Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 21. April 2013
Massiv , für sämtliche Smartphones verwendbar, Hält sehr gut an der Scheibe ,besonders wenn die Scheibe sauber ist , sicherer Halt des Telephons in der Halterung selbst bei starken Erschütterungen. Verwende es in einem Traktor!
Dem Vorgänger-Handy S2 hatte ich am Anfang eine preiswertere Kfz-Halterung spendiert. Sie war einfach lausig: schlecht verarbeitet, lottrig, der Suagfuß ist alle paar km Fahrt von der Windschutzscheibe gefallen. Also kaum zu gebrauchen. Beim Nachfolger-Handy S3 mini hatte ich wiederum den Fehler gemacht, eine Drittlösung (Klemmbefestigung für die Lüftungsgitter) zu kaufen. In einem Wort: Sch....
Die Original-Samsung-Halterung für das S3 mini hält nicht nur was sie verspricht. Sie hält auch an der Windschutzscheibe.
am 4. Mai 2012
Dieses Leicke Powerpack mit 6000 mAh ist einwandfrei verarbeitet. Die Schutztasche ist durchdacht und es werden alle evtl. benötigten Adapter beigelegt.
Die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein und die LED könnte den Ladezustand genauer anzeigen.
Ansonsten kann man hier absolut nichts an dem Produkt aussetzen.

Leider kann ich dennoch dieses Akkupack aufgrund folgender Tatsache nicht empfehlen:

Es werden statt den angegebenen 6000 mAh nur deutlich weniger in das Gerät übertragen. Wären es 5000 mAh (bzw. annähernd der Herstellerangabe), wäre das völlig in Ordnung.
Wenn ich mit diesem Akku mein Smartphone (Akku mit 1650 mAh) allerdings nur 1,5 mal laden kann, ist das deutlich zu wenig. Rechnerisch sind das dann nur etwa 2.500 mAh. Und das ist weniger als die Hälfte der versprochenen Leistung.
Zuerst dachte ich, dass der Akku defekt ist und bestellte einen zweiten. Leider keine Besserung.

Ich habe per E-Mail Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und um Erklärung gebeten. Die Antwort erfolgte schnell:

ZITAT:
"Wir geben, wie jeder andere Hersteller, die Kapazität des Akkus bei 3,7V an, da sich auch die Handyakkus auf diese Spannung beziehen. Leider kommt es durch Umwandlung auf die benötigten 5V (USB-Stecker dürfen nur bei 5V verwendet werden) und bei der Rückumwandlung in Ihrem Handy auf 3,7V an den Wandlern im Akkupack sowie dem Handy zu verlusten - wenn nun das Handy hier noch sehr ineffizient zu werke geht ( da diese normalerweise Strom aus der Steckdose erhalten, ist hier effizienz nicht wirklich gefordert) kommt es zu der reduzierten und rechnerisch für den Kunden nicht nachvollziehbaren Ladekapazität."

Fazit:

+ gute Verarbeitung
+ guter Service
+ sinnvolles Zubehör (Schutztasche)
+ alle benötigten Kabel dabei

- Leistung deutlich zu gering

Wer also damit leben kann, sein Smartphone statt "bis zu 4 mal" (siehe Werbeaussage des Unternehmens) nur 1,5 mal aufladen zu können, dann spricht nichts gegen den Kauf dieses Powerpacks.
Schenkt man jedoch der Produktbeschreibung Glauben, dass man sein Smartphone bis zu 4 mal wiederaufladen kann, sollte man seinen Smartphone-Akku durch einen 650 mAh-Akku ersetzen. Denn diese Leistung dürfte er höchstens haben, wenn man das Handy tatsächlich 4 mal aufladen möchte. Kein Smartphone hat allerdings einen so kleinen Akku verbaut.

Wie die Antwort suggeriert, werden derartige Artikel immer in dieser Art der Produktbeschreibung angegeben. Das mag zwar die Verkaufszahlen antreiben, allerdings werden die Kunden dadurch verärgert. Zudem braucht man sich dann nicht über häufige Rücksendungen und schlechte Bewertungen wundern.

Bei Unklarheiten dürfen gerne Kommentare hinterlassen werden.
[...]
88 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2012
Hatte zunächst eine Halterung von Mumbi gekauft, in die das SIII wie angegossen passt. Aber leider nur ohne Silikon-Case, mit Case geht gar nix.

Diese Original-Samsung-Halterung ist dagegen ein guter Kompromiss von Stabilität und flexibler Verwendbarkeit, auch für mein (wesentlich kleineres) Zweithandy Galaxy Ace verwendbar. Zudem wertige Verarbeitung, einfacher Zusammenbau und ein brauchbarer Saugnapf, der nicht ständig runterfällt - sehr zufrieden!

Nachtrag Oktober 2014:
Die Halterung funktioniert nach über 2 Jahren noch völlig problemlos, nehme sie so gut wie nie von der Scheibe. Und auch (mein neues) Galaxy S5 passt bestens - mit Silikon-Case - wirklich sehr flexibel :-)
am 1. Dezember 2011
In diesem Video zeige ich Euch die Portable Power Station mit 6000mAh von der Marke Leicke.
Viel Spaß!

