Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Größe: 46 EU|Farbe: Braun (wood/brandy 23)|Ändern
Preis:89,95 €

Rieker 36110-23, Herren Boots, Braun (wood/brandy 23), EU 44

Ein Paar Rieker-Boots in Leder zu einem Preis "so um die 50 €", dass kann doch gar nicht sein - oder???

Diese Frage stellte ich mir, als ich für meinen Mann ein Paar Schuhe für seine winterlichen Wanderungen durch Eifel- Felder und -Wälder suchte, aber Rieker hat einen guten Namen und diese Markenfirma kann es sich doch bestimmt nicht leisten, denselben auf's Spiel zu setzen, dachte ich mir.

Also habe ich die Schuhe bestellt; eine halbe Größe für dickere Socken hinzu addiert und war erstaunt, als sie innerhalb weniger Tage geliefert wurden: Sie sahen richtig "edel" aus, passten, wie angegossen und halten, durch das Innenfutter, die Kälte ab und die Füße trocken. Es empfiehlt sich aber, vor dem ersten Tragen, die Schuhe gründlich zu Imprägnieren. So werden sie doppelt wasserabstoßend und es gibt keine Wasser- oder Schneekränze beim Trocknen. PRIMA!

Fazit: Eine gute Entscheidung, und diesen Schuh kann ich nur empfehlen.
am 21. Dezember 2012
Ein schöner Stiefel; gut verarbeitet, schöne Farbe und gutes Innenfutter!
Die Verpackung war auch sehr gut, denn die Schuhe sind zusätzlich in Plastiktüten eingeschlagen, damit evtl. Feuchtigkeit auf dem Transport vor dem Impregnieren und Tragen nicht das Naturleder verunreinigt.
am 2. Januar 2014
Das abgesetzte Leder sowie die grobe Sohle machen optisch sehr gut was her, ich bin schon mehrfach auf diesen Schuh angesprochen worden. Der Kontrast beider Leder ist deutlich, dennoch harmonieren beide Farben sehr gut miteinander.

Der Schuh trägt sich ausgeprochen angenehm, auch nach mehrstündigem Gehen entsteht kein Schweißfuß. Die Fütterung ist eher dünn, so dass der Schuh m.E. nur für Temperaturen von vielleicht zehn Grad plus bis leicht unter null Grad geeignet ist. An kälteren Tagen würde ich ihn nur kurzzeitig tragen oder zumindest dickere Socken anziehen.
TOP 1000 REZENSENTam 6. April 2013
Leider entspricht die Farbgebung des gelieferten Artikels nicht der
hier dargestellten Produktabbildung. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Schaft- und Oberleder haben die gleiche helle Farbe (etwas blasser als auf dem Foto).
Die Trageeigenschaften sind aber hevorragend.

+ Sehr gut verarbeitet

- Sohle geklebt

Dennoch kann ich diese Boots als leichte, alltagstaugliche Wanderschuhe
guten Gewissens weiterempfehlen.
am 25. Januar 2013
Hochwertiger Winterstiefel von Rieker. Sehr gute Verarbeitungsqualität. Von Rieker als All-Wetter-Schuh bezeichnet.Top Preis/Leistung. Angehmer Tragekomfort. Die Innenfütterung hält die Füße schön warm. Der atmungsaktive Membran vermeidet, das der Fuß schwitzt. Sehr zu empfehlen.
am 13. März 2013
Schöner warm gefütteter Stiefel, sehr bequem und optisch ansprechend. Der Schafft ist hoch genug um auch einmal durch den Schnee zu stapfen ohne gleich nasse Füße zu bekommen.Für den Preis einfach unschlagbar.
am 25. März 2013
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hält dank Fell sehr warm. Sieht vielleicht nicht "Top" aus -subjektive Meinung- (daher ein Stern abzug) aber trägt sich gut. Schuh fällt normal aus. Nach ca. 2 Monaten trage ich den Schuh immernoch gern. Die Füße schwitzen kaum im Schuh. An der Spitze des Schuhs hellte das Material etwas auf. Das Fell im Schuh löst sich so gut wie gar nicht (Schnürsenkel beim Aus-/Anziehen immer öffnen damit es so bleibt :-) ). Wem das Äußere zusagt: zugreifen!
am 10. Februar 2013
Ich werde nicht viele Worte machen, denn man muss es fühlen! Sie sind leicht und warm und unglaublich schick und bei diesem Preis einfach..... Ich trage sie schon zwei Wochen lang und sage einfach: Einmal angezogen möchte man es nicht mehr ausziehen! Let`s the winter go on.
am 19. Februar 2013
Schuhe sind sehr schön, alles ok. Lieferung zügig.
Leider waren bei dem günstigen Preis offensichtlich zwei gleich lange Schnürsenkel nicht mit inbegriffen (einer 110 cm der andere 130 cm), deshalb ein Stern Abzug
am 2. Februar 2013
Hochwertiger Winterstiefel. Sehr gute Verarbeitungsqualität.Top Preis/Leistung. Angehmer Tragekomfort. Die Innenfütterung hält die Füße schön warm. Der atmungsaktive Membran vermeidet, das der Fuß schwitzt. Sehr zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken