am 9. Januar 2013
Der Schuh ist in seiner "realen" Wirkung sportlich schicker, als man es auf dem Foto erkennen kann. Zudem ist die Verarbeitung und Lederqualität sehr gut. Bei Rieker sollte man nur beachten, dass die Schuhe dieser Firma kleiner als gewöhnlich ausfallen und sicherheitshalber auch die nächst größere Schuhnummer mitbestellen um den Schuh auszuprobieren. Den nichtpassenden kann man problemlos über Amazon zurückschicken. Wir haben den Schuh bei Amazon-"Sale" gekauft, weil wir die Schuhe der Fa. Rieker kennen und schätzen; sind sehr zufrieden.
am 23. Januar 2013
Bin sehr zufrieden:
- schöner Schuh (finde ich & sagen alle)
- bequem (genug Platz) & warm (ich empfinde die Fütterung als sehr angenehm)
- nach der ersten Woche würde ich behaupten, dass die Stiefel robust sind ("stadtwinterrobust"; Rodeln würde ich damit jetzt nicht gehen...). Mal sehen.
- Preis-Leistungsverhältnis bei 50€ WSV-Preis einwandfrei.

Wenn man sich einen Mangel aus den Fingern saugen möchte, dann wäre das die Funktion der Reißverchlüsse. Diese sind ganz nett, sorgen aber kaum dafür, dass man nicht mehr binden muss. Dafür sind sie zu widerborstig, wenn der Schaft den Knöchel ein bisschen enger umschließt. Für mich ist das irrelevant, daher gibt's von mit 5 Punkte.

Wer noch Platz im Schuhschrank hat und noch ein paar ordentliche Winterstiefel sucht, sollte sich's echt überlegen.
am 18. Dezember 2012
Die Boots wurden, amazontypisch, sehr schnell geliefert. Qualitativ machen sie einen sehr guten Eindruck. Das Futter lässt einen auch bei dem einen oder anderen Glühweinabend am Markt nicht im Stich, und mit den Reißverschlüssen ist das an- und ausziehen eine Sache von Sekunden. Einzig sollte man vor dem ersten Gebrauch das Leder imprägnieren, da es sonst recht schnell in den "Used-Look" wechselt. Dies lässt sich allerdings auch recht schnell wieder begradigen.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung. Würde mir die Boots sofort wieder kaufen.
am 21. Januar 2013
Lieferung kam erst nach 9 Tagen - typisch - mit privatem Zusteller statt der guten alten Post bei der es kaum je länger als 2-3 Tage dauert.
Die Schuhe gefallen mir gut, sind, dank der beiden Zips auch sehr praktisch und schnell auf und zu.
Am Auffälligsten ist die völlig rutschfreie Sohle! Man rutscht nicht mal auf auftrocknendem Marmorboden, auf dem es mich mit meinen üblichen Schuhen von Timberland und Camel regelmäßig zaubert wenn ich nicht aufpasse.
Von Qualität und Verarbeitung machen sie einen sehr guten Eindruck, allerdings ist nirgends ersichtlich wo sie gefertigt werden.
ABER - und darum ein Punkt weniger: Sie sind SEHR klein und schmal geschnitten.
Meist passen mir 46er, bei den Riekers (erster Kauf) sind mir die 47er fast noch zu klein.
Der Einstieg ist daher etwas mühsam, und im Vorfuß ist es auch etwas eng. Ich hoffe sie geben noch nach.
am 13. Juli 2015
Die Schuhe kamen zum erwarteten Zeitpunkt an. In einer einwandfreien Verpackung (Rieker Schuhkarton und Amazon Verpackung).

Die Stiefel passen wie angegossen und sind ideal mit dem beidseitigem Reißverschluss (da kann man fast nichts falschmachen). Manche haben hier etwas zu kleine Schuhe beschrieben, trifft bei mir aber nicht zu, worüber ich sehr froh bin.

Ein Bekannter hat dieselben. Weil mir seine so gut gefallen haben und ich sowieso Stiefel suchte habe ich sie mir bestellt. Einziger Punkt, den ich etwas schade finde: Bei meinem Bekannten ist die Farbe ein sehr schönes "Whiskey" Hellbraun. Auch deswegen fand ich sie so schön. Bei mir sind sie leider etwas dunkler. Trotzdem ein sehr gut aussehender, hochwertiger Schuh den ich jedem empfehlen kann!
am 3. Dezember 2012
sehr gut verarbeitet, super Passform (jedenfalls für meinen Fuß), sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr schöner Winter-Schuh mit sehr guter Innen-Fütterung, robuste Sohle.
am 5. März 2013
war ein geschenk an meinem mann...er findet die schuhe bequem und schön, leider kann ich nicht mehr dazu schreiben, männer reden nicht so wirklich gern :-P
am 14. Januar 2013
Üblicherweise kaufe ich Schuhe nur beim Händler, da sie einfach passen müssen. Da ich hier sowohl den Reißverschluss wie auch die Schnüre sah, habe es riskiert die Schuhe online zu bestellen. Es hat sich ohne Umschweife gelohnt. Der Reißverschluss sorgt für ein schnelles An- und Ausziehen. Mit den Schnüren kann man die Schuhe an die individuelle Fußform anpassen. Nun gab es den ersten Test bei frostigem Wetter. Die Schuhe halten perfekt warm und sind optimal bequem zu tragen.
am 6. Januar 2013
Die Schuhe sehen modern aus, sind gut verarbeitet und passen perfekt. Sie halten speziel bei Schnee und Frost den Fußangenehm warm.
am 19. Dezember 2014
Mir gefällt der Stiefel sehr gut. Sie sind richtig warm und auch sehr bequem, hab aber eine Nummer größer bestellt(45 statt 44) Was mir negativ aufgefallen ist: Die Stiefel machen mit ihren Sohlen sofort Schwarze Streifen auf Packet oder anderen glatten Oberflächen :(
Sonst ist aber nichts zu bemängeln, Leder muss gepflegt werden aber dass macht bei so schönen Schuhen richtig spaß;)