Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 7. März 2013
Auf der Suche nach einem Kühler für einen Intel i7 Sockel 2011 bin ich auf dieses Modell aufmerkam geworden.
Lieferumfang: Alle Schrauben und Halteplatten für alle gängigen Sockel.
Kühlerleitpaste ist ebenfalls ausreichend von Cooler Master mitdabei.
Die Montage auf Sockel 2011 gestaltet sich sehr einfach, 4 Halteschrauebn rein - fertig.
Eine Bediensungsanleitung liegt ebenfalls vor, auf Englisch und ausreichend bebildert.
Der Kühler wurde auf einem Asus P9X79 montiert, alle 8 Speicherbänke sind danach noch frei zugänglich.
Vom Gewicht zieht er die Platine nicht nach unten.
Der Einbau in ein ATX Standardt Größe - in dem Fall - Cooler Master Sileo Gehäuse - ist problemlos möglich.
Es sind zwei Lüfter montiert, diese sind abnehmbar und können auf Boards die keine zwei CPU Fan Anschlüsse besitzen, mittels mitgelieferte Y-Kabelbrücke beide betrieben werden. Beide Kühler sind zum einfachen Säubern - als auch zur Montage des Kühler auf dem Board - sehr einfach abzunehmen.
Lautstärke mittel Fan Steuerung vom Board bei ca. 800 UDM / Minute nicht hörbar, Kühleistung gut bis sehr gut.
Hierbei zu erwähnen, das in dem Gehäuse allerdings zwei Gehäuselüfter verbaut sind sowie zusätzlich ein BeQuiet Netzteil mit innenliegendem Lüfter.
Rund um: sehr zufrieden - Kaufenpfehlung!
am 24. Mai 2013
Sehr guter Lüfter, nicht hörbar im Gehäuse. Nicht überdimmensioniert, Speicherriegelbanks (Gigabyte GA-Z77X-UD3H) sind weiterhin nutzbar. Temperatur beim Intel Core i7 3770k bei 35Grad mit dem Spiel World of Tanks. Sehr gute Verarbeitung - nicht irgendein Billigscheiß. Halter, Wärmeleitpaste, Schraubendreher, Y Kabel, Schrauben etc. alles dabei. Die Anleitung könnte etwas größer (Bilder sind schon arg klein) bzw. auch auf Deutsch sein. Dies stellt für die HobbyPC Freaks kein Hindernis da.
am 1. November 2013
Cooler Master Hyper 412 Slim CPU-Kühler ist ein wirklich guter CPU Kühler.
Wir hatten viele Problem beim kühlen eines Am3+. Nach längerer Spieldauer wurde der CPU viel zu heiß und der Lüfter sehr laut. Dabei waren es teilweise nicht einmal Spiele wie BF3, sondern auch einfachere Spiele wie Guild Wars 2 ließen den CPU zu schnell warm werden.

Also musste ein neuer Lüfter her. Gesagt getan. Cooler Master Hyper 412 Slim CPU-Kühler!

Gut, das montieren ist ein wenig "Fummelarbeit". Letztlich aber nicht mehr bzw. weniger als bei anderen Lüftern auch. Ich habe es ohne Anleitung geschafft den Lüfter ordnungsgemäß zu montieren und auch nach mehreren Wochen und vielen Stunden spielen läuft der Lüfter - ruhig :)
am 20. März 2013
Ich habe diesen Lüfter auf einem Asus P9X79 Deluxe mit einem Intel i7 3930 im Einsatz. Alle acht RAM - Bänke sind mit hohen Corsair Dominator Modulen bestückt und alles passt super zusammen. Außerdem ist dieser Lüfter extrem leise. Der Prozessor erreicht unter Last (PCMark 7 Benchmark) gerade mal 52 Grad. Meistens läuft er bei 43 Grad.
am 26. Oktober 2013
Die Lieferung war wie immer schnell. Der Aufbau war recht schwer da ich das Mainboard im Gehäuse gelassen habe sonst hätte ich alle Kabel die am Gehäuse Befestigt waren lösen müssen. Die Kühlleistung ist richtig Gut das einzige was mich gestört hat waren die Lüfter die sind sehr laut und einer Ratterte wahrscheinlich Lager defekt. Das Problem wurde aber schnell gelöst ich habe mir 2 "Alpenföhn Red Clover Edition Wing Boost Plus 120mm" gekauft diese sehen Super aus die Verarbeitung ist Top und die Kühlleistung steigert sich und sind viel Leiser als die Standard Lüfter von Cooler Master.
am 26. Dezember 2013
Vor dem Einbau dieses Kühlers war mein i7-2600k unter Spiel- und Simulationsbedingungen immer bei 87°.
Nun erreicht er maximal 62° unter den gleichen bedingungen. Die Lautstärke der Lüfter ist unter Volllast hörbar, aber für mich nicht wirklich störend.
Würde ich auf jeden fall wieder kaufen!
am 10. Juli 2013
Also ich bin begeistert. Habe den Kühler auf einen AMD Phenom II X4 965 Black Edition drauf und habe Sgute Werte. Bei BF3 hatte ich vorher 68grad jetzt habe ich 52. Im Leerlauf habe ich zwischen 38 und 42. Der Vorteil durch die Zwei Lüfter finde ich, ist das beide weniger arbeiten müßen da der eine pustet und der andere wegzieht. Der Einbau war bei meinem Board Problemlos :
Gigabyte GA -MA78GM-2SH. Bei einem Freund war es etwas fummeliger, allerdings kann ich jetzt nicht sagen welches er hat. Aber auch er ist mit der Leistung zufrieden, bei ihm ging es sogar um 20Grad bei BF3 runter. Ich habe XP und WIN7 drauf, da sind die Werte aber um je 10grad unterschiedlich das hat wohl mit dem auslesen zu tun. Aber egal wichtig ist das dieser Kühler und die Lüfter top sind. Meine Festplatte rattert mehr als die Lüfter.
am 28. April 2013
Der Kühler ist für Sockel 2011, womit ich mein System ausgebaut habe. Ist schnell zu installieren, läuft gut und leise. 5Sterne.
am 14. August 2013
Gibts nicht viel zu sagen er ist effektiv und solide. Eben ein CPU Kühler für Intel CPU mit vernünftigen Kühlwerten