Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. November 2012
Habe den Stiefel in Größe 39 bestellt und er passt wunderbar. Wahrscheinlich würde sogar noch eine Extra-Socke reinpassen, falls es bei großer Kälte nötig sein sollte. Aber der Stiefel ist so angenehm gefüttert, dass es so sicherlich ausreicht und die Füße schön warm bleiben. Die Stiefel in der Farbe mocca sehen schick aus und sind total bequem. Bin absolut zufrieden!
am 15. Oktober 2012
Habe den Stiefel in Gr. 43 bestellt. Er sieht sehr gut aus, der Fuß wirkt klein und zierlich, obwohl der Stiefel gut gefüttert ist. Auch die Farbe (Mocca) hat mir sehr gut gefallen. Die Sohle hat ein gutes Profil, mit dem man sicher nicht so leicht ausrutscht.
Leider fällt der Stiefel am Fuß für mich etwas zu eng aus. Dafür ist der Schaft in der Fessel zu weit. Mit einer Jeans im Stiefel ging es, ansonsten rutschte die Ferse hoch. Also habe ich den Stiefel schweren Herzens zurück geschickt und mich für einen etwas weniger schönen, aber bequemeren Stiefel entschieden.
Mit dem "Tamaris ACTIVE" fühle ich mich, durch sein gutes, speziell für winterliches Wetter entwickelte
Sohlenprofil, sehr sicher bei Schnee und bedingt auch bei Eis. Der Stiefel, der, gegenüber manchen anderen reinen Winterstiefeln, auch noch gut aussieht, ist Innen warm gefüttert und, von der Größe her (ich habe die Stiefel eine Schuhnummer größer, als normal bestellt), so konzipiert, dass man auch dickere Socken darin tragen kann. Doch auch mit dünnen Strümpfen hatte ich beim Spaziergang warme, und vor allem auch trockene Füße. Der etwas breitere Stiefelschaft erlaubt es, dass man Hosen in den Stiefeln tragen kann und trotzdem noch ausreichend Bewegungsfreiheit für die Beine hat.

Da das Obermaterial des Stiefels aus Wildleder besteht, ist eine ausgiebige Imprägnierung vor dem ersten Tragen wichtig. Ein Behandeln des Wildleders, nach dem Tragen, mit einer rauhen Bürste, stellt das gute Aussehen wieder her. Mit diesem Stiefel ist man wirklich gut bedient, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man das gute Stücke bestimmt mehrere Winter über tragen wird.
am 19. November 2012
Habe Größe 39 und etwas breitere Waden, aber dieser Stiefel passt perfekt! Kein Drücken und superwarm! Mit dem Profil ist man für den Winter gewappnet. Bin echt sehr zufrieden!
am 31. Januar 2013
Ich habe mir diesen Stiefel bestellt, da er mir auf Anhieb auf der Website gefallen hat. Er ist innen komplett gefüttert und hat auch eine schöne griffige Sohle. Da ich Schuhgröße 40 habe versuchte ich es gleich mal mit einer 40 und dieser hat auch gleich gepasst.
Allerdings, was auch schon in anderen Rezesionen bemängelt wurde ist, dass man im seitlichen Versenbereich mehr Luft hat und daher ein bisschen rumrutscht. Ein bisschen zu Vergleichen mit einem Gummistifel. Aber es ist - zumindest bei mir - nicht so schlimm, dass ich den Schuh nicht tragen könnte bzw. ihn zurückschicken müsste. Mein Glück ist hierbei, dass mein Fuß bei längerem Tragen von Schuhen grundsätzlich ein bisschen größer wird und der Stiefel dann passt.

Meine Waden messen mit Jeans 43 cm und ich kriege den Reißverschluss ohne Probleme zu. Mehr sollte allerdings nicht mehr drinstecken.

Was mir nicht gefällt ist, dass ich bei Temperaturen unter O°C immer kalte Füße hatte. Egal ob ich zusätzlich warme Socken getragen habe oder nicht. Hierfür habe ich mir noch einen richtigen Winterstiefel gekauft. Dieser Stiefel ist meines erachtens eher für Temparaturen über 0°C gemacht.

Da mir der Stiefel aber alles in allem gefällt und ich ihn auch wieder kaufen würde, vergebe ich 4 Sterne.
am 10. November 2012
Der Stiefel von Tamaris ist wirklich super. Habe in in schwarz. Hatte ihn im Geschäft in Petrol gesehen, allerdings wirkte die Farbe etwas billig. In Schwarz sieht er direkt viel edler aus. Bin sehr zufrieden. Schönes weiches Leder. Er hat wirklich ein super Profil, mit dem man bestimmt nicht rutscht. Das Futter ist sehr dick und kuschelig warm, da bekommt man keine kalten Füße mehr. Der perfekte Winterstiefel für mich. Sieht auf Jeans super aus. Der Preis bei amazon unschlagbar. Ich habe den Stiefel allerdings 1 Nummer kleiner bestellt, da er sehr groß ausfällt, passt perfekt. Hatte ihn noch ein zweites mal bestellt für eine Freundin, nur leider fiel da die Schaftweite unterschiedlich aus (der linke Stiefel war ca. 2cm weiter als der Rechte). Wahrscheinlich Produktionsfehler, aber Dank gutem amazon Service ist zurücksenden ja kein Problem.
am 30. Dezember 2012
Habe diesen Stiefel aufgrund der guten Kundenbewertungen bestellt - und natürlich auch, weil er mir gefällt. Leider kann ich mich den Lobeshymnen meiner Vorrednerinnen nicht anschließen. Ich finde die Passform nicht optimal. Tamaris schneidet ja von Haus aus etwas eng und klein. Der rechte Schuh hat perfekt gepasst, der linke jedoch hat mich an der Vordernaht extrem eingeschnitten. Somit geht der Schuh wieder zurück. Gut finde ich den dehnbaren Schaft, so dass man auch mit festeren Waden noch eine Jeans in den Schuh hinein bekommt. Die Optik hat mich auch etwas enttäuscht, auf dem Bild sieht der Schuh schöner aus. Am Fuß fand ich ihn gerade so mal durchschnittlich. Schick sieht er jedenfalls nicht aus (habe ihn in mocca bestellt). Von mir daher keine Kaufempfehlung.
am 1. November 2014
am 30. Oktober 2012
Super schöner sportlicher Stiefel von Tamaris. Habe Größe 38 und die passt wie immer perfekt.Der Stiefel ist von innen mit beigem Fell gefüttert. Schön warm für die kalten Herbst- und Wintertage. Die Schnalle lässt ihn sportlich aussehen und man kann ihn mit Leggins oder Strumpfhose tragen oder die enge Hose hineinstecken. Ich freu mich schon drauf, wenns kälter wird und ich ihn öfter tragen kann. :)
am 9. November 2012
Habe den Stiefel in Größe 42 und der Farbe mocca gekauft.
Eine dicke Socke bekomme ich glaube ich nicht bequem mit in den Stiefel, aber mit normalen Socken ist er mir nicht zu eng. Im Fesselbereich ist er etwas weit. An der Wade sitzt er aber ganz normal (ich trage Jeans in solchen Stiefeln, das passt).
Mit der Sohle ist man gut gerüstet für Schnee und nasses Laub. Ich werde ihn imprägnieren und hoffe, er hält dicht ;)
Ich empfand den Stiefel als sehr sehr warm. Ich denke auch bei Minusgraden wird man damit vor kalten Füßen geschützt sein.
Ich habe eher lange Beine. Noch schöner fänd ich den Stiefel, wenn der Schaft nochmal 3 cm länger wär.

Auf Grund des für Lederstiefel wirklich günstigen Preises habe ich ihn gerne behalten! :)