flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 16. Januar 2013
Mit dem "Tamaris ACTIVE" fühle ich mich, durch sein gutes, speziell für winterliches Wetter entwickelte
Sohlenprofil, sehr sicher bei Schnee und bedingt auch bei Eis. Der Stiefel, der, gegenüber manchen anderen reinen Winterstiefeln, auch noch gut aussieht, ist Innen warm gefüttert und, von der Größe her (ich habe die Stiefel eine Schuhnummer größer, als normal bestellt), so konzipiert, dass man auch dickere Socken darin tragen kann. Doch auch mit dünnen Strümpfen hatte ich beim Spaziergang warme, und vor allem auch trockene Füße. Der etwas breitere Stiefelschaft erlaubt es, dass man Hosen in den Stiefeln tragen kann und trotzdem noch ausreichend Bewegungsfreiheit für die Beine hat.

Da das Obermaterial des Stiefels aus Wildleder besteht, ist eine ausgiebige Imprägnierung vor dem ersten Tragen wichtig. Ein Behandeln des Wildleders, nach dem Tragen, mit einer rauhen Bürste, stellt das gute Aussehen wieder her. Mit diesem Stiefel ist man wirklich gut bedient, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man das gute Stücke bestimmt mehrere Winter über tragen wird.
am 10. November 2012
Der Stiefel von Tamaris ist wirklich super. Habe in in schwarz. Hatte ihn im Geschäft in Petrol gesehen, allerdings wirkte die Farbe etwas billig. In Schwarz sieht er direkt viel edler aus. Bin sehr zufrieden. Schönes weiches Leder. Er hat wirklich ein super Profil, mit dem man bestimmt nicht rutscht. Das Futter ist sehr dick und kuschelig warm, da bekommt man keine kalten Füße mehr. Der perfekte Winterstiefel für mich. Sieht auf Jeans super aus. Der Preis bei amazon unschlagbar. Ich habe den Stiefel allerdings 1 Nummer kleiner bestellt, da er sehr groß ausfällt, passt perfekt. Hatte ihn noch ein zweites mal bestellt für eine Freundin, nur leider fiel da die Schaftweite unterschiedlich aus (der linke Stiefel war ca. 2cm weiter als der Rechte). Wahrscheinlich Produktionsfehler, aber Dank gutem amazon Service ist zurücksenden ja kein Problem.
am 30. Dezember 2012
Habe diesen Stiefel aufgrund der guten Kundenbewertungen bestellt - und natürlich auch, weil er mir gefällt. Leider kann ich mich den Lobeshymnen meiner Vorrednerinnen nicht anschließen. Ich finde die Passform nicht optimal. Tamaris schneidet ja von Haus aus etwas eng und klein. Der rechte Schuh hat perfekt gepasst, der linke jedoch hat mich an der Vordernaht extrem eingeschnitten. Somit geht der Schuh wieder zurück. Gut finde ich den dehnbaren Schaft, so dass man auch mit festeren Waden noch eine Jeans in den Schuh hinein bekommt. Die Optik hat mich auch etwas enttäuscht, auf dem Bild sieht der Schuh schöner aus. Am Fuß fand ich ihn gerade so mal durchschnittlich. Schick sieht er jedenfalls nicht aus (habe ihn in mocca bestellt). Von mir daher keine Kaufempfehlung.
am 20. November 2012
Der Stiefel wurde bereits 2 Tage nach der Bestellung geliefert!!
Er ist wirklich sehr schön, sehr gut verarbeitet und auch sehr bequem.
Ich habe Schuhgröße 39 (so habe ich sie auch bestellt) in den Stiefeln habe ich aber immer noch etwas Platz, so dass auch noch Einlagen oder dicke Socken in den Stiefeln kein Problem sind.
Auch der Steifelschaft ist nicht so weit, wie bei anderen Steifelpaaren. Ich habe recht schmale Waden, aber da die Stiefel nicht ganz kniehoch sind, passen mir diese an den Waden echt super. Ich kann aber auch noch eine Jeans oder eine dicke Strumphose in den Schuhen tragen. Ich würde die Stiefel (gerade auch für den Preis) auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 31. Januar 2013
Ich habe mir diesen Stiefel bestellt, da er mir auf Anhieb auf der Website gefallen hat. Er ist innen komplett gefüttert und hat auch eine schöne griffige Sohle. Da ich Schuhgröße 40 habe versuchte ich es gleich mal mit einer 40 und dieser hat auch gleich gepasst.
Allerdings, was auch schon in anderen Rezesionen bemängelt wurde ist, dass man im seitlichen Versenbereich mehr Luft hat und daher ein bisschen rumrutscht. Ein bisschen zu Vergleichen mit einem Gummistifel. Aber es ist - zumindest bei mir - nicht so schlimm, dass ich den Schuh nicht tragen könnte bzw. ihn zurückschicken müsste. Mein Glück ist hierbei, dass mein Fuß bei längerem Tragen von Schuhen grundsätzlich ein bisschen größer wird und der Stiefel dann passt.

