flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Merrell NORSEHUND OMEGA MID WTPF, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Braun (MERRELL STONE), 44 EU
Größe: 44 EU|Farbe: Braun (Merrell Stone)|Ändern

am 16. April 2017
Schnelle Lieferung, gleich ausgepackt und Probegetragen, Kann nur sagen Wow, tolles Tragegefühl, sitzt bequem und bietet dem Fuß, gerade im Knöchelbereich einen super Halt.
Fällt sehr klein aus , da ich aber vor der Bestellung die Bewertungen gelesen habe, habe ich ihn gleich größer bestellt und er passt perfekt.
Meine normale Größe liegt bei 40/41, habe hier Größe 42 bestellt!
am 25. Oktober 2017
Das sind wirklich gute und robuste Schuhe für einen Großstadtwinter (in der Wildnis halte ich mich nicht auf)

Aber bitte beachten (deswegen der Stern Abzug):
Diese Schuhe fallen deutlich zu klein aus.
Wer Schuhgröße 45 hat, sollte dringend in 47 bestellen - nicht nur wenn man dicke Socken in den Schuhen tragen will.
am 23. Dezember 2015
Leider um 2 Nummern zu klein. Der Umtausch zum Akionspreis war leider nicht möglich. Sonst war erster Eindruck ganz Ok.
am 19. Dezember 2013
Der Norsehund ist ein wirklich guter Schuh, sehr warm und sehr stabil und gut verarbeitet! In Wirklichkeit ist er viel klobiger als es auf den Fotos wirkt. Für die Größe ist er extrem leicht, wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt. Hierfür 5 Sterne.

Was ich für total verwirrend halte sind die Größenangaben, macht so den Eindruck das bei der Größenvergabe einer 6 aus 49 gespielt hätte. Ich selber trage, je nach Schuh 42,5 - 43, habe den Norsehund aufgrund der anderen Rezensionen eine ganze Nummer größer bestellt, also 44 ! Bei der Anprobe wurde ich dann einer Besseren belehrt, ZU KLEIN, also wieder retour und in 44,5 bestellt, die Länge passt jetzt besser, aber so 100% tig sitzt er nach 1 Tag tragen nicht mehr. Daher nur 3 Sterne.
Aber alles in allem passt hier Preis-Leistung.
am 19. Januar 2016
Ich habe den Schuh im Winter bei Schnee, Eis, und auf trockenem Boden getestet, auch am Hang und im tiefen Neuschnee. Bei bis zu minus 10°C. Er hat mir sehr gefallen. Die Größe 49 fällt dabei ca. wie 47,5 aus.Ich würde ihn nicht für Bergtouren oder Felsen nehmen, dafür braucht man einen festeren Schuh mit einer besseren Sohle. Durch Bäche usw würde ich auch nicht laufen, dafür gibt es anderes Material.
Ich hab ihn zum Wandern im Flachen und zum Rodeln verwendet und bin zufrieden. Der Schuh ist wuchtig, das ist normal, denn enge Schuhe können nicht gut wärmen. Als Strümpfe habe ich dickere Wanderstrümpfe aus Wolle/ Wollmix getragen.

PRO:
gut verarbeitet
Robuste Sohle
brauchbare EInstellmöglichkeiten
bei niedriger Schnürung zum Autofahren geeignet (bei mir, bitte selbst testen)
angenehm am Fuß, trotzdem guter Halt
Hält Nässe durch Schnee gut ab
Habe nicht geschwitzt
KONTRA:
Schnürsenkel etwas rutschig, ggf. wechseln
am 20. November 2012
Gestern abend erhielt ich, nur einen Tag nach meiner Bestellung, diese Schuhe. Hut ab, welch eine Verarbeitung und das in dieser Preisklasse! Ich habe Schuhgröße 48,5 und bestellte diese Schuhe in Gr. 50, sie passen wie angegossen, also mindest. eine Nr. größer bestellen. Nun aber rein in die Schuhe und mit dem Hund raus, nach zwei Std. war die Begeisterung perfekt, ich habe noch nie so einen klasse Schuh gehabt, ich habe schon so ziemlich alles durch was in dieser Größe verfügbar ist. Ich empfehle den Merrell Norsehund Omega uneingeschränkt weiter. Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, bin ich mir sicher das ich an diesem Schuh lange Freude haben werde.
am 5. Januar 2015
Ich habe eine Weile nach großen und robusten Wanderschuhen gesucht. Ich habe Schuhgröße 48 und dementsprechend problematisch ist es, passende Schuhe zu finden.

