Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. August 2012
Ich hab die Halterung gekauft, da ich mit dem Armband nicht zurecht komme. Ich brauche beim Sport maximale Bequemlichkeit, da darf nix drücken oder verrutschen, sonst kann ich mich nicht konzentrieren und keine Höchstleistungen abrufen.

Dazu gehören gute Schuhe die nicht drücken genau so wie das bequeme mitführen von Gegenständen wie zum Beispiel MP3-Player oder eben besagten GPS Sensor (der im übrigen über jeden Zweifel erhaben ist, ich staune jedesmal wie genau die Strecke aufgezeichnet wird).

Die Halterung ist hervorragend verarbeitet und hält den GPS-Sensor sicher und fest. Die Feder des Clips ist relativ stark, so das man kaum Angst haben muss, den Clip zu verlieren. Sehr durchdacht ist auch die Aussparung am unteren Ende, so das man die Klappe zum Laden des Sensors öffnen kann, ohne den Sensor zu entnehmen.

Der Preis der Halterung ist gemessen an Nutzen und Verarbeitung gerechtfertigt. Kaufempfehlung!
am 9. Mai 2013
Sehr guter Artikel, sollte standardmäßig zum Polar GPS Sensor beigelegt werden.

Unauffällig, Sensor sitzt bombenfest im Clip, kann darin geladen werden, Befestigung an Hose, Gurt oä ist durch den Clip (Klammer an der Rückseite) möglich.
am 13. Mai 2013
Zum Joggen ideal, wenn man im Sommer den GPS Sender nicht mit dem Wristband um das T-Shirt oder den nackten Unterarm anbringen will. Mit 10 Euro kein Schnäppchen, aber das Ding hat man normalerweise ewig.
am 14. Mai 2015
Habe den Halter genau 6 Monate eingesetzt.

Anfangs hielt er noch ganz gut. Allerdings hatte ich von Anfang an Bedenken, daß dieser Halter auch bei etwas härteren Bedingungen am Bike bleibt. Die Bedenken haben sich dann auch leider bestätigt. Ich hatte das Gerät einmal an die Bowdenzüge geclipst, das ist so ziemlich das Einzigste, was an einem sportlich ausgerüsteten MTB dafür geeignet ist. Auf Asphalt hält's auch ganz gut, aber im Gelände ist mir der Sensor dann das erste Mal abhanden gekommen. Konnte ihn glücklicherweise noch finden. Da ich ihn dann noch ein zweites Mal am Straßenrad (diesmal montiert am Rucksack) verloren habe und das ohne harte Strecken, gehe ich davon aus, daß die Feder irgendwie ausgeleiert war. Diesmal konnte ich ihn leider nicht wiederfinden und mglw. freut sich jetzt ein andrer Biker oder Läufer drüber.

Learning daraus: daher sollte man unbedingt drauf achten, den Sensor sehr sorgfältig zu befestigen und ggf. per Kabelbinder oder in einer Tasche zu sichern. Ich war leider vielleicht etwas zu leichtsinnig. Bei ~100 Euro Anschaffungskosten ist der Sensor ansonsten ein recht teures "Verschleißteil".

Meiner Meinung nach sollte Polar hier unbedingt noch drüber nachdenken, einen Fahradgeeigneten Halter (z.B. zur Lenkermontage) anzubieten. Leider war der Kontakt mit dem Service eher ablehnend und eher POLAR-untypisch. Aber: die Radcomputer kommen ja auch mit Halterung. Ein simples breiteres Klettband für irgendein Rohr könnte schon reichen und kostet auch nicht die Welt.
am 30. Juli 2013
Ich finde den Clip besser als den Armgurt, weil man den Sensor durch die Federklammer (auf dem Bild nicht sichtbar) viel flexibler anbringen kann (z.B. am Armausschnitt einer Weste, dem Rucksackgurt, usw.)
am 12. Januar 2013
GPS -Sensor sitzt im Clip bombenfest, Der Gürtelhalter am Clip ist sehr stramm, das ein verrutschen bzw. Rausfallen schwer möglich ist. Clip kann überall ( Rücksack oder Kleidung) befestigt werden.
am 13. September 2012
Nicht nur dass die Cliphalterung quasi "über Nacht" geliefert wurde, ich möchte sie überhaupt nicht mehr missen. Als Ultraläufer habe ich den GPS Sensor stundenlang "immer an meiner Seite". Er lässt sich mit dem Clip absolut sicher an der Kleidung od. Laufrucksack oder Startnummernband "bombensicher" befestigen. Das von Polar ursprünglich mitgelieferte Oberarmband nutze ich nicht mehr. DER CLIP IST EINE SINNVOLLE INVESTITION!
am 28. Mai 2014
Etwas überteuerter Zubehörartikel, erfüllt aber voll und ganz seinen Zweck. Produkt wirkt stabil und gut verarbeitet. Klemme hat große Spannkraft und sorgt für ein sorgenloses Tragen vom GPS-Sender an Hose etc.
Sollte zum Standartpaket gehören statt des Armbandes!
am 14. November 2012
Nachdem ich mir den G5 GPS Sensor mit dem (damals) dazuhehörigen Armband gekauft habe. Kaufte ich auch die Cliphalterung um sie wechselweise mit dem Armband zu benutzen.
Die obere Öffnung der Halterung ist jedoch so knapp bemessen, dass ich das Sevice Center von Polar brauchte um den Sensor zu plazieren (wahrscheinlich ziemlich unsanft wie einige Krazer verraten).
Ein Herrausnehmen des Sensors ist nicht mehr möglich.
am 28. Februar 2014
ich wollte zum joggen,aber man braucht das nicht wirklich.gps senson kann man auf schuhe,jacke usw. befestigen.trotzdem guter service,top lieferung,preis gut.1A,sport ist gesund,machen sie weiter.