Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu

am 6. März 2017
Nachdem ich bereits den Scandinavia GTX probiert habe und von diesem mehr als überzeugt bin, habe ich hiermit mal einen Halbschuh von dieser Marke ausprobiert und bin so wie vom Winterstiefel mehr als überzeugt.
Der Schnitt passt mir perfekt nur musste ich eine Größe ( 49 ) größer bestellen als sonst, ist aber bei mir durchaus üblich ( 47,5 - 49 ) je nach Schnitt des Schuhes aufgrund meines hohen Mittelfußes und breiten Vorderfußes.
Gerne wieder von dieser Marke, zu der Haltbarkeit kann ich hier noch nichts schreiben da ich diesen Schuh erst gut 2 Wochen im Einsatz habe, zum Scandinavia GTX jedoch sehr wohl , dieser ist bei entsprechender Pflege ( Reinigen bzw hin und wieder mit Lederfett einlassen ) sehr haltbar, bereits 2 Jahre ohne sichtbaren Verschleiß im Einsatz.
am 25. September 2017
Mit der Lieferung hat alles gepasst (innerhalb 2 Tagen). Leider die Schuhe waren um habe Nummer zu groß. Die Schuhe habe ich zurück gesendet und werde wieder bestellen.
am 25. November 2013
Die Schuhe sind bequem und angenehm zu tragen, aber leider hatte ich dann ein Problem mit der Sohle.

Am Anfang wirkte die grundsätzlich die Sohle steif und kam mir auch etwas härter vor wie im Geschäft gesehen. Hatte den Schuh dann das dritte mal am Fuß und dann fing er an Geräusche zu machen. Er knorzte im Bereich der Verse. Ich drückte mit dem Daumen mal fest auf die Sohle an der Verse und ...er knorzt. Er tat dies auch auf Teppichboden.
Man hat den Eindruck, als ob sich die Sohle innen von dem Leder gelöst hat und nun das trockene Leder beim tritt auf die Verse an der Gummisohle reibt. das gibt dann das Geräusch. Äußerlich kann man da nichts sehen.

Hatte schon einmal ein problem mit der Sohle eines Camel Cuba als Halbschuh. Weil sich an dem Cuba die Sohle so flott reduzierte, dachte ich ich versuch mal ein anderes Model. Also Camel Activ ist leider nicht das, was es eventuell mal war und für das Geld darf man wohl mehr erwarten. Schade !!

Habe den Schuh zurückgesendet und hätte gerne mein Geld zurück. Bin gespannt was da jetzt kommt.
am 7. Oktober 2013
Der Herrenhalbschuh besticht durch seine Optik. Die Verarbeitung ist ordentlich.
Das in anderen Rezession beschriebene Quietschen kann ich bei meinen Schuh nicht feststellen.
Die Schnürsenkel sind zu steif. Deshalb gehen sie ständig wieder auf. Mein Schuh drückt leicht auf meinen Spann, welches aber sichlich nach ein paar Tagen verschwinden wird. Problem habe ich meist bei neuen Schuhen.
am 20. Juni 2014
Passt wunderbar. Nichts scheuert oder so. An diesen Schuhen gibt es nichts auszusetzen !!! Kann sie nur weiterempfehlen. War als Geschenk gedacht und ist prima angekommen.
am 9. Februar 2014
wie erwartet kann man sehr gut mit dem Schuh Unterweges sein. Preis Leistung ist Top.
Ein Alltags Schuh mit einer sehr guten Qualität
am 3. Mai 2016
Ich habe den Schuh im Oktober ca. 3 Wochen getragen, danach witterungsbedingt auf Winterschuhe umgestiegen.
Jetzt ist er seid 5 Wochen im täglichen Büroeinsatz bereits an beiden Schuhen von innen gerissen, das Innenfutter ist wohl nicht zum Schuhe tragen gedacht..

Schade, habe schon öfter Schuhe von Camel gehabt, die hielten bisher mind. 2 Jahre... (wie gesagt, nur Büro!)

Nun der Nachtrag: auf die Beanstandung bei Amazon erfolgte eine schnelle Rückmeldung, innerhalb von 3 Tagen hatte ich eine kostenfreie Ersatzlieferung hier. Das nenn` ich Service! Ich hoffe nun das der neue Schuh länger hält!
am 6. September 2015
Zunächst dies: Der Schuh ist wie viele andere von Camel sehr bequem. Unter diesem Aspekt würde ich fünf Sterne vergeben.
Leider gibt es aber auch gravierende Mängel.
Die Schuhe geben immer mal wieder nervend knarzende Geräusche im Fersenbereich der Sohle ab, dies wurde auch schon von anderen Rezensenten angemerkt. Eine sichtbare Ursache gibt es nicht.
Noch bedeutsamer ist aber, dass die Sohle unglaublich schnell abnutzt und die Schuhe deshalb nach recht kurzer, normaler Nutzung bereits zun Schuster gebracht werden müssen. Das sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
am 17. November 2015
Bin inzwischen Fan der Camel Active Schuhreihe, dieses Modell ist nicht das erste von dieser Firma, dass ich mir gegönnt habe.. Sehr gute Verarbeitung, ungeheuer bequem und die Passform ist für meine Füsse optimal. Da auch das Ptreis -/ Leistungsverhältnis stimmt, kann ich das Produkt nur empfehlen. Zu guter letzt: Schneller und sicherer Versand.
am 21. Februar 2017
Ein gut verarbeiteter Schuh.
In der Länge entsprach die bestellte Größe 48,5 EU auch einer tatsächlichen Größe 48 EU.
Leider war der Schuh vorn, im Bereich der Zehen ein wenig eng und auch über den Spann war er zu eng.
Die Sohle ist recht dünn.
Der Schuh ist im ganzen ehr Leichtbauweise.