am 15. Januar 2013
Camel - Schuhe sind für meine Füße wie gemacht . Die Bikerboots sind auch nicht die ersten " Camel " . Über amazon bestellte ich aus diesem Passform - Grund Halbschuhe , Sportschuhe / Boots , und zuletzt die Bikerboots um die mit Socken überstülpten Hosenbeine meiner Cordjeans in den längeren Schuh - Schaft reinstecken zu können . Erstens sieht man dann die Schuhdetails wie Schnallen , Nähte , Verarbeitung , und zweitens ( aus praktischen Gründen ) , es werden die Hosenbeine bei Schnee / Regen im unteren Bereich nicht so naß . Camel - Schuhe passen mir bestens , und haben nach meiner Auffassung ein hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis .
am 25. Januar 2013
... und sind nicht dunkel genug.
Das Schwarz sieht je nach Lichteinfall stark nach Dunkelbraun aus.
Außerdem gibt es eine Menge Stoßkanten am Leder die überhaupt nicht eingefärbt sind. Sowohl am Schuh selbst, als auch
am Riemen oben. Diese Kanten müssen dann "mühsam" mit Schuhcreme eingedunkelt werden.
Der Riemen oben hat zu wenige Löcher um den Schaft auch dann eng zu ziehen wenn man die Hose nicht im Schuh trägt.
Der Schuh in Größe 40 fällt groß aus, mit normalen Socken ist er zu groß und schlappt, Dazu schmerzt es wenn das ncoh harte Leder an den Knöcheln reibt.
Also auf jeden Fall dicke Socken dazu tragen ;-)

Von der Verarbeitungs- und Materialqualität her überzeugt der Schuh mich bislang.
Habe ihn aber erst 2 Wochen in Gebrauch.
am 27. Februar 2013
Passt gut, ist gut verarbeitet, macht einen "schlanken" Fuß und ist leicht anzuziehen (durch den seitlichen Reißverschluß muß die Schnürung zum An- und Ausziehen nicht geöffnet werden). Lediglich die Schnürsenkel sind aus einem etwas "störrischem" Materiel und gehen trotz fester Schleife irgendwann von alleine auf !
Würde ich wieder kaufen !
am 3. August 2013
Für Bikerboots kommt dieser Schuh recht filigran daher.
Er fällt normal groß aus und ist recht schmal geschnitten, die Farbe ist dunkel, leicht ins Bräunliche gehend.
Paßt nicht zu jedem Outfit.

Alles in allem nichts zu meckern und somit eine klare Kaufempfehlung.
am 29. Mai 2013
Sehr gut verarbeiter Stiefel, bequem zu tragen womit ich meine man hat keinen Betonstiefel an den Füßen. einzigster Schwachpunkt sind die schnüren da sie ein wenig kurz sind es ist zwar nicht von großer relevanz da der Stiefel einen Reißverschluss hat, aber halt die Optik.
am 22. September 2015
Und ich bin immer noch zufrieden. Langsam denke ich ab und zu darüber nach, neue Sohlen auf die Stiefel ziehen zu lassen, da sie einfach super bequem sind und auch immer noch top aussehen. Ein Kauf, den ich niemals auch nur für eine Sekunde bereut habe!
am 24. März 2013
Der Schuh kam zum angegeben Liefertermin. Größenangaben und Qualität sind o.K. Nur beim Anziehen hab ich etwas Schwirigkeiten. Trotz Reisverschluß schlupft man schwer ein. Deshalb nur 4 Sterne.
am 20. April 2013
diese Bikerboots sind sehr bequem und auch der Stil gefällt mir. Damit laufe ich sehr gern und hoffe, sie halten genauso gut wie meine anderen Camel Schuhe
am 14. März 2013
Schuhe sind gemütlich. Die reiben ein bisschen am Anfang aber das geht schnell weg. Im ganzen ist es ein sehr gute schuhe.