Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Oktober 2013
Heute erhielt ich die Mitteilung der Deutschen Post AG, dass die Ware in Frankfurt beim Zoll einbehalten und vernichtet wurde, da es sich um gefälschte Artikel gehandelt hat.
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
Es handelt sich nicht um den abgebildeten Original SAMSUNG Akku in der abgebildeten Originalverpackung.
Der Akku ist 3g leichter als der Orignal-Akku und hat eine deutlich geringere Leistung.

Ich finde es unverschämt, dass der Verkäufer die Kunden absichtlich täuscht.
Obwohl sich mehrere Kunden darüber bereits beklagt haben, darf der Verkäufer den Artikel offenbar weiterhin so anbieten.
Ich würde es begrüßen, wenn Amazon derartige "Verkaufstaktiken" unterbinden würde.
33 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2013
Leider musste ich feststellen, dass sich der Akku nach wenigen Ladezyklen sehr stark aufbläht und nicht mehr zu gebrauchen ist, da er deshalb nicht mehr in das Samsung Galaxy S3 passt. Leider ist das mit all meinen 3 Akkus passiert.
Als ich dann versuchte den Verkäufer zu kontaktieren, hatte keine Rückmeldung bekommen, bis die Amazon A-Z-Garantie nicht mehr gültig war!!! Sehr schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 4. Juli 2013
Wollte 2 Standard-Ersatzakkus, weil ich gerne mal vergesse zu laden und für längere Zeit ohne Lademöglichkeit.
Einen habe ich von Amazon bestellt (ca. 15€) , den 2. vom Billiganbieter (ca. 7€).
Beide sind bis auf Seriennummer, Datum und CR-Code auf den 1. und 2. Blick völlig identisch.
Auf beiden steht "Near Field Communication"
Der Akku von Amazon hat auch NFC (und eine fast unsichtbare, mit dem Aufkleber überklebte Kante im Bereich des Datumaufdrucks) und verdient 5*,
der Billige hat KEIN NFC, obwohl aufgedruckt (Siehe Kundenbild).
Außerdem fehlt dem Billigakku die oben erwähnte Kante (beim 3. Blick entdeckt).
Daher schließe ich einen Defekt mal aus und vermute Absicht.
Vermutlich ist beim Billigakku nur der Aufkleber Original, denn der steht dem des Original-Akkus in nichts nach.
Ich denke, Akkus unter 10€ sind eine Mogelpackung. Um mal das B...-Wort zu vermeiden.
Wenn schon mit solchen Methoden gearbeitet wird (falscher Aufkleber) dann traue ich der Qualität des Akku an sich auch nicht über den Weg.

PS: M-Trade hat eine Ersatzlieferung geschickt, die einwandfrei war. Mit Kante und mit NFC. Die versprochene Briefmarke für die Rücksendung der 1. Lieferung war zwar nicht dabei, aber OK. Hoffe nur, dass das kein Geschäftsmodell ist. Erst Akku ohne NFC verschicken, und nach Reklamation einwandfreie Ware.
review image
am 31. Januar 2013
Kurz und knapp:
+ Akku seit 2 Wochen in Gebrauch. Merk keinen Unterschied in Sachen Leistung zum Originalen.

- NFC funktioniert nicht!!!
Deshalb hab ich mir vor 2 Tagen noch einen bestellt und schicken den anderen zurück.
Nun zu meinen Erstaunen haben beide Akku die ich hier über Handyparadies gekauft habe die GLEICHE Seriennummer und bei beiden funktioniert NFC nicht!

Aufschrift beider Akkus:
EB-L1G6LLU 2100mAh
S/N AA1C1008Q/2-B
2012.10.08

Nun bleibt mir nur noch die Frage. Ist das wirklich ein Originaler Akku oder wieso haben beide die gleichen Angaben?!
am 4. November 2012
Der Akku ist an sich OK, jedoch habe ich leichte Unterschiede bzgl. der schlechteren Laufzeit zu dem in meinem S3 werkseitig verbauten Akku festgestellt. Das mit dem Gewicht von nur 36 Gramm kann ich bestätigen. Der original Samsung Akku wiegt immer 39 Gramm. Leichtere Akkus sind laut Internet (z.B. XDA Developers, android-hilfe.de ...) immer ein Indiz dafür, dass es kein originaler Akku ist. Fall es sich hierbei um eine Nachbau handelt, dann ist die Bezeichnung "Original Samsung Li-Ion Akku für Samsung Galaxy S3 GT-I9300 (EB-L1G6LLUCSTD) 2100mAh - BULK" eine klare Täuschung!!!
Oder hat jemand eine andere Erklärung für den Gewichtsunterschied?
am 25. Januar 2013
Leider hat dieser Akku im Gegensatz zum originalen Samsung-Akku keine NFC-Antenne eingebaut.
Dies fällt leider erst auf wenn man NFC mal wieder wie gewohnt nutze möchte und sich dann trotz korrekter Einstellungen bei der "Fehlersuche" dumm und dusselig sucht.

Ein Tausch des Akkus gegen ein echtes Original zeigte dann den "Fehler" bzw. das fehlen der NFC-Antenne.

Schade, sowas sollte und muß man in der Produktbeschreibung vermerken. Alles andere ist ein meinen Augen Kunden-Täuschung.

Deshalb geht das Ding jetzt zurück.
am 6. August 2013
Habe den Akku im Oktober 2012 gekauft....der erste Eindruck war...sieht echt aus....ein Trugschluss wie sich noch herausstellen sollte....am Anfang lief noch alles fast normal....doch schon nach kurzer Zeit war festzustellen.....mit diesem Akku stimmt was nicht....immer wenn beim Laden der Akku voll anzeigte und ich das Netzkabel vom Strom trennte fiel die Anzeige auf 95% oder weniger....obwohl ich mein S3 noch gar nicht nutzte....der Megagau dann am 02.08.13....das Handy wurde heiß und der Akku blähte auf....Handy ging aus und der Akku flog mir fast um die Ohren....der Händler Foneshop existiert nicht mehr oder hat eine neue Firmierung....war irgendwie klar....Amazon?.....mal sehen wie die reagieren.....Plagiate bei Amazon.....sehr unschön...
ich habe dann gestern Samsung Deutschland kontaktiert....die interessieren sich umso mehr für den Fall....die möchten den defekten Akku haben und senden mir einen neuen....guter Kundenservice.....

kann allen von diesen Plagiaten die täuschend echt aussehen nur abraten....
am 6. Januar 2013
Ohne NFC daher nicht zu 100% kompatibel. Leider steht das nicht in der Beschreibung und leider erst zu spät gemerkt! Schein aber zum reines Aufladen OK zu sein.
am 9. März 2014
Nach meinen Erfahrungen mit diesem Akku habe ich starke Zweifel, ob es sich dabei wirklich um einen Akku von Samsung selbst handelt, oder eher um einen Nachbau aus dem "Reich der Mitte". Innerhalb nur eines halben Jahres hat sich mein Akku aufgebläht und musste entsorgt werden.

Nach dieser Erfahrung habe ich mir einen neuen Akku direkt von Samsung bestellt und der funktioniert immer noch tadellos.