Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17 CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ

Rhythm and Repose
Format: Audio CD|Ändern

am 26. Juni 2012
Ich habe mich riesig auf das Album gefreut, und jetzt wo es da ist werde ich es nie wieder her geben ;)

Glen Hansard ist wieder sehr gefühlvoll unterwegs, ein insgesamt sehr ruhiges Album. Beim Hören hab ich dann doch die ein oder andere Träne verdrückt, allerdings nicht weil die Songs traurig daherkommen, sondern eher weil von der Musik so eine bestimmte Stimmung ausgeht, die zumindest meinen Nerv genau trifft. Dieses melanchonische, aber dennoch nicht depressive, manchmal eher so eine versteckte Aufbruchstimmung. So ganz genau kann ich es nicht beschreiben, es berührt mich einfach.
Andere Instrumente sind zwar sparsam eingesetzt, jedoch hat auch das wieder so eine sehr natürliche und gefühlvolle Wirkung.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich kann dieses Album von ihm nur loben.

Für alle, die auch mal gerne sehr gefühlvolle und ein Stück weit vertraute Musik von Glen Hansard hören möchten.
am 3. Januar 2013
Seine Stimme, wie immer berührt auf eine krazenden eindringliche Weise, seine songs spiegeln die verschiedene Gefühle wieder. Nebenbei im Auto gehört ergibt sich jedoch: Vielen klingt ähnlich. Ein Übergang von Lied zu Lied ist nicht imemr hörbar...Nur ein zwei Lieder beeindrucken sehr und stechen richtig heraus. Für ein Fan ein muss, um mal was anderes zu hören ein Muss. Für mich: um Nebenbei laufen lassen wenn Freunde da sind, wunderbar, zum intensiv hören zur Zeit etwas schwer...
am 12. Mai 2014
Sehr guten Album mit sehr viel Herzschmerz :-)
Kann ich nur wärmstens empfehlen wenn einem das letzte Album gefallen hat.
am 16. April 2014
Seine beste Platte auf der jedes Lied ein Erlebnis ist. Wer ihn noch nicht LIve gesehen hat, der hat etwas im Leben verpasst!
am 7. Februar 2014
Kurz und knapp: ein dramatisch gutes, extrem emotionales und perfekt arrangiertes Album mit den absoluten Höhepunkten
"High Hope" und "Bird of Sorrow". Während die Alben von "The Swell Season" schon gut waren, toppt dieses Solo-Album von Glen nochmal die früheren Werke...
am 22. August 2013
Leider ohne Marketa (oder fast, wie sich im Songbook nachlesen lässt, taucht
sie an einzelnen Stellen auf)
aber trotzdem einfach genial!

Ein super Musiker. EIne super CD.

Ich habe sie eigentlich meinem Mann geschenkt, aber ich glaube, ich liebe sie mehr als er :)
am 9. November 2012
Brilliant addition for any Hansard fan! Hansard continues his tradition of emotively striking music and some of the songs are genuinely moving, while others will make you want to fall in and out of love all over again!.
am 10. Oktober 2013
Noch vor 4 Wochen hatte ich keine Ahnung wer Glen Hansard ist. Nachdem ich Rhythm and Repose gehört habe, bin ich regelrecht süchtig danach. Eine so schöne Stimme mit ausdrucksvoller Musik und anspruchsvollem Text.....
am 8. Juli 2013
Nach dem Soundtrack zu "Once", einem echten Kleinod, meine zweite Hansard.CD, und: genau so hochmusikalisch, rauh, gefühlvoll, poetisch und zärtlich, wie er ist. Genial wie die erste, unbedingt zu empfehlen.
am 12. Januar 2014
Vielleicht ist Sie etwas ruhig und man wünscht sich nach einem Konzertbesuch etwas ähnliches wie im Live Konzert. Aber auch ruhig klingt er einfach gut.

Once
Didn't He Ramble