am 22. Januar 2016
Habe diesen oder vergleichbare Sneaker von CamelActive jetzt bestimmt schon in dritter oder vierter Generation, davor auch Sneakers anderer Marken und genau da liegt das Problem: Diese Sneaker sind für mich bequeme Alltagsschlappen, die ich außer im tiefsten Winter oder zu ausgedehnten Ausflügen bestimmt an 4-5 Tagen die Woche anziehe sobald ich das Haus verlasse. Sie sind sehr angenehm zu tragen, weder zu stramm noch zu locker sitzend und wären wie eingangs erwähnt fast perfekt, wenn ich nicht ständig neue bräuchte. Bei Merell war der Schwachpunkt bei den Nähten zu suchen, bei Camel nutzt sich die Außensohle viel zu schnell ab, nach einem dreiviertel Jahr habe ich meist kein "Profil mehr" und nach allerspätestens 1 1/2 Jahren steht ein Neukauf an. Ein etwas zu kurzer Lebenszyklus für fast 100€ ...

Davon abgesehen wirklich ein toller Schuh, in dem man auch keine "Käsfüße" bekommt ;o) ...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. April 2018
Die exakt gleichen Schuhe hatte ich vor weit einem Jahr in einem Geschäft gekauft. Sie leisteten zig Kilometer perfekte Dienste.
Die nun online gekauften Schuhe sind eine einzige Enttäuschung. Das Oberleder ist nach 5 Wochen an den Stellen gebrochen, die sich beim Abrollen falten. Eine Sohle hat auch noch eine Delle nach innen. Sehr unangenehm beim Gehen. Wenn man die Sohle etwas walkt, scheint es sich etwas zu richten, bis man wieder auf eine Kante tritt.
Alles für den gleichen Preis wie damals im Geschäft. Gespart, die Fahrt ins Geschäft. Bekommen, Schuhe die ihr Geld nicht wert sind.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. November 2017
Ich persönlich finde die Schuhe zwar optisch schön, jedoch finde ich den Tragekomfort nicht besonders gut (am Rist/Spann drücken sie) und die Schuhe quietschen/Quaken beim Gehen. Würde sie mir nicht nochmals kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2017
Ich habe bei der Wahl meiner Schuhe immer damit zu tun, dass mein Fuß relativ breit ist und einen hohen Spann hat.
Dementsprechend habe ich immer Last damit gehabt, passende, bequeme und gesunde Schuhe zu finden.
Diese Schuhe kaufe ich nun seit Jahren. Und werde es wohl wieder tun.
Sie halten viel aus und sind das Wohnzimmer unter den Schuhen. ;-)
am 22. Februar 2018
Habe jetzt den zweiten Camel Activ Schuh gekauft und muss sagen, die Größe passt mir gut und sitzt bequem.
Habe sonst in Schuhen Gr.45 und habe hier auch Gr.45 genommen.
Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck, wie bei Camel gewohnt.
Lieferung ging sehr schnell (1Tag).
am 29. März 2015
Kann ich nur empfehlen. Ich kaufe die Sneakers hier immer gern. Sehr gute Qualität, der Fuß sitzt richtig und entscheidet man sich hier für eine Größe, ist es auch genau diese. Warum das bei manchen anderen Herstellern nicht so ist, kann ich nicht verstehen. Ich trage die Sneakers sehr lange und sie halten auch lange. Hier merkt man dann auch, wer billig kauft, kauft doppelt oder dreifach. Damit stimmt das Preisleistungsverhältnis wieder. Warum gerade diese Farbe, na die anderen habe ich schon und jetzt brauchte ich mal zu meiner Kleidung was passendes.
am 8. Oktober 2017
Schöner Schuh, passt hervorragend.
Hatte schon andere Schuhe der Marke und bisher war ich immer zufrieden. Das Leder ist etwas robuster (rauh). Die mit dem matten Leder sind empfidnlicher. Hier hat verkratzt man sich nicht sofort den Schuh wenn man den Fahrradständer einklappt.
am 3. Mai 2016
Der Schuh sitzt mir perfekt am Fuß. Der erste Eindruck wahr sehr positiv. Leider stellte sich nach ein paar Stunden tragen heraus, dass die Fersenkappe viel zu weit in Richtung Archillessehne drückt. Der Druck wird zudem punktuell links und rechts fast hakenähnlich ausgeübt. Bei mir endete das Probetragen schmerzhaft. Die Schuhe gingen an Amazon zurück. Erschreckend, das ein Markenschuh solche konstruktiven Mängel hat.
am 15. Juni 2018
Verarbeitung ist sehr gut, Design hat mir auch gut gefallen.
Grund, wieso ich diese zurück geschickt habe, war, dass die Schuhe sehr steif und hart sind.
Beim Laufen mag ich es eher weicher.
Und die Schuhsohle ist noch nicht flach, sondern gewölbt.
am 29. September 2017
Ein sehr bequemer Schuh, der wie erwartet passt und gut verarbeitet ist.
Er ist anfangs relativ hoch an der Ferse, das gibt sich aber mit der Zeit, bzw erledigt sich
bei mir dadurch das ich Einlagen trage.
Ich würde ihn wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

camel active Herren Space 24 Sneaker