Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 21. Mai 2017
Das Präparierbesteck ist bei mir seit einiger Zeit in Gebrauch.

Die Verpackung ist geeignet, das Etui samt Reißverschluss hält bislang sehr gut, die Gummis sind nicht ausgeleiert, der Untergrund weich und adäquat für das Besteck.

Das Besteck an sich ist eher zweitklassig und nicht sonderlich hochwertig. Für den Gelegenheitsnutzer sicher allein vom Preis eine attraktive Option, für wirklich längerfristige Nutzung jedoch eher suboptimal. Einige Besteckteile weisen außerdem einien leichten Ansatz von Rost auf.

Insgesamt ein vertretbares, aber nicht unbedingt extrem empfehlenswertes Paket.
am 21. Mai 2017
Das Präperierbesteck ist seinen Kauf definitiv wert, da man sehr viel für sein Geld erhält.
Es ist alles notwendige enthalten. Die Messer sind sehr scharf und sind in einem top Zustand.
Ich benutze das Set für mein Biologie Studium und bin sehr glücklich damit.
Preis - Leistung aufjedenfall top!
am 11. Mai 2017
Wertig gearbeitete Werkzeuge, in einer ebenso wertig gehaltenen Tasche, so dass die Werkzeuge immer ordentlich aufbewahrt transportiert werden können. Bislang bin ich damit rund um zufrieden. Daher gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 24. Juli 2017
Das Wekzeugset ist hilfreich. Allerdings kommt mir die Verarbeitung etwas billig vor. Aber es tut, was es tun soll für den Preis.
am 5. April 2013
Das Besteck an sich ist in ordnung, aber die Tasche fusselt sehr. Es hängt alles am Besteck und ist auch unterm Mikroskop zu sehen.
am 27. Dezember 2012
gut zu gebrauchen , aber auch viel Platz um noch andere Sachen dazuzulegen . Leicht zu handhaben , immer sauberes Aufräumen
am 28. Januar 2016
habe das Set jetz seit ca 2 Jahren und weder die Hülle noch das Besteck haben sich materialtechnisch verändert. Für Grundkurse im Sezieren sehr gut geeignet, zumindest in der Zoologie ;)
am 11. Juni 2012
Zunächst macht der Satz in seiner Hülle einen ganz ordentlichen Eindruck. Doch dann erkennt man eine dünne Schicht aus roten Fusseln, die sowohl die Instrumente als auch die Klarsichtfolie im Etui bedecken. Die rote Schicht ist aus einzelnen, sehr sehr kleinen Staubpartikeln zusammengesetzt, die aus der Samtfütterung stammen, dort aber nicht bleiben. Selbst kräftiges Absaugen hilft da nicht. Klebestreifen darüber, abziehen und da ist wieder die gleiche rote Schicht.
Die ist mittlerweile herumgekommen: Als feiner Staub findet man plötzlich auch unter dem Mikroskop solche Reste.
Das Etui ein Fall für den Mülleimer und die anschließende Feinstaubreinigung sorgt für viel Freude!

Die Gerätschaften sind für den Preis annehmbar, aber insgesamt etwas grob geraten. Im Vergleich zum Bild habe ich Nadeln mit Metallhaltern, also nicht in Kunststoff gefasst, erhalten - dafür aber auch nur zwei. Hier bitte die Beschreibung beachten, dort steht alles drin, was auch geliefert wird - das Bild stimmt eben nicht.

Die angepriesene Luxusausführung für Dozenten konnte ich nicht erkennen - eher Mittelmaß.
am 8. April 2013
Die Sache mit den Fusseln muss ich leider voll bestätigen. Auch was die Gerätschaften selbst angeht, stimme ich meinen Vorgängern zu, die sind bestenfalls Mittelmaß. Beim Vollskalpell ist die Spitze verbogen, und Verzeihung, wenn ich das so sage, ich würde auch lieber mit meinem Taschenmesser arbeiten, weil dessen Klinge schärfer ist. Bei der feinen Schere berühren sich die Klingen gerade mal an der Spitze, wenn die Schere geschlossen ist. Bei der Dumont-Pinzette liegen die Spitzen nicht aufeinander. Fazit: Für die ersten Stümper-Versuche an der Uni brauchbar, auf Dauer aber kein Zustand.
am 26. September 2013
Ich brauchte das Besteckt für ein Praktikum in meinem Studium. Für den Preis sind sehr viele Teile vorhanden, mit welchen sich auch recht gut arbeiten lässt. Die Klingen, um die es hauptsächlich geht, sind nicht allzu scharf. Für Fische und Hamster hat es jedoch gereicht.