Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Strandspielzeug Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 40 EU|Farbe: Schwarz (schwarz/schwarz / 01)|Ändern
Preis:42,11 € - 59,95 €

am 28. Februar 2016
sehr komfortabler Schuh, habe relativ kleine und schmale Füße und bin es normal gewöhnt, Einlagen zu tragen;
Der hier passt aber sehr gut und ist sehr bequem zum Reinschlüpfen, Verarbeitungsehr gut;
das "extra weit" in der Beschreibung ist wohl etwas irreführend, wie man anderen Bewertungen entnehmen kann.
Für Platt/Senkfüße wird`s wohl eng beim Reinschlüpfen
am 23. Dezember 2015
Ich habe diesen Schuh nun seit etwa einem Jahr und werde ihn nun endgültig ausrangieren.

Fazit: Optisch ist er voll in Ordnung und auch für meinen breiteren Fuß gut passend. Allerdings habe ich seit ich diesen Schuh trage trotz Echtleder ständig heiße Füße und schlechtes Klima im Schuh. Ich würde ihn deshalb nicht wieder kaufen,
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2013
Mein Mann ist sehr zufrieden mit dem Schuh. Er hat beim Schuhkauf wegen seines breiten Fußes und dem hohen Spann immer Probleme. Dieser Schuh jedoch ist bequem, leicht und am Fuß kaum zu spüren - wie so oft bei "Rieker" eine Wohltat für die Füße. Sehr empfehlenswert.
am 18. November 2014
Der Schuh passt wie angegossen. Sehr schönes Leder. Die Innensohle ist leicht gepolstert. Mein Mann ist begeistert von diesem Schuh. Preisleistungsverhältnis hervorragend! Abwicklung problemlos. Alles super-gerne wieder.
am 11. November 2014
Als Laie isses immer schwer fachmännische Beurteilungen abzugeben. Laienhaft= Passt, wackelt und hat Luft. Schöner Schuh, etwas groß, aber ich kann jetzt in diesem Schuhe Wollstrümpfe tragen; gut wegen Winter
am 24. Januar 2016
Generell sitzt der Schuh gut und ist einwandfrei verarbeitet ... wenn man ihn denn an hat. Je nach Hose wirkt er sehr lang.

Menschen, die noch problemlos mit den Händen ihre Füße erreichen, wird es nicht stören. Aber Leute wie ich, deren Füße schon zu weit weg sind, brauchen einen langen Schuhanzieher und auch mal zwei Versuche, weil das Einstiegsloch für den Fuß IMHO unüblich klein ist. Ist man erst im Schuh angekommen, sitzt er nach meiner Meinung klasse.

Je nach dem, wie weit die Hose den Schuh abdeckt, kann er durch die lange Lasche bzw. Zunge einen sehr gestreckten Eindruck machen.

Nachtrag:
Ein halbes Jahr später muss ich zwei Sterne kürzen, weil ich den Schuh nicht tragen mag - für einen Schuh ein k.o.-Argument.
Die Lasche hat sehr schnell ihren Gegendruck verlohren und ich rutsche in den Schuhen immer nach vorne. Für eine Feier mit Anreise im Auto und viel Sitzen ist es noch in Ordnung, wenn die Art zur Feier passt. Aber als Schuh für den Tag sind meine unbrauchbar, weil ich nach recht kurzer Zeit mit den Zehen vorne anstoße (die Schuhe sind definitiv groß genug) und das schnell unangenehm wird. Und da sie sich immer noch schlecht anziehen lassen (s. o.), finde ich auch keine Entspannung unter dem Schreibtisch.

Na ja - so halten sie wahrscheinlich noch bis zur Rente...
am 7. Januar 2015
Habe diese Schuhe in verschiedenen Läden umsonst gesucht, weil ich genau diese wieder haben wollte. Deshalb habe ich sie hier gesucht und gefunden! Der Preis ist unschlagbar und die Qualität wie erwartet.
am 23. November 2014
Der Schuh passt sehr gut, entspricht also genau der angegebenen Größe, wie ich sie sonst trage. Das Material fühlt sich hochwertig an, der Schuh ist sehr leicht und gut verarbeitet. Klare Kaufempfehlung für diesen Schuh!
am 22. November 2012
Wie schon von amazon gewohnt schnelle Lieferung.
Die Schuhe von Rieker sind so wie in der Werbung beschrieben. Auspacken, reinschlüpfen, gehen. Vor allen Dingen finde ich die Polsterung für die Fersen sehr gut, kein reiben.
am 10. Oktober 2013
Ich kann normalerweise fast alle Herrenschuhe von Rieker tragen, insbesondere wegen des Hacken-Designs. Nicht so hier :

Für einen hohen Spann - wie bei mir - ist der Einstieg schwierig und der Sitz eng, obwohl der Schuh ansonsten reicht weit ausfällt. Völlig ungewohnt von Rieker ist allerdings die schwache Verarbeitungsqualität der umlaufenden Naht, z.B. standen an mehreren Stellen noch kleine Kunststoff-Angussreste über. Bei meinen vier anderen Riekerpaaren sieht man nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt.

Fazit: Möglicherweise eine Auftragsfertigung in fremden Werkstätten. Aber er passte ohnehin nicht (Größe 44, fällt vorne weit und oben recht eng aus), also zurück.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken