Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Januar 2011
Ich interessierte mich für Kommasetzung. Dieses Heft heißt zwar Kommasetzung,jedoch behandelt es das Thema nur auf den ersten zehn Seiten. Der Rest des Werkes handelt von anderen Satzzeichen. Gruß Bastian.
am 10. Juni 2012
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Ein komplettes Buch über die Kommasetzung? Weit gefehlt.
Während sich lediglich die Seiten 6-17 mit den Kommaregeln befassen, wird auf den folgenden Seiten (18-42) auf völlig andere Satzzeichen eingegangen (Punkt, Strichpunkt, Ausrufe- und Fragezeichen, Doppelpunkt, Gedankenstrich, sogar Klammern, Anführungszeichen und Apostroph werden erläutert).
Die Kommaregeln sind dennoch manierlich erklärt, mir gehen sie jedoch nicht weit genug in die Tiefe (deshalb immerhin drei Sterne). Dass ein Komma Haupt- und Nebensatz voneinander trennt, weiß ich bereits. Mir sind die Ausnahmen oder speziellen Fälle wichtig und für diese suchte ich ein gutes Nachschlagewerk.

Ich kann das Buch von Praxis DUDEN "Komma, Punkt und alle anderen Satzzeichen" (227 Seiten) empfehlen, da hier das Kapitel über die Kommasetzung immerhin 70 Seiten des Nachschlagewerkes einnimmt. Wie bei "Praxis DUDEN kompakt: Kommasetzung" werden auch die anderen Satzzeichen (s.o.) sehr ausführlich behandelt.
Nach der Einarbeitung (leider nicht so einfach-stupide wie ein "Schülerduden" aufbearbeitet) findet man sich wirklich sehr gut zurecht.
am 21. Juni 2013
Vom renomierten Duden Verlag habe ich mir eigentlich etwas Tauglicheres erwartet. Wie schon einige Rezensenten vor mir bemängelten, geht das Buch viel zu oberflächlich und unstrukturiert an die die Thematik heran. Sie wird meines Erachtens auch nicht erschöpfend behandelt. Das Buch ist vom Aufbau und Inhalt her m.E.nicht zu empfehlen.
am 26. Januar 2013
Ich habe mir die Kindleversion gekauft und bin sehr enttäuscht! Es ist praktisch unmöglich das Buch zu lesen. Die Schrift ist zu klein und lässt sich nicht verändern. Selbst mit größten Anstrengungen ist nicht alles zu entziffern. Dann lieber nicht anbieten! Ich rate vom Kauf der Kindleversion stärkstens ab! Wenn ich könnte würde ich es sofort zurückgeben und mein Geld zurückbekommen.
am 8. Dezember 2012
Kompakt stet drauf und ist auch drin. Es sind Beispielsätze mit Erklärung, so dass schnell ein eigenes Problem gefunden und somit inexistent wird.
am 13. August 2012
Der Duden ist sehr übersichtig und hilft in kürzester Zeit die Wiederholung der Kommasetzung. Ich bedanke mich für die schnelle Übersendung.