Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen PrimeMusic longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

am 22. Februar 2013
... hatte ich, als ich das Lied das erste Mal hörte. (Zu meiner Schande ;-) muss ich gestehen, dass das bei "Wetten, dass...?" im Oktober 2012 war) - kurz darauf bekam ich eine Sms von meiner besten Freundin, die den Auftritt ebenfalls im TV gesehen hatte, es auch toll fand und sofort an "uns" und "damals" denken musste - also, wer seine Jugend nicht total abgeschottet allein in seinem Zimmer verbracht hat, der wird den Song lieben und sich darin wiederfinden. Egal, ob Jahrgang '55, '69 oder '80...
Das zum Inhalt. Nun noch kurz zur Musik: Das sind die Toten Hosen, wie man sie kennt und mag. Leise und laute Töne, nachdenklich und dennoch krachig. Klasse Lied!
TOP 1000 REZENSENTam 25. September 2015
Bei "Altes Fieber" handelt es sich um den fünften Titel des Albums "Ballast der Republik".

Hier beginnt wieder eine Art Selbstreflexion der Bandmitglieder, die man bereits auf dem letzten Album in einigen Songs finden konnte. Aber dieser Song hängt die Latte noch ein wenig höher und besticht durch eine Empathie, dass man als Zuhörer fast schon meint, diese Zeiten selber miterlebt zu haben. Hinzu kommt ein wieder mal grandioser Songtext mit einem wunderschönen Refrain.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Oktober 2014

am 6. Oktober 2012
Ich besitze Ballast der Republik schon seit dessen Erscheinungstermin und hab mich immer gefragt, was die zweite Singel sein wird. Mit "altes Fieber" haben sie einen der besten Tracks ausgewählt. Es spricht einem aus dem Leben. Jeder kennt diesen Ort, diese Menschen, diese Lieder bei denenen man sich immer an eine gute Zeit erinnert wird. Die Toten Hosen schaffen es einmal mehr mich mit einem Lied zu fesseln, dass genau meine Erinnerungen widerspiegelt. Vielen Dank dafür!
am 10. November 2012
Diese Lied geht richtig ab und ist extrem zu empfehlen, wenn man es richitg
rockig mag. Gefällt mir besser als "Tage wie diese".
am 7. Januar 2013
Wie gewohnt klappt das mit den Lieder kaufen schnell und sehr unkompliziert,

Top...!

Das Lied kann ich nur empfehlen davon kommt ihr nicht mehr weg..

Lg,

ALEX
am 9. November 2012
Dieser neue Song der Toten Hosen ist super toll. Er trifft so richtig die Situation, sich mit guten Freunden über gemeinsame Erlebnisse, Musik, Bilder etc. zu unterhalten und dabei in Erinnerungen zu schwelgen.
am 14. September 2015
Ich finde das Lied toll und bin begeistert davon das man es einzeln kaufen kann...was soll man mit einer ganzen CD wenn man nur dieses Lied hört. ..auf die Menge gesehen sind 20 Lieder zu kaufen die man gerne hört genauso teuer als würde die CD später in der Ecke rum fliegen
am 20. Oktober 2014
Die toten Hosen eben. Je älter sie werden um so sinnvoller werden ihre Songs. Alte Herren, die vieles in ihrem Leben jetzt zu begreifen begonnen haben und dies in ihren Songs verarbeiten. Einfach genial.
am 9. November 2012
Dieses Lied erinnert an früher - und läßt gerne in Erinnerungen schwelgen.
Für die, die die Hosen schon immer gehört haben, unverzichtbar,
aber auch neue Hörer lädt es zum Sinnieren ein.