am 5. Dezember 2012
+ Die Schuhe haben ein wirklich angenehm warmes Innenfutter, bis -5 Grad sollte ich gut damit gehen können. Die Sohle ist superfett und bequem beim Gehen über Stock und Stein. Die Schnürsenkel lösen sich nicht (wie beim Moab Mid) und die Schleife hält :-)

- Nur 4 Sterne, weil ich den Schuh erst einlaufen mußte - der Schaft und die Zunge vorne am Schienbein waren bei straffer Schnürung zu hart und es brauchte 4 Tage, bis die Schuhe nicht mehr am und seitlich vom Schienbein drückten.

Über Wasserdichtigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich die Schuhe erst eine Woche trage. Ebenso kann ich keine Aussage zur Haltbarkeit machen, das wird sich erst in einem halben Jahr zeigen - einen anderen Merrell mußte ich zurück geben, weil sich der Anschluß zur Sohle vorne löste - warten wir mal ab.

Insgesamt ein prima Schuh, der oben herum etwas hart und insgesamt schwerer als ein ungefütterter Schuh ist. Für den Preis für alle, die nicht super empfindlich sind, eine absolute Empfehlung.

Ich trage Schuhgröße 40, in 41 passt der Schuh gut.