehr alt ist, da kann es schon mal zu Qualitätsverlust kommen am Original Medium.
am 13. September 2007
Ich schließe mich den meisten Vorrezensenten an: diese 5. Staffel ist in der Tat die bisher schwächste; mit Ausnahme der Episode "Wenn der Schein trügt", die wirklich mit zum besten gehört, was die ganze Serie geboten hat. Ich persönlich mag ausserdem Jack Cassidy sehr gern, den man soweit ich weiß gleich 3 mal für Columbo gewinnen konnte.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist "Der alte Mann und der Tod", die vom Schema abweicht, was im Prinzip noch nicht schlimm ist; aber ich habe oft den Eindruck da wird Zeit geschunden, damit Spielfilmlänge erreicht werden konnte.
Die Synchronisierung ist im Allgemeinen gut (schön, dass man aber auch in die Originalversion mit deutschen und englischen Untertiteln wechseln kann). Manchmal wird aber Unsinn gesprochen, so wenn z.B. der angebliche Agent Henderson, der von der Ostküste kommt, in L.A. gesagt bekommt, dass es in New York weniger Verbrechen gäbe ... Seltsame Logik!
In der Summe: Ich habe mich monatelang auf die neue Staffel gefreut und sie in zwei Tagen angeschaut! Und jetzt freue ich mich auf die nächste ...
am 28. November 2014
Hab mir diese Staffel geholt, weil ich alle vorherigen bereits besitze. Klar... Werde mir natürlich auch alle folgenden holen! Keine Staffel war bisher enttäuschend für mich! Keine Folge gleicht der anderen. Immer wieder spannend & zudem erfreue ich mich an den einzelnen schönen Details der Filmkulisse. Jede Folge damals liebevoll im Detail gedreht & daher immer wieder eine kleine, nette und spannende Reise in eine lang vergangene Zeit! Immer wieder gern;-)...
am 19. Juli 2016
Als großer Columbo-Fan habe ich mir alle Staffeln zugelegt.
Spannende Fälle ohne harte Mordszenen und ein genialer Ermittler.
Wird immer noch regelmäßig geschaut.
am 15. März 2018
Man kann die Staffel immer wieder ansehen und es wird einem nicht langweilig dabei . Bei den Mordfällen ist es immer Interessant wie er den Fall löst . Sehr schön spannend . Ich kann es nur weiter empehlen ...
am 15. Juli 2015
Ich liebe eine Folge Columbo am Sonntagabend! Mein Mann und ich sehen uns die Folgen sehr gerne an und versuchen jedes Mal erneut zu erraten, woran der Mörder aufgeflogen ist!
am 24. April 2014
Für Fans von Peter Falk ein absoluter muss. Ich habe diese DVD Box meiner Mutter geschenkt, weil sie schon früher im Fernsehen gerne Columbo geschaut hat. Die Folgen sind unterhaltsam und einfach immer wieder gut.
am 31. Mai 2012
Spätestens da weiß man immer, dass Columbo den Mörder bei den Eiern hat. Der Beste ist Tod am Strand mit Patrick McGoohan, der ja schon des Öfteren den Mörder spielte und auch immer dabei und darüber hinaus in vielen Teilen Regie führte. Leider ist auch dieser Mann viel zu früh gestorben, wird aber unvergesslich bleiben. Nebenbei ermordet er Leslie Nielson bzw. Ltn. Frank Drebin.
Aber auch der große Santini muss erkennen, dass gegen Columbo auch kein Zauber hilft.
Es ist einfach eine klasse Box und dieser Mann ohne Vornamen wird nie sterben.
am 14. Dezember 2013
der etwas andere Dedektiv....ein muss für jeden Columbo Fan....deshalb habe auch ich diese Staffel bestellt...sie fehlt noch in unserer Sammlung....einfach Klasse der Peter Falk