flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. Februar 2017
Als bei meinem Medion akoya Laptop MD98160 am 31.10.2010 gekauft.
Der Original-Akku beim Medion hielt dreieinhalb, beim Anschauen von DVD-Filmen gar über vier Stunden.
Im Jahr 2012 konnte dieser Akku nur noch zu 20% aufgeladen werden.
Im Medion-Shop wurde ein Ersatz-Akku um die 50 EUR angeboten.

Bei Trade Shop habe ich dann diesen Akku für "nur" 25 EUR gefunden. Die Lieferung war schnell.

Anfangs hat dieser Ersatz-Akku auch die Dauer vom Original-Akku erreicht, nach 5 Jahren Nutzung hält er immerhin noch gute 2 Stunden.
Ich bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.
am 26. September 2015
Nachdem bei unserem Notebook der Originalakku nach etwa 3 Jahren seinen Dienst versagte, haben wir einen Ersatz gekauft, welcher jedoch nach ziemlich genau 2 Jahren (Garantie war bereits abgelaufen) ebenfalls kaum mehr zu gebrauchen war, zumal ohne Netz nur noch wenige Minuten nutzbar waren.
Dieser Akku nun läuft seit etwa einem halben Jahr. Er hat zwar inzwischen nicht mehr die Kapazität wie anfangs und wird gewiß nicht mehr besser werden. Wenn er aber ebenfalls wieder knappe 2 Jahre hält, so haben wir für akzeptables Geld unser noch durchaus brauchbares Notebook etliche Zeit retten können.
Deshalb bin ich zum jetzigen Zeitpunkt doch sehr zufrieden und könnte den Akku weiter empfehlen. Wie gesagt, kein Hochleistungsteil, aber für das Geld brauchbaren Gegenwert.
am 9. November 2017
Ich habe den Akku bereits vor 3 Jahren schon einmal gekauft. Er passt perfekt in mein Notebook und es gibt auch sonst keinerler Probleme.

Die Lebensdauer des Akkus war bei mir nur 3 Jahre. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Notebook zwischendurch selten nutze und dieser öfter auch bei Minustemperaturen gelagert wurde.

Da ich sonst optimal zufrieden mit dem Akku war, fiel auch die Entscheidung diesen nochmals zu kaufen
am 1. Februar 2013
Bisher arbeitet der Akumulator wie am ersten Tag. Dabei pflege ich ihn aber auch. Der Notebook ist täglich ca. 9 Stunden im Dauereinsatz. Mit einer "roten Schaltersteckdosenleiste schalte ich ihn ein, wenn das Win7 Betriebssystem anzeigt, dass Netzteil zu verbinden. Ist der Aku voll, dann natürlich aus. Dieses ständige Auf und Ab ist Leben für einen Aku, wie im Auto. (Auch wenn dort vorwiegend Bleiakus im Einsatz sind). Im prinzip ist es gleich. Ständig den Aku am Netz häängen zu lassen, belastet und schadet ihm.
Im Übrigen: Es war das preiswertete Angebot.
am 1. November 2015
Da in meinem Medion akoya Notebook der Akku kaputt gegangen ist, hab ich mir diesen als Ersatz bestellt. Er passt exakt in mein Notebook, hat jedoch bereits nach 2 Monaten eine schlechte Akku-Leistung bekommen (hält höchstens noch 30% der Zeit vom Anfang). Würde mir beim nächsten Mal einen anderen bestellen.
am 1. Mai 2013
Ich habe meinen alten Akku austauschen müssen, weil er nach 3 Jahren nicht mehr so wollte, wie er sollte. Akku voll 100% nach 18min war er bereits bei 50% und der Laptop ist kommentarlos aus gegangen. Also musste ein neuer her. Der Akku kam flott. Ich habe ihn eingesteckt. Aufgeladen und dann mal den Abend über getestet mit Office nutzen. Im Netz surfen und Grafikprogramm. Nach etwas über 4 Std fing er dann an zu mäckern, dass er langsam an die Stromquelle will... PASST!
am 22. Juli 2014
Habe mir diesen Akku gekauft, da der Originalakku leider kaput wurde. Der Akku funktioniert ohne Probleme und hält auch nach einigen Monaten noch so lang wie am ersten Tag. Ich kann das zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber mir kommt vor, dass der Akku sogar länger hält, als der Originalakku. Alles in allem ein super Akku. Kann ich voll empfehlen.
am 7. Februar 2016
Genau wie beschrieben, super Preis.

Die weiteren Wörter haben nichts mit dem Produkt zu tun, von AMAZON werden nur zu viele Wörter zur Bewertung verlangt.
Hierfür bekommt AMAZON von mir nur ein Stern.
am 1. April 2014
Nachdem der Originalakku den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich für dieses günstige Ersatzprodukt entschieden.
Nach gewohnt schneller Lieferung konnte ich den Akku problemlos einsetzen und aufladen.
Betriebsdauer bis zum nächsten Aufladen jeweils ca. 3 Stunden, also völlig in Ordnung. Würde ich wieder kaufen!
am 22. November 2013
Der Original-Akku hatte gerade mal 3 Jahre gehalten, dann erschien der Hinweis, den Akku auszutauschen. Der Ersatz-Akku war schnell herausgefunden, bestellt und eingebaut, alles vor einem Monat und problemlos. Jetzt wird die Zeit zeigen, wie er sich im Vergleich mit dem Original schlägt. Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden.