VINE-PRODUKTTESTERam 12. Januar 2013
Wenn Sie viel Geld für ein Smartphone ausgeben, möchten Sie sicherlich nicht, dass das neue technische Spielzeug binnen kürzester Zeit zerkratzt, abgestoßen oder dreckig wird. Sollten Sie sich dafür entschieden haben, ein Handy zu kaufen, das in einer hellen Farbe daherkommt, ist die Gefahr der Verhunzung deutlich größer.

Für mein neues Sony Xperia S (selbstverständlich in weiß) benötigte ich nun zum Schutz vor äußeren Einwirkungen eine Schutzhülle. Dabei wollte ich keine großen Summen ausgeben und sie sollte gut aussehen. Mit der Schutzhülle von S-Line habe ich ein solches Produkt gefunden. Die Hülle ist passgenau; das Smartphone löst sich demnach nicht von alleine aus dem Case, sondern bleibt bombenfest sitzen. Das Muster auf der Rückseite macht außerdem noch ordentlich was her. Die Artikelbezeichnung "weiß" trifft es dabei eigentlich nicht - vielleicht meint die Artikelbezeichnung auch, dass es für weiße Xperia-S-Smartphones gedacht ist. Das geschwungene "S" teilt die Schutzhülle ungefähr mittig. Auf der rechten Seite ist sie transparent. Der größere Teil ist hingegen milchig gefärbt.

Es befinden sich Aussparungen für die Kamera, für das Ladekabel, den HDMI-Ausgang und den Kopfhörerstecker an der Schutzhülle, sodass sie der Benutzung des Smartphones nicht im Wege steht. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das Drücken des On/Off-Schalters des Xperia S am Kopf des Handys, da das Case von S-Line meiner Meinung nach an dieser Stelle eine zu dicke Schicht aufweist.

Nach dreimonatiger Benutzung sieht die Schutzhülle schon ordentlich mitgenommen aus und ist stellenweise vergilbt. Wenn ich mir aber vorstelle, wie mein Sony Xperia S aussehen würde ohne die Hülle, bin ich froh, die kleine Summe investiert zu haben. Und ganz ehrlich: für diesen Preis kann man sich auch guten Gewissens alle 4-5 Monate mit einer neuen Schutzhülle eindecken, wenn man das Vergilbte nicht mehr sehen mag.

Definitive Kaufempfehlung!
am 12. August 2012
Entgegen der Beschreibung ist dieses Silikon-Case nicht weiß, sondern transparent. Es passt aber wunderbar zu meinem weißen Xperia S. Das Case passt optimal, alle Aussparungen sind genau mittig. Die Tasten werden ebenfalls durch das Case geschützt und komplett überdeckt. Insofern gibt es hier auch keine schmalen Stege, die abbrechen können. Die Tasten lassen sich auch noch sehr gut bedienen und werden nicht zu schwergängig. Durch das Case wird das Telefon nicht unnötig dick und ist gegen Verschmutzung geschützt. An den Seiten ist es geriffelt, dadurch wird die Griffigkeit des Telefons erhöht. Optisch sieht das Case sehr gut aus und passt zum Design des Telefons. Es ist also meiner Meinung nach eine optimale Ergänzung zum Xperia S und ich kann, gerade zu diesem geringen Preis, eine klare Kaufempfehlung geben.
am 11. Juli 2013
Habe die Hülle jetzt seit 2 Monaten im Einsatz. Passt perfekt, das Smartphone fasst sich sehr griffig an (für mich sehr wichtig!) und sie hält auch bis jetzt sehr gut.
Dass sich mit der Zeit Verfärbungen und Abnutzungen einstellen werden, halte ich für normal. Dafür ist es ja eine Schutzhülle, die man ggf. wieder wechseln kann.

Da ich ein weißes Xperia S habe, war für mich auch wichtig, dass die Hülle nicht auf das Smartphone abfärbt. Das ist hier aber ausgeschlossen.

Volle Kaufempfehlung, fairer Preis!
am 13. August 2013
Ja endlich mal eine Hülle für mein Handy die passt!!!
Ich hab weder Probleme beim Ladekabel noch bei den Kopfhörern.
Ich kann mein Handy fallen lassen, ohne dass was passiert.....und das passiert mir leider öfters.

Einziger Minuspunkt.....in weiß wird die Hülle nach ner zeit echt hässlich.
Aber damit kann man ja rechnen

Ansonsten sehr empfehlenswert!
am 16. April 2013
Kann noch nicht soviel zum Produkt sagen.
Lieferung war superschnell.

Das Case ist einerseits solide, andererseits aber auch recht flexibel und passt sich dem Telefon optimal an.
Einzig an den Seitenrändern wo Kameraknopf und Lautstärkeregler sitzen könnte es etwas fester sein - deshalb nur 4 Sterne.

Optisch lässt es dem Telefon seine Schönheit und alle Steckplätze sind freiliegend und gut zu erreichen.
Die Druckknöpfe "An/Aus", Lautstärkeregler sowie der Fotoknopf sind von der Schale umgeben und damit auch geschützt.

Die Seitenränder sind geriffelt wodurch das Telefon zudem gut in der Hand liegt.

Ich hoffe das bleibt alles so.
am 13. Mai 2013
Da mir von vornerein eine Silikonhülle besser gefällt, habe ich sie bestellt.
Nach 3 Tagen Lieferzeit war sie in meinem Briefkasten.
Ich habe sie seit 5 Tagen und bin total zufrieden.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings, da es an den Seiten nicht ganz fest dran ist.
Ansonsten finde ich es auch spitze, da es an der Seite eine Riffelung für besseren Halt gibt.
Klasse!
am 30. April 2013
Hab einen Schutz für mein Xperia S gesucht, und wollte nicht wie die breite Masse ein Ledercase, was mein Handy dicker und schwerer zum Verstauen macht. Das Case liegt gut in der Hand, umschließt das Handy passgenau ohne welche Kratzer zu verursachen (Rückseite des Sony sehr kratzempfindlich) und schützt auch die Kanten an der Vorderseite - Handy fiel mir bereits auf Asphalt und der Bildschirm hat weder einen Kratzer noch Riss - sehr gut. Den einen Punkt ziehe ich für die Optik der Schutzhülle (Silikon wird etwas gelblich durch Alterung) ab. Optik geht noch in Ordnung, da mein Handy schwarz und das Case durchsichtig ist.
am 21. Februar 2014
Die Hülle erfüllt ihren Zweck. Wer jedoch auf eine dauerhaft klare Hülle hofft, der wird enttäuscht sein. Meine Hülle war nach einem halben Jahr matt und vergilbt, bzw. angelaufen. Das kam wohl durch das tragen in der Jeans, die Hülle hat die Farbstoffe angenommen.

Da es den eigtl. Zweck einer SCHUTZhülle erfüllt, gebe ich trotzdem 4 Sterne.
am 19. Juli 2013
Ich war anfangs restlos begeistert aber leider wird die Hülle nach nur einer Woche gelb obwohl bei uns nicht geraucht wird oder ähnliches sie passt wunderbar und sieht auch sehr schön aus..... aber eben nur zu beginn
am 29. Dezember 2012
Passgenau und auch sehr griffig. Leider ist das Material nicht dauerhaft lichtecht, so das es nun nach einigen Wochen zusehends vergilbt. Bei weiß bzw transparent ist dies nicht sehr schön.