Die Merrell-Wanderschuhe sind pünktlich und gut verpackt angekommen. Statt sie in Größe 49 zu bestellen, habe ich wie vom Verkäufer empfohlen, eine Größe drüber gewählt, also Größe 50. Mit Wandersocken passen sie dadurch perfekt.

Der erste Test war direkt eine 40-Kilometer-Wanderung von Köln nach Euskirchen. Es hat fast die ganze Zeit geregnet, der Weg war teilweise sehr matschig. Ich möchte anmerken, dass ich leider keine zusätzlichen Einlegesohlen besorgt habe, was ich für das nächste mal auf jeden Fall tun werden und jedem ans Herz lege. Die Schuhe waren irgendwann auch nicht mehr in der Lage, die Feuchtigkeit zurückzuhalten, so dass die Socken nach ca. 15-20 Kilometern nass waren.

Ich bin mit den Schuhen trtzdem sehr zufrieden: sie sind recht leicht, stabil und robust. Die Höhe ist perfekt, damit die Füsse nicht umknicken. Für das nächste Mal werde ich vernünftige Einlegesohlen besorgen, die Schuhe vorher einlaufen und sicherlich nicht so extreme Wetterbedingungen für die Wanderung wählen.

Ich kann die Schuhe weiterempfehlen.

Nachtrag:
Die Schuhe waren neben etlichen kürzeren Wanderungen auch zwei Wochen im Dauereinsatz in Island. Im Matsch, in Lavafeldern, in Asche. Die Schuhe sind nun sehr angenehm zu tragen, haben trotz intensivem Einsatz nur minimale Abnutzungsspuren. Bin sehr zufrieden.
am 20. Juli 2014
meine normale Schuhgrosse ist 45. Bestellt grosse 46,5. Trotzdem krapp!! Kein guten Kauf. Wasserdichtheit ist fraghaft. Also nicht mehr kaufen !
am 23. Februar 2014
Ich habe mir den Schuh für eine Kilimandscharobegeistung und auch allgemein für den Winter gekauft. Der Schuh ist wasserfest und bleibt auch bei Angstrengung trocken. Außerdem ist er angenehm bequem und solide verarbeitet. Die gesamte Bergwanderung, von der tropischen bis zur arktischen Zone war der Schuh angenehm. Auch im Winter in Deutschland und Schweden hatte ich nie kalte oder nasse Füße. Die Nasshaftung der Sohle ist, im Gegensatz zu anderen Merellschuhen, gut.
am 19. Dezember 2012
Ich habe mich für diesen Schuh entschieden, weil mein vorher getätigter Kauf eines Columbia Bugaboots nach dem ersten Tragen (Niete ausgerissen) zurück gegangen war.

Der Norsehund Omega Mid ist sehr leicht und super bequem, sollte aber wirklich unbedingt eine Nummer grösser bestellt werden. Ich hatte ihn in meiner Grösse bestellt und obwohl ich hineingepasst habe, wären dicke Socken ein Problem geworden.

Da der Schuh eine Nummer grösser nicht verfügbar war (bzw. bei einem anderen Verkäufer 40EUR teurer gewesen ist), habe ich meinen Kauf rückabgewickelt und den Schuh direkt beim Hersteller gekauft.

Meiner Meinung nach ein wirklich toll verarbeiteter, sehr bequemer und nicht zu klobig wirkender Schuh der mir in meinem Winterurlaub sicher gute Dienste leisten wird.