Die Hintergrundmusik ist von KsTMusic (YouTube)
66 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2012
1919 Kommentare| 168 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2013
Die Halterung hat seit 2012 schlappe 3 Jahre Einsatz hinter sich und hält immer noch bombenfest an der Scheibe. Dabei ist sie weder im Sommer bei Hitze, noch im Winter bei Eis runter gefallen oder hat sich gelöst. Sie sitzt immer noch richtig fest an der Scheibe.
Mittlerweile ist das 3. Handy in Gebrauch und passt in die Halterung. Ich habe alle Handys in Plastikhüllen im Halter befestigt:
- ein Note 2 (passt sehr gut)
- ein Huawei Ascend Mate 7 Smartphone (6 Zoll (15,2 cm) (etwas eng, aber passt)
Dafür hat sich der Kauf echt gelohnt.
am 19. August 2013
-----------------------------------------------------------------------
Mein Eindruck kurz und bündig: 19. August 2013
-----------------------------------------------------------------------
- Es handelt sich um einen originalen "Samsung" Artikel sofern ich das beurteilen kann.
Zumindest ist die Verpackung und die Halterung genau so wie abgebildet und auf dem Halter ist ebenfalls ein Samsung Schriftzug vorhanden. Auf Nachfrage beim AVIDES Shop wurde mir bestätigt, dass es ein Samsung Artikel ist.
-> siehe Video
- Der Artikel wirkt optisch ansprechend und scheint von guter Qualität zu sein.

-> Diese Information gilt zumindest für den von "AVIDES" verschickten Artikel.

- Die Halterung lässt sich problemlos montieren und anbringen. Super einfach!
- Hält bombenfest an der Windschutzscheibe
- Verstellbereich, bzw. Drehwinkel ist völlig ausreichend.
- Das Handy kann man in einen beliebigem Winkel z.B. vertikal oder horizontal drehen und neigen; und es bleibt dort auch.
- Bedienknöpfe und Anschlüsse des SG3 sehr gut zugänglich

- Was mir sehr gut gefällt ist das einfache einlegen meines Samsung Galaxy S3 (mit Cover)
- Aufgrund der seitlichen "stufenlosen" Klemmung und gleichzeitig Zentrierung lässt sich das Handy mit einer Hand einlegen und klemmen
- Ebenso einfach lässt es sich wieder herausnehmen. Die Klemmung lösst sich auf Knopfdruck und löst bei wenig Kraft aus -> mit einer Hand zu machen!
- Ein universeller Halter meine ich, auch für andere Mobiltelefone sofern die Anschlüsse unverdeckt bleiben.

- Ein Kabel ist nicht dabei

Fazit:
- opisch ansprechend
- Qualität sehr gut
- Das Bedienkonzept hervorragend
- Der Preis für 17.52 Euro sehr gut.

-> klare Kaufempfehlung

Zugreifen solange es hat !!!
am 11. Juli 2015
Ich bin mit diesem Powerakku wirklich sehr zufrieden und bin erstaunt wie lange die 10000mAh halten.

Das Design ist eher schlicht und kompakt, wirkt aber sehr robust und wertvoll.
Denn das gesamte Gehäuse mit den Maßen 7,5cm x 14,5cm x 1,5cm besteht aus gut verarbeitetem Aluminium. Auf der Oberseite befinden sich lediglich 4 blaue Leds die den Ladezustand des Akkus anzeigen und ein eingelasertes Logo von LEICKE mit ein paar Infos zum Akku. An der Seite befinden sich die zwei USB-Buchsen mit 2,1A und 1A als auch die Micro-USB Ladebuchse. Außerdem befindet sich dort eine kleine Taste zum Ein/Ausschalten des Akkus und der Taschenlampe, sowie die kleine 5mm Led der Taschenlampe.

Nun zur Funktion :

Der Akku funktioniert super und die angeschlossenen Geräte laden mit der üblichen Geschwindigkeit. Das mitgelieferte Ladekabel hat mir auch sehr gut gefallen, da es alle üblichen Anschlüsse (Lightning, Micro-USB und der ältere Apple Anschluss) in einem Kabel verbindet und super für Unterwegs geeignet ist. Der Akku an sich hält extrem lange und ich persönlich habe es nicht geschafft den Akku in unter 4 Tagen leer zubekommen. Die eingebaute Taschenlampe besteht wie erwähnt nur aus einer hellen weißen Led und eignet sich eher um kurz etwas zu suchen, wie als richtige Taschenlampe. Jedoch ist sie trotzdem praktisch und man kann von einem Powerakku nicht mehr erwarten.

Fazit:
Ich finden den Akku wirklich super und wer einen Akku sucht der nicht nach dem ersten aufladen des Handys schon wieder leer ist hat damit den perfekten Akku. Der Preis von 40€ ist zwar etwas höher als manch anderer, doch dafür bekommt man ein hochwertiges Produkt welches gut verarbeitet ist. Das mitgelieferte Ladekabel ist perfekt für unterwegs und eignet sich dank des längeren Micro-USB Anschlusses und der beiden anderen Apple Anschlüsse für fasst jedes Gerät.
am 14. Februar 2013
Ein Super Bündle bei diesem Preis. Aufgabe war es ein kleinen schicken Akkulader für Unterwegs zu finden, der nicht dick aufträgt und von der Bedienung simple ist. Zu den Akku lag noch eine Tasche sowie unzählige Adapter, für verschiedene Handytypen bei. Selbstverständlich auch ein 30-Pin Adapter für das Iphone 4/4S. Leider aber kein Adapter für das Iphone 5, weshalb ich immer das Ladekabel mit dem Akkulader verwenden musste.

Nachdem ich bei Hersteller nachfragte, sendet er mir kostenlos einen Lightning-Adapter nachträglich zu. Meinen besten dank hierfür an den Hersteller. So etwas erwartet man heute nicht mehr unbedingt vom jedem Hersteller !

Mit der Akkuleistung bin ich vollends zufrieden, ich kann andere Bewertungen nicht nicht ganz nachvollziehen. Es handelt sich hierbei um einen Notfallakku, quasi für unterwegs und 2-3 fache Ladung eines Iphone 5 sollte bei weitem ausreichen...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken