flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 16. Mai 2012
Ich kann bisher eigentlich nur Positives über diesen Schuh berichten. Unser 3-jähriger Sohn hat den Schuh seit Ostern in Verwendung und seither fast täglich im KiGa und auch sonst an, wo er naturgemäß sehr beansprucht wird und wir wurden bisher nicht enttäuscht.

Mich hat dieser Schuh angesprochen, da ich einen sportlichen Lederschuh aus chromfrei gegerbtem Leder mit Klettverschluss und nicht zu harter Sohle für unseren Sohn wollte und dieser noch dazu vorne den Gummi über die Zehen gezogen hat, sodass der Schuh nicht gleich in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn bei Bobbycar- und sonstigen Fahrten mit diversen Gefährten mit den Zehen gebremst wird. Zudem gibt es ihn in vielen verschiedenen Farben, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Unser Sohn ist derzeit ein Gelb-Fan, insofern natürlich super, dass es diesen Schuh sogar in gelb gibt, denn gelbe Schuhe findet man ja nicht gerade oft.

Aber abgesehen davon kann ich trotz mittlerweile intensiver Beanspruchung keine Ermüdungserscheinungen feststellen. Die Sohle ist auch seitlich genäht, nicht nur - wie bei vielen anderen Schuhen - nur geklebt und alles in allem scheint er mir qualitativ sehr hochwertig verarbeitet zu sein.

Bzgl. der in anderen Rezensionen angesprochenen "Auflösung der Sohle" bereits nach kurzer Zeit (weshalb ich lange gehadert habe, ob ich diesen Schuh nun kaufen soll), kann ich dies ebenfalls nicht bestätigen. Das leichte Wellenprofil der weißen Sohlenschicht ist beim Schuh meines Sohnes lediglich ein wenig ganz hinten (hinter dem beige-farbenen Punkt auf der Ferse) und ein wenig beim Großzehenballen glatt gelaufen. Es ist aber immer noch reichlich weiße Schicht vorhanden. Also meiner Ansicht nach eine normale Abnutzung einer Gummisohle, die nicht beeinträchtigt. Insofern bin ich froh, dass wir uns letztlich doch zum Kauf entschieden haben.

Einziger eventueller Nachteil, wenn man so will, ist das bereits in der Produktbeschreibung angeführt nicht auswechselbare Fußbett. Es ist fix verklebt und kann somit nicht zur Größenkontrolle herausgenommen werden. Wäre tatsächlich ein Austausch nötig, müsste man es halt "herausreißen" und ein neues in entsprechender Größe einlegen oder wieder einkleben. Insofern also auch nicht weiter tragisch.

Zusammenfassend macht mir der Schuh bislang den Eindruck als würde er nach dieser Saison durchaus an den jüngeren Bruder weitergegeben werden können (was beim Nike Turnschuh der letzten Saison nicht möglich war, dieser war nach einer Saison eindeutig am Ende seines Produktlebenszyklusses angelangt und landete direkt im Müll). Ob das tatsächlich bei diesem so sein wird, werden wir im Herbst sehen. Sollten sich bis dahin noch unerwartete Mängel oder zu rasche Abnutzungserscheinungen ergeben, werde ich die Rezension entsprechend anpassen, aber bislang volle Kaufempfehlung und würde ich den Schuh auch selbst wieder kaufen.
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Juli 2012
Unser Sohn bekommt diese Schuhe bereits seit drei Jahren (das ist das fünfte Paar). Das Besondere an diesem Modell ist, dass sie gut für sehr schmale Füße geeignet sind (oftmals sind Kinderschuhe sehr breit).

Pro:
- geeignet für den schmalen Kinderfuß
- Klettverschluss
- gutes Aussehen
- "Weiche" Qualität von Leder und Sohle, der Schuh passt sich sehr gut an
- Schönes Leder

Contra:
- Die Sohle ist sehr weich und nutzt daher schnell an

Wir werden den Schuh weiterhin für die wachsenden Kinderfüße kaufen. Die schnell abnutzende Gummisohle ist für uns nachrangig, weil 1. die Sohle angenehm weich ist und zweitens Kinderschuhe
meist eh nur wenige Monate getragen werden, bis sie dort herausgewachsen sind.

Einfach ein schöner Kinderschuh.
am 29. August 2012
Ich bin ursprünglich auf die Marke Bisgaard gestoßen, weil die Schuhe nicht so breit geschnitten sind, wie die meisten Kinderschuhe und so ziemlich die einzigen, die meiner Tochter gut passen.
Einmal Bisgaard immer Bisgaard, denn diese Schuhe sind von absolut herausragender Qualität, sie machen einfach alles mit. Bei uns werden sie sehr beanprucht dennoch leiden Sie überhaupt nicht. Einmal wieder eingecremt und sie sehen wieder aus wie neu. Das Leder ist sehr hochwertig und sie werden umweltfreundlich gefärbt.

Da die Füße meiner Tochter über ein Jahr lang so gut wie überhaupt nicht gewachsen sind hat sie die letzten Bisgaard-Schuhe sehr lange getragen (Herbst 2010 bis Frühsommer 2012) das einzige woran man das sieht, ist dass die Sohle nun fast durchgelaufen ist.

Auch was das Design betrifft kommt nichts an Bisgaard heran. Die meisten Schuhe sind unisex und sehen weder wie typische Mädchenschuhe noch wie typische Jungenschuhe aus. Meist eher schlicht im Design mit kleinen "coolen" Details, wie ein Stern oder eine gelbe Sohle. Bei den letzten war die Sohle orange, was meine Tochter ziemlich cool fand.

Allerdings wollte meine Tochter jetzt doch lieben "Mädchenschuhe" So wurden es diesmal die Halbschuhe mit dem Stern und zwar in der Farbe Ruby. Sie ist begeistert. Die Schuhe sehen super aus.
Wie nicht anders zu erwarten ist es wieder bestes Leder und ich denke sie werden uns wieder lange begleiten.

Größentipp: Die Schuhe fallen etwas klein aus (kleiner als Bisgaard sonst) Diese Schuhe tauschen wir in eine Größe größer um.
am 4. April 2012
Ich finde die Bisgaard-Schuhe rein optisch einfach wunderschön. Gut ist auch die Kappe über den Zehen, so wird das Leder nicht so arg abgenutzt. Was aber wirklich zu wünschen übrig lässt, sind die Nähte; sie scheinen sich nach kurzer Zeit bereits zu lösen. Auch das Leder an den Seiten gibt nach und wir müssen die Schuhe mit den Klettverschlüssen sehr gut verschliessen, da sie sonst lottern. Alles in allem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis eher flop als top und ich bin sicher, dass es für diesen Preis stabilere Schuhe gibt. Schade.
am 14. Dezember 2012
Meine Kinder (Jungs und Mädchen) und ich sind begeistert von diesem Bisgaard Modell!
Sie hatten sie bisher in schwarz, rot und lila gehabt - und ich werde zusehen, dass
in den folgenden Größen immer wieder dieses Modell genommen wird.
Für Frühjahr, Sommer und Herbst der ideale Halbschuh.
Wundervolles Material und soooo cool mit dem Stern.
Nur nicht zu empfehlen für Kinder mit sehr breiten Füssen.
Die Breite ist für normale bis leicht schmalere Füsse ideal,
läuft sich aber auch gut ein.
Mehr Begeisterung geht nicht für einen Schuh!!
am 9. Mai 2013
Unser Sohn liebt die Bisgaard-Schuhe! Wir haben hiermit das vierte Paar erworben. Er hat einen recht schmalen Fuß, darum hat uns eine Schuhverkäuferin ursprünglich zu diesem Schuh geraten. Eigentlich würde ich gerne 5 Sterne geben. Aber da nach vier mal anziehen schon deutliche Gebrauchsspuren/Abrieb an der Kappe zu sehen sind, wurden es nur 4, denn bei dem Preis wäre ein bisschen mehr Widerstandskraft schön gewesen (ich glaube, er hat beim Rollerfahren damit gebremst). Andererseits hat er ja extra die Verstärkung vorne dafür. Ging mir halt nur etwas zu schnell. Fazit: Wir werden vermutlich auch den nächsten Bisgaard-Schuh kaufen.
am 19. August 2013
Bei uns läuft sich die Sohle nach 5 Wochen tatsächlich auch ab, obwohl mein Sohn von diesen 5 Wochen 2 Wochen lang nur Sandalen getragen hat. Ich bin über die Qualität sehr enttäuscht. Das Preisleistungsverhältnis paßt bei diesem Schuh hier überhaupt nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass der Halt am Knöchel nicht ganz optimal ist, das Leder ist dort schon sehr weich. Das Design ist sehr schön, deshalb auch die 2 Punkte.
Die Sandalen - auch von Bisgaard-, die wir haben, haben ein ganz anderes Sohlenprofil und sehen viel robuster und stabiler aus. Vermutlich hängt es tatsächlich von Schuh zu Schuh ab. Von diesem Kauf kann ich qualitativ nur abraten.
am 1. April 2012
Die werde ich wohl reklamieren. Mein Sohn hat sie etwas mehr als eine Woche getragen, nicht stärker strapaziert als es ein Junge mit Schuhgröße 31 eben täglich tut, und die Sohle ist schon fast durch, hinten löst sie sich richtiggehend auf an beiden Schuhen. Zu dem Preis indiskutabel, da mögen sie noch so schön und praktisch sein.
am 7. Juli 2013
Wir kaufen die Bisgaard Schuhe für unsere 3 Kinder, die eher zierliche Füße haben, schon seit längerer Zeit. Diese Schuhe sind wie immer 1.Klasse! Passform perfekt, weiches nikelfreies Leder, biegsame Sohle, damit der Fuß abrollen kann und der Preis bei Amazon einfach unschlagbar. Ich kann die Schuhe vor allem an die weiterempfehelen, denen gesunde Füße und Rücken ihrer Kinder wichtig ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. November 2012
Ein echt treuer Begleiter die ganze Saison... macht alles mit und selbst bei Regen nicht mal nasse Füsse!
Super!
Geox wird nicht mehr gekauft- denn diese Schuh sind 10x besser!

Bisgaard Mädchen Klettschuhe Sneaker
80,33 €-164,00 €