Meine Waden messen mit Jeans 43 cm und ich kriege den Reißverschluss ohne Probleme zu. Mehr sollte allerdings nicht mehr drinstecken.

Was mir nicht gefällt ist, dass ich bei Temperaturen unter O°C immer kalte Füße hatte. Egal ob ich zusätzlich warme Socken getragen habe oder nicht. Hierfür habe ich mir noch einen richtigen Winterstiefel gekauft. Dieser Stiefel ist meines erachtens eher für Temparaturen über 0°C gemacht.

Da mir der Stiefel aber alles in allem gefällt und ich ihn auch wieder kaufen würde, vergebe ich 4 Sterne.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2013
Die Stiefel sind bei mir Anfang Dezember eingetroffen und ich war am Anfang sehr zufrieden.
Schönes Leder, schöne Optik alles passt. Aber jetzt nach nicht mal 2 Monaten beginnt sich die Naht um den Kunststoffreißverschluss aufzulösen und somit ist der Stiefel total im Eimer. Ich verstehe absolut nicht, warum man in einen ansonsten hochwertigen Stiefel so einen derartig billigen Reißverschluss + Nähte einbaut.
Selbst die billigen Stiefel um 20 € einer billigen, bekannten Schuhkette mit grünem Logo haben zumindest 1-2 Winter überlebt.
Deshalb nur 1 Stern, 0 Sterne gibts leider nicht.
am 28. Dezember 2012
Diese Stiefel sind meine ersten von Tamaris. Ich habe sie in schwarz in Größe 42 gekauft! Ich finde die Schuhe fallen normal aus!
Meine Schuhgröße ist 41/42 und es macht Sinn sich die Schuhe (wenn man solche Füße hat wie ich) in der größeren Größe zu kaufen. Ich habe aber absolut noch angenehme Luft für dieckere Socken in den Schuhen!

Nach dem ersten anziehen haben sie sofort gepasst und waren schön bequem. Die Schuhe haben zwar die ersten 3 Tage noch ein wenig hier und da gedrückt (Aber wirklich nur minimal ohne Schmerzen) aber das war nach ca. 5 Tagen "einlaufen" verflogen. Mitlerweile sitzen die Schuhe wie angegossen!
Ich finde sie sind warm und halten auch wasserdicht! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mit den Schuhen eine 5-Stündige Shopping-Tour ohne Schmerzen überstehen werde!

Alles in allem finde ich diese Schuhe wirklich toll! Sie sind nicht zu teuer, sind bequem und halten warm! Und was ich besonders toll finde, ist, dass ich die Schuhe auch ohne Probleme ausziehen kann ohne den Reißverschluss aufmachen zu müssen. Achja und das Umkrempeln, damit man zusätzlich Fell-Boots hat.
am 7. Dezember 2012
Hatte mir erst ein paar bestellt, dass Mängel aufwies. Daher hatte ich es anschließend umgetauscht. Der Umrausch war unkompliziert und schnell, sodass ich zwei Tage später schon dass neue Paar zu Hause hatte und tragen konnte. Die Schuhe sind sehr bequem und durch die Fütterung auch angenehm warm. Da sie mir in Größe 37 zu eng sind und in 38 etwas zu groß habe ich mir in die 38 einfach Einlagen eingelegt und nun passt der Schuh wie angegossen. Liegt aber auch eher an meiner Schuhgröße da ich eine Zwischengröße habe. Ich mag sie sehr, da sie eine robuste Sohle haben und ich dadurch im Schnee einen guten und festen halt habe.
Bin rundum glücklich mit meinen neuen Stiefeln.
am 16. November 2012
Habe den Stiefel in Größe 39 bestellt und er passt wunderbar. Wahrscheinlich würde sogar noch eine Extra-Socke reinpassen, falls es bei großer Kälte nötig sein sollte. Aber der Stiefel ist so angenehm gefüttert, dass es so sicherlich ausreicht und die Füße schön warm bleiben. Die Stiefel in der Farbe mocca sehen schick aus und sind total bequem. Bin absolut zufrieden!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2012
Ich habe die Stiefel bestellt, weil sie gute Bewertungen hatten und mir optisch auf anhieb gefielen, leider musste ich sie aber wieder zurückschicken. Mal davon abgesehen, dass sie nicht so warm hielten wie gehofft (was das angeht, ist es generell sehr schwierig bei mir, denn ich habe eine sehr ausgeprägte Form dieser Frauenkrankheit Namens "EISFÜßE") hatte ich wohl auch noch das Pech, das Montagsmodell zu erwischen. Der linke Stiefel soweit top aber der rechte... der Reißverschluss ließ sich schlecht schließen und drückte von innen sehr unangenehm am Knöchel. Ich gebe -alle paar Jahre mal- für meine Verhältnisse "viel" Geld für Winterstiefel aus - das erste Mal "Tamaris"- und damit auch leider das letzte Mal. ABER absolut volle Punktzahl für AMAZON!! Superschnelle Lieferung, ohne Probleme zurückgeschickt UND ZACK - hatte ich mein Geld zurück. Das macht mich zu einer treuen, überzeugten Amazon-Kundin. TOP!