am 12. Dezember 2013
Als Umsteiger von einem alten E-Herd auf Induktion bin ich sehr begeistert von diesem Gerät.
Die Vorteile von Induktion waren mir zwar theoretisch schon bekannt, aber praktisch fühlt sich das Ganze noch viel besser an als vermutet.
Ja, Induktionsfelder surren manchmal (!) ein wenig (!), das ist normal. Irgendwie muss der Herd ja die Energie in den Topf transferieren, um 1 Liter Wasser in 2 Minuten zum Kochen zu bringen...
Die Timerfunktionen sind allerliebst, z.B. Backofen so aufheizen, dass er 1 Stunde auf Temperatur ist und um 12:00 Uhr fertig. Ob man's braucht? Egal. Sehr schön!
Mir war vor allem wichtig, dass die Bedienknöpfe nicht auf dem Kochfeld arrangiert sind (wie bei vielen anderen Geräten), sondern separat. Einerseits möchte ich nicht 10 mal irgendeinen +/- Knopf drücken um die Leistung einzustellen, Drehknöpfe sind mir da wesentlich lieber. Andererseits kann ja auch mal was überkochen - wie schaltet man dann die Platte aus?
Alle übrigen Merkmale wurden hier, glaube ich, schon hinreichend diskutiert.
Ich mag dieses Gerät und würde es unbedingt weiterempfehlen.
am 5. April 2013
Der Herd inklusive des Kochfeldes war gut verpackt und wurde in der angegebenen Zeit geliefert.
Der Aufbau und Anschluss verlief ohne Probleme, die Inbetriebnahme war sehr einfach.

Einziger Minuspunkt:
die angegebenen Anschlusswerte sind nicht für die einzelnen Induktionsfelder angegeben.
Da ich einen Test zwischen Wasserkocher (mit eingebauter Heizplatte) und einem kleinen Induktionsfeld machen wollte (jeweils 500ml Wasser gleicher Temperatur zum Sieden bringen), musste ich die Stomaufnahme des Herdes mit jeweils einem Induktionsfeld messen.

Hier das Ergebnis: 1725 Watt Induktionsleistung bringen das Wasser in etwa der gleichen Zeit zum Sieden, wie 2500....3000 Watt Wasserkocher (Typenschild). Das finde ich erstaunlich.
Hier noch die Einzel-Leistungen der Platten mit einer Stromzange gemessen (Normal/Powerboost):
HL 1450/2185W HR 1335/1680W (HL ohne Bräterteil)
VL 1335/1725W VR 1475/2500W

Erfahrungen konnte ich noch nicht wirklich sammeln. Mir fehlt auch noch der Bräter für HL.
Der erste Eindruck ist jedoch sehr positiv.
am 7. Dezember 2013
Backofen: Wird schnell heiß. In den bisherigen 2 Monaten Gebrauch sind alle Gerichte und Kuchen gelungen.
Kochfeld: Schnelle Erhitzung, mit "Boost" sogar extrem schnell. Gute Regelung, da keine heisse Platte lange nachheizt. Bei Induktion funktionieren natürlich nur Töpfe/Pfannen mit magnetischem Boden. Und damit es wirklich gut funktioniert, sollte es ein DICKER Boden sein. Wir haben mehrere Billig-Töpfe/Pfannen entsorgt.
am 14. Oktober 2013
Dieser Backofen ist zwar nicht selbstreinigend aber so beschichtet das er sehr leicht zu reinigen ist. Wisch und weg.
Bedenken sollte man aber das es sich um ein Induktionsfeld handelt. Das super funktioniert aber Töpfe benötigt
die Induktionsfähig sind. Back und Kochzeiten verkürzen sich so das man viel Energie sparen kann.
Alles in allem ein Markengerät wie man es sich vorstellt.
am 22. Oktober 2014
Der Herd sieht sehr gut aus und erfüllt seinen Zweck.
Das ist eigentlich alles was ich dazu kommentieren kann.
Empfehlenswert
am 22. September 2013
Was die Lieferzeit angeht: 100% an Amazon. 2 Tage nach Bestelldatum stand er in meiner Wohnung.

Super Herd, leichter Einbau und funktioniert einwandfrei.
Selbst 1l KALTES Wasser kocht in unter 2 Minuten.

Der Backofen heizt sich in einer Zeit auf, die unglaublich ist:
Innerhalb von wenigen Minuten hat er eine Temperatur von 200°C erreicht.
Auch an Abwärme verliert er durch die gute Isolierung kaum Hitze.
Die Wärme bleibt damit da, wo sie hingehört: im Herd.

Was man bedenken sollte ist, dass man auf der Edelstahloberfläche jeden Abdruck sehen kann.

Nun zum einzig negativen Punkt, der auch den 1 Stern Abzug begründet:
Es können nicht 2 Platten auf einer Seite gleichzeitig mit der "Boost-Funktion" (stärkeres Magnetfeld und dadurch sehr schnelles Erhitzen des Kochguts) benutzt werden.

Die Betriebsanleitung könnte etwas ausführlicher sein, man kann aber auch gut so klarkommen.
am 8. August 2013
Bin ich mit dem Herd. die Lieferung wie immer schnell und unkompliziert, vom Elektriker angeschlossen, und als beim Probewasserkochen es so schnell ging, war ich begeistert. Der Backofen hat eine Schnellaufheizung, ist auch wirklich schnell heiß. Das einzige, was mich etwas stört ist ein seltsames Geräusch, dass vom Ceranfeld ausgeht. Ich hatte es auch schon in anderen Bewertungen andrer Kochfelder gelesen, dass das wohl öfter bei Induktionsfeldern so ist. Aber es ist noch lange nicht laut oder extrem störend, ich kann damit leben.
am 4. Mai 2013
Der Herd ist vor allem für Fam. mit Kinder oder Tieren sehr gut, da sich das Kochfeld schnell abkühlt. Es ist sehr schnell heiß und kalt. Das kochen und backen geht viel schneller. Die Zeit kann effektiver genutzt werden.
am 15. September 2013
Dieser Herd erfüllt seinen Zweck sehr gut, und dank warehouse Deal war er für einen Induktionsherd sehr bezahlbar. Lediglich mit dem anliefernden Spediteur war ich nicht zufrieden.