Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Januar 2015
Ich bin wirklich sehr zufrieden, vor allem mit all dem Zubehör was es noch gib:
- Kupplung kann dazugekauft werden. Das macht das Gerät selbst kompakter
- das Verlegen der Achse an den Rand durch den Aufsatz ist wirklich sehr gut.
- Die Ladestation ist gut durchdacht und prima zu nutzen.
- Licht ist schon in der ersten Druckstufe des Knopfes an, bevor der Schrauber dreht
- für die größe eigentlich sehr kraftvoll

Abzug gibt es für
- etwas Hackelige "Richtungskupplung" - man muss häufiger richtig durchdrücken damit alles geht. Es fehlen aber fast immer 1-2mm und der Schrauber ist blockiert - recht nervig.
- Die Bits sind mal wieder unter aller Kanone - einfach gar nicht erst beilegen oder 2 richtige, statt 10 nutzlose. Immerhin ist es ein Bosch-Produkt.
- keine Möglichkeit, 1-2 Bits am Schrauber zu befestigen ( die, die man aktuelle braucht und durchwechseln muss )
- könnte etwas schneller drehen

Kaufempfehlung gibt es auf jeden Fall, gerade für die normalen Heimgebraucht
am 9. August 2012
Wurde ich von einem Freund erst ausgelacht, was ich denn mit so einem Spielzeug anfangen wolle, so hat er sich selbst verwundert über den tollen kleinen Ixo geäußert.

Ixo wurde mir für meinen Umzug zum Möbel zusammenbauen wärmstens empfohlen, und er hat mich nicht enttäuscht.
Er liegt super in der Hand, ist nicht so entsetzlich klobig und unhandlich wie die meisten Akkuschrauber und macht seinen Dienst wirklich perfekt.
Ich kann nicht beurteilen, ob das neueste Modell wirklich mehr Power hat, da ich die anderen nicht kenne. Mir reicht es auf jeden Fall aus, um meine komplette Wohnungseinrichtung zusammenzubauen.

Ein Wunder sind auch die beiden Aufsätze, vor allem den Winkelaufsatz habe ich schon mehrere Male benötigt (z.B. um im zusammengebauten Schrank noch etwas zu korrigieren, da war sogar der manuelle Schraubenzieher zu groß für ;-))

Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen!
0Kommentar| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2016
Anfangs habe ich die Fans vom IXO immer etwas belächelt. Dazu muss man verstehen, innerhalb meiner Lehre hatten wir richtig wuchtige Akkuschrauber und man gewöhnt sich auch an den Irrglauben, eine gewisse Größe muss bei Maschinen sein damit die auch tun....

Letztlich hatte ein Kumpel bei einem meiner Umzüge so einen IXO dabei und - wow - das hat meine Einstellung grundsätzlich verändert.
Das kleine Ding hat für grundsätzliche Arbeiten wirklich ausreichend Power und ist sowas von handlich.
Der Akku hält eine Ewigkeit und durch die Adaptermöglichkeiten (Winkelaufsatz etc) wirklich großartiges Gerät.
Mittlerweile schleppe ich bei handwerklichen Aufträgen nur noch meinen IXO mit mir rum, damit komm ich prima um die Runden.
Von Montage von Rigips Wänden bis zum Aufbau von Schränken und ähnlichen Mobiliar war alles dabei.
Lediglich bei Elektroinstallationen bzw Verdrahtungen arbeite ich lieber mit einem Schraubendreher und verlasse mich auf mein Handgefühl, denn leider hat der Ixo keine Möglichkeit das Drehmoment zu begrenzen bzw zu kontrollieren, das ist auch wirklich der einzige Nachteil.

