flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 3. Juni 2014
Als Besitzer eines weißen S2 Plus hatte ich mich mangels Auffindung einer gescheiten reinweißen Siliconhülle für dieses transparente Case entschieden. Wirklich glücklich wurde ich damit aber nicht. So liegt das Siliconcase nicht wie eine zweite Haut an, sondern wirkt ein wenig labberig, wenn auch noch innerhalb der Toleranzgrenzen (feiner Schmutz findet seinen Weg unter das Case, aus dem das Gerät aber keinesfalls von selbst rausfallen würde).

Zur deutlichen Abwertung allerdings führt, das sofort nach dem Anlegen zwischen dem Silikon und der Geräterückseite eine ausgesprochen unschöne, unregelmäßige Schicht entsteht, bei der ich mir bis heute nicht im Klaren bin ob es sich um Luft, Feuchtigkeit oder einen Fettfilm handelte. Letztgenanntes kann ich eigentlich ausschließen da ich Case und Geräterückseite anschließend mit Reinigungsbenzin verarztet hatte, leider ohne jeden Erfolg.

Negativ aufgefallen sind zudem der um ca. 5 mm nach rechts versetzte Ausschnitt für den rückwärtigen Lautsprecher, der gerade eben noch so freiliegt. Bedingt durch das Material und seine leichte Oberflächenstruktur neigt das Silikoncase außerdem dazu etwas zu 'versiffen'.

Doch es gibt auch positives zu berichten. Der Grip ist wirklich gut, zudem kommt das Case angenehm unauffällig daher - wenn eben nicht diese Fleckenbildung auf der Rückseite wäre. Ich könnte mir alledings vorstellen das dieser Schönheitsfehler bei einem schwarzen Gerät weniger augenfällig sein könnte. So aber kann ich guten Gewissens nur 2 Sterne vergeben.
am 11. April 2013
Mein altes Smartphone hatte ich immer in einer Handytasche mit Rückzuglasche. Damit war ich auch sehr zufrieden, nur leider nützt einem die Tasche gar nichts, wenn man sein Handy während dem Tippen etc. fallen lässt. Also musste für mein neues Smartphone eine Silikonhülle her. Da ich die Farbe "blue-gray" des S2 Plus sehr schön finde, wollte ich diese nicht überdecken. Daher habe ich mich für eine durchsichtige Hülle entschieden.
Die Passform der Hülle ist sehr gut, man bekommt sie ohne größere Probleme über's Handy, da sitzt sie dann aber fest. Das Material fühlt sich sehr gut an und ist geruchsfrei. Die Druckknöpfe sind auch weiterhin ohne Probleme zu bedienen.
Zwei negative Punkte habe ich allerdings doch: die Aussparungen bei den zwei Mikros sind leider nicht ganz korrekt, so dass die Mikros gerade noch freiliegen. Alle anderen Aussparungen sind aber sehr passgenau (warum also bei den Mikros nicht?). Außerdem ist die obere rechte Ecke frei. Der Grund dafür ist mir schleierhaft, da sich an dieser Stelle am Handy nichts befindet?
Insgesamt bietet die Hülle aber einen wirklich guten Schutz - noch dazu ist sie billiger als jede Handytasche!

_____________
Da ich bereits eine Displayfolie hatte, bezieht sich diese Rezension ausschließlich auf die Silikonhülle!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. März 2014
Meine transparante Hülle ist jetzt 1 Woche alt. Sie hat sich bisher nicht verfärbt, trotz tragen in der Jeans und Jacke und z.T. dem Sonnenlicht ausgesetzt. Dafür sitzt die Hülle nicht exakt an den Ecken.
Die Folie ist ok. Unsichtbar. Etwas schwierig aufzubringen (wie das bei jeder Folie so ist wenn man trotz daß man es im sauberen Badezimmer mit Arzthandschuhen durchführt, einzelne Staubpartikel vorfindet und die Folie mehrfach abspülen muß. Dafür kann aber die Folie nichts. Jetzt wo sie blasen- und staubfrei montiert ist erfreue ich mich daran.
Den Punkt Abzug gibt es für die Paßform, da fehlen etwa 10-15% zur Perfektion.

