Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

A Night Out With Friends
Format: Audio CD|Ändern

am 26. September 2013
Richard Marx hat sich seinen Fans in den letzten Jahr(zehnt)en äußerst rar gemacht. Den Grund erklärt er während des Konzertes: Er arbeitete überwiegend als Komponist und Produzent, um hoffnungsvollem Nachwuchs Anschubhilfe zu geben.
Die Gastauftritte mehrerer anderer Künstler (u.a. Hugh Jackman!, der ein toller Sänger und Performer ist) gehen unter die Haut, ebenso wie das gesamte übrige Konzert.
Die Bandbreite des Programms ist immens und für jeden etwas dabei. Die Band spielt perfekt und jeder Ton sitzt.
Was vor allem fasziniert - um nun auf den Künstler selber zu sprechen zu kommen - sind die Akustikversionen einiger sehr bekannter Marx-Hits, u.a. "Hazard", das von einem Streichquartett untermalt und von Marx selber mit der Akustikgitarre begleitet wird. Da läuft es einem kalt den Rücken hinunter.
Zusammengefaßt also eine Kombi-CD/DVD, die in keiner Sammlung von Marx-Liebhabern und solchen, die es werden wollen, fehlen sollte.
am 6. Juli 2012
Richard Marx,
was hat der Junge nicht alles richtig gemacht, und wurde doch - zumindest in unseren Breitengraden - oft belächelt. Er ist ein toller Songschreiber, Entertainer, Hitgarant (kein Makel!) und schrieb/schreibt Songs für die Ewigkeit. Mit der Zeit und den immer selbstsicheren Darbietungen, wurde er für mich und vielen in seinem Mutterland zu einem Musiker, der ähnlich eines Tom Petty, John Mellencamp... versteht Songs zu schreiben, die auch locker 20 Jahre und mehr überdauern! Und die Beachtung eines
Billy Joel hätte er längst verdient (dessen letzten live Performances ziemlich anstrengend - für ihn, wirkten)

R.M. ist natürlich reifer geworden, sieht dabei immer noch lebendig frisch und spontan aus und zeigt uns auf diesem CD/DVD Package, wie es geht! In sich ruhend und ausgestattet mit einer Tonne an tollen Liedern, sowie diversen "Friends" spielt er ein grandioses Live Concert, mit tollen Begleitmusikern, viel Selbstfreude und dem Wissen, dass er alles richtig macht, so oder so.

Bild und besonders Ton sind herausragend, klar, spritzig und auch in den ruhigen Passagen straight forward.
Dargeboten werden die Songs akustisch oder auch im Laufe des Concerts mit Band. Seine Stimme ist immer noch die "alte" und mit Support seiner Gäste kommt noch mal ein zusätzlicher Wind rein.

Seine aktuelle Studio Veröffentlichung in diesem Jahr war/ist schon klasse; mit dem Live Mitschnitt hat R. Marx aber noch einen drauf gesetzt.
Wer auf richtig gute Pop/Rockmusik seht, spannend performt und sich gerne auch wiederfindet in alten Zeiten...dem kann ich dieses Package nur empfehlen. Alleine die Zusammenarbeit mit dem Sänger von Vertical Horizon, Matt Scannell ist unglaublich stark.

Ein kleiner Makel bleibt und soll nicht unerwähnt bleiben: Glücklicherweise kommt nicht zu oft das Publikum ins Bild, und wenn, dann nur für eine kurze Sequenz, weil....you only can rock outside the States ... Jedenfalls bei dieser DVD ;-) das Publikum ist halt auch reifer, und auch müder geworden.
Und wo bleibt Miami 2017??
am 14. August 2012
Sowohl CD als auch DVD waren vom ersten bis zum letzten Song Genuss pur!!
Der Vollblutmusiker Richard Marx brilliert sowohl durch seine (nach wie vor und immer wieder!) wunderschöne, kräftige und gefühlvolle Stimme, durch sein Können an den Instrumenten, als wundervoller Gesangspartner an der Seite seiner Gäste und als charmanter Entertainer im Austausch mit seinem Publikum, das ihm sehr am Herzen liegt.

Die CD enthält 10 Live-Songs aus dem Konzert und 2 Studiosongs (Over my head; Wouldn't let me love you).
Die DVD enthält 21 (!!!) Songs seines Konzerts, teilweise mit Special Guests, die als Gesangspartner fungieren. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus und mal etwas anderes, Richard nicht alleine zu sehen und zu hören. Im Vorfeld war ich etwas skeptisch, ob mir das so gut gefallen würde, bin aber völlig überzeugt und begeistert.
Dass das von mir so geliebte "When you loved me" (ein Titel neueren Datums) sowohl auf der live-DVD als auch auf der CD enthalten ist, hat mich außerordentlich gefreut, da ich es bisher nur als Studioversion hatte und auch live ein echter Genuss ist.

Als Balladen lagen mir besonders am Herzen:
- das Medley "Hold on to the nights/Now and forver" (im Gitarrenduett mit Matt Scannell) - von Richard Marx wunderschön gesungen und toll von beiden gespielt!
- "This I promise you" im Duett mit JC Chasez (Sänger von N Sync) - Gänsehaut!
- natürlich "Right here waiting", das Richard teilweise zusammen mit seinem Publikum singt (hier singt er zum Schluss sogar die zweite Stimme dazu, während er das Publikum die erste Stimme singen lässt) - ein erhebender Moment als Abschluss des Konzerts

und als fetzige Rocknummer "The letter" mit Hugh Jackman, der sichtlich Spaß an seinem Auftritt hatte und mich gesanglich überraschte.

Das Konzert hat besinnliche, leise Teile und gegen Ende einen immer fetziger werdenden Part, wo dann auch Richard Marx zur E-Gitarre greift und seinem Publikum einheizt (das Publikum ist leider wirklich etwas lahm, wie mein Vorredner schrieb, aber vielleicht können die nicht anders..., das tut dem Spaßfaktor keinen Abbruch).

Ich bin über diesem Digipak wirklich mehr als begeistert und freue mich sowohl einige der Konzertsongs auf CD zu haben, als auch das ganze Konzert ansehen zu können.
Unbedingt zu empfehlen!!!!!!!!
am 5. Mai 2016
Da ich lange nichts mehr von Richard Marx gehört, geschweige denn gesehen hatte, stöberte ich ehr zufällig nach den Veröffentlichungen der letzten Jahre. Animiert durch die positiven Bewertungen ließ ich mir die DVD schicken und bin seit dem "dauerbegeistert". Eine beeindruckende Liveshow, die vor allen durch die stimmliche Qualität von Richard Marx getragen wird. Aber auch sonst stimmt alles: tolle Gäste, Spitzenarrangements, gute Kamera und satter Sound.
Das Konzert beginnt leise und verhalten, nimmt dann aber Fahrt auf um bei "Through My Vains" total zu kippen und richtig abzugehen. Schön!!
Nicht so gut ist die CD, welche nur einen Teil des Konzertes wiedergibt und außerdem alle (interessanten und witzigen) Kommentare von Richard Marx ausblendet. Schade. Insgesamt ist dieses Package nur zu empfehlen, vor allem wegen der DVD.
am 24. Mai 2015
Richard Marx liefert hier mit seiner Band und Friends ein erstklassiges Konzert ab. Ist zwar eine kleinere Location in Chicago, aber RM hat das Ganze von Anfang an souverän im Griff. Alle seine Hits sind vertreten und kommen teils in richtig rockigen Versionen daher ( Satisfied, Should have known better). Aber auch die 3 Duette können voll überzeugen. War richtig überrascht wie gut sich hier Hugh Jackman macht. Leider enthält die CD nur die Hälfte der Songs des Konzerts ( + 2 Bonus), aber die DVD ist dafür mit satten 21 Songs. Insgesamt ein klasse Paket, das richtig Spass macht. Wäre schön wenn RM mal auf Deutschland Tour kommt.
am 4. Januar 2013
Eine super CD. Die Musik von Richard Marx in der Live Version ist einfach toll. Dazu die entpsrechende DVD mit einem super Sound.
am 16. Mai 2016
Ganz tolles Live-Album mit seinen älteren Songs. Ich habe es mir gekauft, weil ich die Lieder mal in einer anderen Version hören wollte und der Mann braucht definitiv nur sich selbst und seine Gitarre um großartig zu sein. Manches davon kannte ich bisher nicht und mir war auch neu, das Hugh Jackman so singen kann, unglaublich.

Greatest Hits
Richard Marx