Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Hier klicken Learn More Hier klicken Fire Eukanuba Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale

am 27. Januar 2015
Ich habe die Schuhe mehrere Tage getragen.Sehr bequem.Vorne ziemlich Breit.Genauso wie ich gesucht habe.Auch sehr Stabil und sehr gut verarbeitet.
Warum dann nur zwei Sterne?
Die Sohle macht komische geräusche was wirklich beim laufen hörbar ist und stört.Ich wiege 115kg.Dürfte aber bei solcher Preisklasse trotzdem nicht sein.
am 14. Januar 2013
Mir gefallen die Schuhe optisch sehr gut. Habe normal Schuhgröße 43 oder 44, in diesem Schuh war 42 zu groß, bei Slippern muss leider alles fest sitzen - habe jetzt 41 und da passt der linke jetzt super, beim rechten stößt teils der große Zeh an (normal habe ich nie Probleme mit unterschiedlich passenden Schuhen). Na gut, das sollte für die Bewertung jeder individuell entscheiden.
Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leider quietschen die Schuhe bei normalem Tragen nach nichtmal 3 Monaten und die Sohle ist vorne schon extrem abgelaufen. Wenn sie endlich eingelaufen sind und der rechte Schuh nichtmehr drück werd ich sie wohl leider auch schon nichtmehr für gut anziehen können...
Für den Winter übrigens nicht geeignet, viel zu kalt!
am 16. Dezember 2012
Begeistert von den Camel active Evolution Schnürschuhen, die ich seit einigen Jahren trage, die sehr leicht und bequem sind, habe ich mir über Amazon die Camel active Bormio zugelegt.
Sie sind sehr gut verarbeitet, für den Winter ausgelegt und demgemäß schwerer, aber scheuern trotz des festen Leders nicht – was ich anfänglich befürchtet hatte - und sind ebenfalls bequem zu tragen.
Allerdings fallen sie größer aus als die die Camel active Evolution Schnürschuhe, so dass ich die Größe 44 zurückgesandt habe und bei der 43 geblieben bin.
Eine klare Kaufempfehlung für diese Schuhe.
am 1. Dezember 2012
Ich habe den Camel Herrenslipper in Größe 41 = 7 bestellt. Bekommen habe ich aber Größe 7 1/2. Ich habe mich aber im Vorfeld im Fachhandel
kundig gemacht und einen ähnlichen Schuh anprobiert. In Größe 7 ist die Passform perfekt. Außerdem besitze ich schon mehrere Camel-Schuhe in 7.
Vielleicht sollte auch bei AMAZON beide Größen angegeben werden. Bei Camel stehen im Schuh grundsätzlich nur die Größen 7, 8, 9 usw. Leider ist
ein Umtausch in meiner röße 7 wohl nicht möglich.
am 27. März 2013
Die Schuhe sehen gut aus und passen wie angegossen. Wer seine Camel-Größe kennt, kann hier wohl blind bestellen. Achtung: Ein Sommer-Schuh ist es nicht, dafür sind sie m.E. zu warm. Bei den aktuellen Tagestemperaturen von ca. +5 Grad sind sie gut tragbar.

Warum gibt der Kerl dann nur 3 Sterne? Ganz einfach, weil mein Paar furchtbar beim Laufen quietscht und knirscht. Der rechte Schuh ein wenig (damit hätte ich leben können), der linke Schuh hingegen extrem. Auch fühlte es sich links bei jedem Schritt so an, als zögen sich Sohle und Absatz kurz zusammen. Sehr merkwüriges Gefühl. Mit der herausnehmbaren Einlegesohle hat das übrigens nichts zu tun. Es quietscht und knirscht auch, wenn ich die rausnehme.

Mein Paar habe ich zurück geschickt. Hoffenlich war es nur ein Ausreißer. Nicht, dass bei Camel die bislang sehr gute Qualität dauerhaft abnimmt. Das wäre sehr ärgerlich.
am 30. Dezember 2012
Da sowohl Passform als auch Geschmack individuell verschieden ist möchte ich an dieser Stelle nur sagen, dass die Schuhe einerseits ordentlich verarbeitet wirken und andererseits eher groß ausfallen. Ich habe gewöhnlich 1-2 Größen grösser. Der Schuh ist von der Passform eher breit was für mich sehr wichtig ist. Zum Amazonpreis von ca. 60€ auf jeden Fall preiswert.
am 12. April 2013
Die Schuhe wirken robust und sind recht hart. Das wird sich mit der Zeit sicherlich geben.
Am Außenknöchel sind sie mir etwas zu hoch geschnitten. In Kombination mit dem (noch) harten Leder ist das nicht immer bequem.
am 20. März 2013
Habe mir die Schuhe gekauft und bin begeistert, sind top verarbeitet super Leder, und sehr bequem.
Hatte zu erst ein wenig bammel da ich einen hohen Spann habe aber dank Gummi Einsätze ging das anziehen ohne Probleme.
So wie ich es mir erhofft hatte.
Kann die nur empfehlen
am 24. Oktober 2013
Ich trage die Schuhe jetzt schon eine ganze Weile fast jeden Tag. Sie sind bequem und immernoch gut in Form. Das Leder und die Sohle sind gut verarbeitet. Ich habe nichts zu meckern!
am 16. Januar 2013
Die Schuhe fielen eine halbe Nummer größer aus, Umtausch war kein Problem. SIe haben ein gutes Fußbett, rutschfeste Sohle. Zum Anziehen benötigt man einen Schuhanzieher.