Ansonsten ganz klare Empfehlung für Arbeiten zu Hause, "mehr" Akkuschrauber braucht man nicht

Grüße
Stefan
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2013
Stil: Basic|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Klein, leicht und handlich ist der Bosch Akku Schrauber IXO. Er wird, zusammen mit der Ladestation und 10 Bits verschiedener Größen sowie einer Anleitung, in einer formschönen Blechdose geliefert, in der auch alles gut aufbewahrt werden kann. Die Ladestation ist eine praktische Sache, denn man steckt den Schrauber zum Aufladen einfach auf den vorgesehenen Platz und hat immer alles beisammen. Auch die Bits sind, schön übersichtlich, direkt in der Ladestation verstaut. Man hat keinen sperrigen Koffer und keine Einzelteile herumliegen.
Die Betriebsanleitung ist knapp und übersichtlich gestaltet. Alles Wissenswerte zum Gerät ist auf den ersten 20 Seiten im beiliegenden Büchlein zu finden, auf Deutsch und in 12 weiteren Sprachen.
Über den Ladestand des Akkus und die jeweils eingestellte Drehrichtung gibt eine LED-Anzeige oben am Gerät Auskunft. Ein weiteres kleines Licht an der Unterseite des Geräts beleuchtet präzise die Stelle, an der man gerade arbeitet. Der Akku-Schrauber liegt gut in der Hand und ist unverzichtbar für jeden Heimwerker bzw. für kleinere Reparaturen, egal ob sich mal irgendwo ein Schräubchen gelockert hat oder man ein komplettes Regal montieren möchte. Das kleine Gerät von Bosch geht jede Aufgabe kraftvoll an, und durch die zierliche Bauweise kommt man auch recht gut an schwer zugängliche Stellen.
Zur Haltbarkeit des Akkus kann ich momentan noch nichts sagen, dazu habe ich den Akku-Schrauber noch zu kurz, werde aber diesbezügliche Informationen noch ergänzen.
review image
am 5. November 2012
Für Schraubarbeiten (fast) aller Art gut geeignet. Liegt gut in der Hand und ist sich wegen seiner Größe bzw. Kleinheit selten selber im Weg. Akku hält ansprechend lange, kann zwar nicht gewechselt werden, ist aber relativ rasch geladen. Beigegebenes Bitsortiment ist von guter Qualität. Eine Bitverlängerung für versenkte Schrauben ist nicht dabei. Grundsätzlich kann ich den Ixo empfehlen, als größtes Manko finde ich jedoch die fehlende Drehmomentregelung. Ein Tipp daher für alle, die viel in weichem Holz schrauben (wie zB in Spanplatten etc.): Unbedingt den passenden Drehmomentaufsatz (für ca. EUR 15,-) dazuerwerben!
am 25. Juli 2016
Den Schrauber habe ich anlässlich unseres Umzugs erworben - schließlich mussten diverse Betten, Schränke, Tische etc. zerlegt und am neuen Ort wieder aufgebaut werden. Und ich kann sagen: Es hat sich voll und ganz gelohnt. Mag sein, dass andere Geräte viel kräftiger und wiederstandfähiger sind. Für meinen Zweck war er aber genau das richtige. Gerade die kleine Größe, die gut in der Hand liegt, ist sehr hilfreich - damit kommt man gut auch an schlechter erreichbare Stellen heran. Und wenn es ganz schwierig wird, gibt es die beiden Aufsätze, die ein Schrauben ganz knapp an einer Wand ermöglichen, bzw. im 90° Winkel. Diese habe ich sehr, sehr wenig benötigt, aber wenn man sie braucht, sind sie echt ein Segen!

Einziger Kritikpunkt: Es gibt nur ein einziges klassiches Schrauber-Bit (Schlitz). Und dieses war schnell ein wenig verbogen. Die anderen Bits gibt es jeweils in unterschiedlichen Größen und sie haben den Umzug auch anstandslos überlebt. Den Tipp, gleich höherwertige Bits zu kaufen, hatte ich nicht befolgt und das war auch gut so. Die Erfahrung mit dem Schlitz-Bit sagt mir allerdings: Wenn es wirklich mal drauf ankommt (z.B. weil keine Zeit/Möglichkeit zum Nachkauf besteht), dann vielleicht doch einen zweiten Satz zulegen - zur Sicherheit.
am 8. August 2016
Der Akkuschrauber von Bosch ist klein, aber fein.
Für meine Frauenhände ist er perfekt; aber auch viele meiner Bekannten haben ihn schon genutzt und fanden ihn super.