Zusatz: Nach 2 Monaten ist die Hülle immer noch nicht verfärbt und weiterhin klarsicht. Tägliche Benutzung in der Hosentasche, Auto, Fahrrad, Arbeit etc.
am 3. Dezember 2013
Anfang November 2013 habe ich mir das Samsung S2plus gekauft und wollte von Anfang an einen dezenten und wirkungsvollen Schutz gegen äußere Einwirkungen haben. Mit dieser Hülle habe ich genau das erhalten, was ich erwartete. Da die Oberfläche das Handys sehr glatt ist, geht die Gefahr des versehentlichen Entgleitens. Durch die dezente Hülle ist dies wirkungsvoll vermieden. Die Hülle passt wie angegossen und kann leicht über das Handy gezogen werden. Die Kontakte sind gut erreichbar. Die beigefügte Schutzfolie hat sich mit etwas Überlegung und Geschick gut anbringen lassen. Von mit gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2013
habe für meine Handys Schutzhüllen gebraucht die gut passen und sauber aussehen sollen das alles erfüllen die PhoneNatic Tpu Case Schutzhüllen ich finde dass dieser Schutz sehr gut gelungen ist man kann auch alle Tasten und Steckverbindungen gut bedienen die hüllen sehen auch sehr hochwertig aus wichtig bei hochwertigen Handys wie Samsung und Htc ich kann diesen Schutz / Verschönerung empfehlen und würde auch mehr Sterne dafür geben ich habe für inzwischen 8 Handys VON anderen Herstellern gewechselt und auch Bekannten empfohlen da dieser Preis eigentlich nicht geht ca.3€ 1.Passgenaugkeit sehr gut Griffigkeit sehr gut Aussehen hochwertig Preis unschlagbar Material geruchsneutral gerne wieder
am 2. Oktober 2013
... nämlich mein S2 etwas griffiger und schützt vor kleineren Macken, wenn das Telefon mal runterfällt.

Durch den umlaufenden kleinen Wulst ist auch das Display geschützt, z. B. wenn das Telefon umgekehrt auf dem Tisch liegt. Ich verzichte auf die beiliegende Display-Folie und habe auch so keine sichtbaren Kratzer. Nach ca. einem Jahr sollte man bei der durchsichtigen Variante der Hülle aber einen Austausch einplanen, weil dann der Kunststoff vergilbt (rauch / braun), härter wird und nicht mehr ganz so griffig ist.

Die Hülle paßt auch akzeptabel, wenn man den größeren 2Ah-Samsung-Akku mit dem etwas voluminöseren Rückteil benutzt. (Art. B005UY1MEE)

Die Ausschnitte sind alle dort, wo sie hingehören. Die Tasten muß man natürlich etwas kräftiger drücken als ohne Hülle.

Ich bevorzuge diese Silikonhülle, weil sie den verchromten Rand des weißen S2 noch zeigt, weil ich ein kleines Papier-Gebastel von meinem Sohn als "Verzierung" darin habe und weil mir die (Leder-)Hüllen mit Deckel im Alltag nicht schnell und unkompliziert genug sind.
am 18. August 2013
Die Hülle ersetzt eine erst einen Monat junge Hülle, die zu locker saß.
Diese Hülle ist ordentlich fest. Man muss erst einmal den Dreh finden, wie man das Handy und die Hülle zusammenbringt. Wenn man sie auf dem Handy hat, schließt sie es fest und eng ein.
Das Gefühl ist griffig wobei das Handy nun auch fühlbar "dicker" ist.

Einen Stern ziehe ich für die obere rechte Ecke der Hülle ab. Diese ist quasi offen, da dort eine Art Dehnungsband ist, welches für die Anbringung Hülle notwendig ist. Das habe ich bei meinem S3 und der entsprechenden Hülle besser gelöst vorgefunden.

Olu de Wig
am 29. Januar 2015
Die Qualität des Materials ist sehr gut. Die Hülle ist langlebig und sieht gut aus. Aber was gar nicht geht ist: eine Ecke (oben links) ist bleibt wegen einer Aussparung komplett ungeschützt. Fällt das Handy gerade auf diese Ecke (ist mir passiert), nützt die Hülle also gar nichts. Der Lack splittert ab und tiefe Kratzer/Dellchen sind da. Wer hat sich so etwas einfallen lassen und aus welchem Grund ist mir ein Rätsel. Da also kein vollständiger Schutz möglich, ist diese Hülle nicht zu empfehlen.
am 28. Dezember 2012
Die Hülle kam in einem normalen Briefumschlag zusammen mit Displayfolie und Gebrauchsanleitung.
Zur Displayfolie kann ich nichts sagen, da ich bereits eine Folie einer anderen Marke verwende. Die Hülle jedoch erfüllt voll und ganz Ihren Zweck:

- passt genau auf das Samsung SG2
- alle Aussparungen für Anschlüsse sind exakt gearbeitet
- die Hülle liegt griffig in der Hand und fühlt sich gut an
- und sieht obendrein noch sehr hübsch aus

--------------------
Nachtrag nach 2-wöchigem Gebrauch der Hülle
Es hat den Anschein als ob die Hülle langsam "wächst". Meiner Meinung nach sitzt sie
nicht mehr so passgenau wie am Anfang sondern scheint sich etwas geweitet zu haben.
Bin gespannt wie sich das Material nach weiterem Gebrauch verhält....!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juni 2013
Ich hab die Hülle bereits an einem zweiten Samsung S2 Plus angebracht. Die Hülle sitzt perfekt und sieht unauffällig aus. Die beigelegten Gratisfolien sind sogar besser, als die vom mir bei einem anderen Anbieter bestellten (teuren) Folien.

Nach 3 Monaten sieht die Hülle noch aus wie neu. Sie lässt sich leicht anbringen und entfernen. Die Öffnungen sitzen an genau der richtigen Stelle.

Also klare Kaufempfehlung.