flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 24. März 2016
Ich hoffe, der wird nie aus dem Sortiment genommen!
Bequem, robust, ein cooler Stiefel mit echt tollem Design.
Etwas günstiger wäre er mir noch lieber, ich finde ihn mit fast 200 Euro echt hochpreisig. Doch dafür hält er auch ein paar Jahre.
Das Erste, das bei dem Vorgängerstiefel schlapp machte, war die Sohle, was ich verwunderlich fand. Es bildeten sich Löcher an den Seiten. Aber vor die Haustüre gestellt hat es keine 10 Minuten gedauert, bis er trotz löchriger Sohle einen neuen (glücklichen) Abnehmer fand.

Das Manko beim Nachfolger ist leider der Reißverschluss. Er lässt sich nicht reparieren. Der Schuh wurde gut gepflegt und natürlich viel getragen. Aber derartige Verschleißerscheinungen sind einfach ärgerlich.
am 21. November 2014
Mir passt sonst kein Stiefel, da ich ziemlich stramme Waden aber kleine Füße habe. Glücklicherweise habe ich hier gelesen, dass dieser Stiefel kleiner ausfällt und statt der normalen 37 gleich 38 bestellt. Was soll ich sagen: Passt wie angegossen und ich bekomme sogar den Reissverschluss zu, wenn die Bändchen hinten locker gebunden sind! :-) Sieht toll aus mit enger Hose und Rock. Innen ist er warm gefüttert, die Innensohle mit leichtem, weichem Fußbett kann man bei Bedarf auch rausnehmen. Das war sicher nicht der letzte Stiefel, den ich von El Naturalista gekauft habe und ich würde ihn auch jedem, der robuste, gut verarbeitete Schuhe und Stiefel mag, weiterempfehlen.
am 8. Mai 2015
Es ist nicht der erste Schuh dieser Art den die Freundin hatte, doch war sie sehr überrascht ihr Modell um einiges billiger als im Geschäft vorzufinden und hat es sofort bestellt. Es passt perfekt, wirkt wie bei anderen El Naturalista Schuhen sehr gut verarbeitet und qualitativ hochwertig.
Eine absolute Kaufempfehlung wenn man den Schuh bereits "offline" anprobiert hat.
am 3. November 2014
Da ich schon viele Schuhe dieser Marke besitze, egal ob Sommerschuhe, Clogs, Sandalen, Ballerinas...., habe ich das erste Mal Stiefel probiert. Trotz starker Waden passen die Stiefel super, denn man kann die Weite hinten mit Hilfe der Lederbänder regulieren. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass andere Kunden meinen, sie seien leider zu eng. Ein gewohnt super solide verarbeitetes Produkt. Immer wieder El Naturalista!
am 11. Januar 2015
Solider Stiefel mit leicht wärmendem Innenfutter. Für Minustemperaturen wäre er mir nicht warm genug, aber für niedrige Plustemperaturen ist er ideal (natürlich hängt dies vom individuellen Wärme- bzw. Kältegefühl ab). Der Stiefel hat ein recht festes Leder, ist aber nicht zu "hart" und sehr bequem. Durch die breitere Form im Vorderfußbereich haben die Zehen auch genug Platz. Die Beschreibung, nach der der Stiefel kleiner ausfällt, kann ich nicht bestätigen, da ich ihn in meiner normalen Größe bestellt habe, und er hat genau gepasst. Prima ist, dass der Schaft durch das Lederband in der Weite individuell verstellbar ist. Durch die herausnehmbare Innensohle ist die Verwendung von eigenen Einlagen/Sohlen kein Problem. Die Farbe "humo" ist jedoch kein Grau-, sondern ein Braunton.
am 1. Dezember 2015
Ein Klasse Stiefel, wie man es von El Naturalista gewohnt ist, sehr hochwertig verarbeitet, robust und zugleich sehr trageangenehm. Die starke Sohle isoliert vor Kälte und ist rutschfest. Das Leder schmiegt sich gut an, nirgendwo drückt es. Mittels der Schnürung kann man die Schaftweite etwas regulieren.

Alles in Allem ein super Boot, den ich wärmstens weiter empfehlen möchte!
am 25. April 2017
Hat sich jahrelang (in diversen Exemplaren) als megabequemer, raffiniert-hübscher und alternativlos WARMER Winterstiefel bewährt (der sich gleichwohl auch im Herbst und Frühling angenehm tragen läßt) und ich würde jederzeit eine Petition für die Wiederaufnahme des Modells in das leider qualitativ sehr heruntergefahrene aktuelle Sortiment von El Naturalista unterstützen... Zum Glück halten die Stiefel ewig und ich habe sogar noch einen Vorrat :)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. November 2014
Die Stiefel sind sehr komfortabel und sehen gleichzeitig sehr gut aus!
Top Verarbeitung, hochwertiges Leder, warmes Innenfutter und perfekte Passform, wie man es von El Naturalista gewohnt ist!
Wer dicke Socken oder Einlagen tragen möchte, sollte den Stiefel eine Nummer größer bestellen!
am 27. Januar 2015
Ich habe die Stiefel in braun, Gr. 39 gekauft. In der Regel trage ich 38-39, je nach Model. Haben wunderbar gepasst. Durch die Schnürung an der Wade kann man die Breite gut regulieren, falls man dünnere Beine hat.
Ich habe die Stiefel im Regen und Schnee getragen, Füße blieben trocken und warm. Außerdem sind sie mega bequem - haben nie gedrückt oder sonst was - auch bei einer Stadtbesichtigung mit 6-7 Stunden herum laufen.

Fazit: Würde diese Stiefel immer wieder kaufen, vielleicht nehme ich nächsten Winter eine andere Farbe.
am 14. Oktober 2015
Festes, sehr angenehmes, hochwertiges Leder, kuschliges Wollinnenfutter, schön warm. Fußbett ist etwas breit, für meine Größe (40,5) ist die Länge großzügig (habe 40 bestellt), aber mit dicken Socken ist es fein. Die Sohle ist leider rutschig, also nichts für Schnee und Glatteis. Die Optik und das Tragegefühl sind einfach nur schön :-)