Man kann einen Schalter umstellen; dann schraubt er entweder zu oder auf.

Schönes Gerät; ich habe ihn nun schon knappe 2 Jahre und ich bin nach wie vor begeistert.
SO macht auch mir Handwerken Spass :-).
am 14. Juni 2016
Wollte mir schon länger einen kleinen Akkuschrauber bestellen, der aber nicht viel kosten sollte und auch nicht viel wiegen sollte. Bin dann nach einiger Recherche auf diesen Bosch Akkuschrauber gekommen. Auf Amazon war dieser Artikel gerade verbilligt und da hab ich zugeschlagen.

Geliefert wurde das Produkt sehr schnell in einem Karton. Mit dabei war ein kleines Lasermessgerät. Dieses Messgerät misst bis zu einer Entfernung von bisschen mehr als 14 m, dann ist Schluss. Aber nun zum Akkuschrauber:

Der Bosch IXO ist klein und leicht. Eine Ladestation mit ein paar Bits ist auch mit dabei. Nach der Aufladung wurde der kleine gleich mal zum Möbelbauen verwendet. und er hat mir sehr überzeugt. Der Akku hält wirklich lange und man kann eine kleine Wohnung komplett auseinander schrauben. Bin echt sehr begeistert von der IXO. Sehr praktisch ist auch das Licht vorne, damit man auch in dunklen Ecken sieht, wo man Schrauben muss. Auch die LED Anzeige auf der Bosch IXO ist hilfreich. Diese zeigt an, in welche Richtung man gerade schraubt und ob der Akku zum Aufladen ist.

Ein tolles Produkt, für jeden, der einen kleinen Helfer im Haushalt benötigt
am 7. November 2015
Die große Euphorie hinsichtlich des Akkuschraubers kann ich leider nicht ganz teilen.
Mein einziger Kritikpunkt ist zwar, dass der Akkuschrauber ohne Vorwarnung mit voller Geschwindigkeit und vollem Drehmoment anläuft, aber dies macht ihn für sehr viele Anwendungen leider unbrauchbar.
- Unbedingt hilfreich und nötig ist m.E. der Drehmomentaufsatz (optional zu erwerben)!
- die nicht regulierbare Geschwindigkeit bleibt ein Problem, vor allem beim schrauben in Holz
Die mitgelieferten Aufsätze sind allerdings sicher extrem praktisch, daher gerne 3 Sterne.
(Ich habe ihn vor 2 Monaten, vor meinem Umzug(!) erworben und bisher nur meinen alten verwendet, obwohl dieser x-Mal so schwer ist.)

Fazit: Ein sehr feines Zweitgerät für Spezialanwendungen! Wer noch KEINEN Akkuschrauber hat sollte vielleicht doch ein Standardgerät wählen.

Ergänzung Dez 2015:
Heute einen vierten Stern gesetzt, da mit dem Exzenter so auch ein praktischer Bohrer zur Verfügung steht.
Es gibt auch einen extra Exzenter-Bohraufsatz, wer aber nur sehr selten an extrem unzugänglichen Stellen bohrt und ein wenig Geduld mitbringt kann hierauf verzichten! In meinem Fall: 8mm Loch in Holz

Dr. Hofmann
am 27. April 2016
Nach dem ich viel mit dem GSR gearbeitet hatte und rundum zufrieden war, viel mir der GSB von einem befreundeten Ekekrtroinstallateur auf der kaum größer war (nur 2cm) aber dafür mit ne Schlagfunktion ausgestattet war. Ich habe das Gerät lange getestet bevor ich es gekauft habe, ich muss zugeben dass ich beeindruckt bin. Wenn man mich unbedingt im Beton bohrt, ist die Schlagbohrer Funktion völlig ausreichend um zum Beispiel einen Dübel im Mauerwerk anzubringen. Am Anfang schien es so als ob das Bohrfutter eiert, weshalb ich das GSB beinah zurückgeschickt hatte. Es ist aber tatsächlich nur die äußere Hülle vom BF. Alles in allem ein topgerät...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken