find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. August 2013
144 Muster, die muss man erst mal alle arbeiten .... vielfältige Ideen, hervorragende ,genaue Beschreibung, gute Abbildungen + klare Häkelschriften -besser geht es nicht mehr. Dazu noch einige Vorschläge wie man einzelne Squares zusammenfügen kann - super - es gibt Muster als Quadrat, Kreis, Sechseck (Hexagon) wobei auch Sterne sind , + Dreiecke -
die Farbvorschläge sind gut gewählt - eine Fundgrube für viele Jahre..
am 6. November 2008
Dieses Buch mit Spiralbindung enthält neben einer ausführlichen Einführung 144 kreative Vorschläge für Häkelmotive, z. B. Quadrate, Sechsecke, Dreiecke, runde und ausgefallene Formen usw. Die Anleitungen sind leicht verständlich, die Symbole dazu gut erklärt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls. Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Handbuch für alle, die Patchworkdecken und ähnliches häkeln wollen. Die Anleitungen sind graphisch dargestellt und daher auch mit geringen Englischkenntnissen nachvollziehbar.
am 9. März 2009
Meine Erwartungen wurden mit diesem Buch übertroffen. =D Es hat eine liebevolle Aufmachung, die sich mit durchgängigen Farbabbildungen durch das gesamte Werk zieht. Der Ringbucheinband ist hervorragend, das Buch bleibt beim Arbeiten geöffnet neben einem liegen. Die Anleitungen sind sowohl sprachlich ausformuliert, als auch in internationaler Häkelschrift (Symbolen) dargestellt. Es ist für Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Häkelschrift ist für Anfänger zweifarbig gestaltet und das Buch enthält mehrere Workshops zu den Themen: Erlernen der Grundmaschen, Lesen der internationalen Häkelschrift, Runden anfangen/beenden, Hinweise zu Farben, Grundlagen der Planheit mit Problemlösungen, Versäubern von Kanten und häkeln von Borten sowie Arrangieren und Zusammenfügen der Squares. Und nach meiner Meinung sind durchschnittliche Englischkenntnisse zum Lesen dieses Werkes ausreichend, wenn man internationale Häkelschrift kann braucht man eigentlich gar keine.

Zum Abschluss sei noch gesagt, dass Edie Eckman eines in seinem Buch immer wieder deutlich macht, nämlich, dass es um den Spaß an der Sache geht und nicht darum, Vorschriften über Farben und Formen zu machen. Der Nutzer des Buches wird angeleitet seine Fantasie und Vorstellungskraft zu gebrauchen, um das zu machen, was er möchte. Dieses Buch ist für mich definitiv "Mehr als nur Quadrate", es hat Suchtpotential, weil man tausend Sachen machen will. =D
am 1. Oktober 2009
Leider ist das Buch in Englisch! Das kann in diesem Fall kein Hinderungsgrund sein. Denn es ist ein sehr gut gemachtes Buch. Ich würde sagen, dass ALLE, die ein wenig Häkelerfahrung haben und wissen was die einzelnen Symbole einer Häkelschrift bedeuten zu wirklich guten Ergebnissen kommen - auch ohne Englischkenntnisse. Jedes Motiv hat eine eigene Seite mit Foto, einer Beschreibung in Englisch und einer Häkelschrift. Und auf den schöen Bildern sind auch noch Details erkennbar. Dies ist eine weitere Hilfestellung, falls man sich mal unsicher ist. Durch die Spiralbindung klappt nichts zu, sondern alles bleibt gut einsehbar liegen wie man es zum Arbeiten benötigt. Es macht einfach Spaß nach und mit diesem Buch zu arbeiten. Bietet es doch eine Vielzahl an Möglichkeiten seine ganz individuellen Kreationen zu entwerfen. Von A ' Applikationen bis Z ' Zusammenhäkeln/Zusammennähen
Ein rundum gelungenes Buch, das auf jeden Fall seinen Preis wert ist!
am 22. Juli 2009
Ganz tolles Buch mit Einzelmotiven! Mit Häkelschrift und Photo zu jedem Motiv. Am Anfang ein kleiner Häkelworkshop mit step-by-step Anleitungen incl. Photos. Da macht es nix, wenn man nicht sooo gut englisch kann, es erschließt sich auch so. Es wird gezeigt, wie man mehrfarbig häkelt, Ecken häkelt oder das Teil flach hinbekommt und nicht ne Schüssel häkelt.. Die Motive sind nach Formen sortiert, rund, Hexagons, Drei- und Vierecke und Phantasieformen. Auf den Photos ist alles gut zu erkennen und mit Schrift dann eh kein Problem. Jedem zu empfehlen, als kleines Lexikon für Einzelmotive und sicher immer wieder gerne zum Ideen holen geeignet!!
am 14. September 2008
Dieses Buch kann einige Probleme methodisch und übersichtlich klären, die beim Häkeln zwischen den Zeilen normaler Anleitungen meistens offenbleiben. Da die kleinen Formen vergleichsweise schnell fertig sind, lässt sich eine Vielzahl neuer Stiche und Möglichkeiten ausprobieren, die viel mehr Spaß und Wissen vermitteln als ein zeitraubendes größeres Projekt. Projekte finden sich hier nicht, aber ich glaube nicht, dass man die noch braucht - denn die Ideen sprudeln ganz von selbst, schon beim Ansehen und spätestens wenn man ein paar der kleinen Formen fertig vor sich liegen hat.
Es gibt sowohl Texterklärung als auch Häkelschriften und - was ich in der Form hier zum ersten Mal gesehen habe - eine wirklich gute Anregung, wie man sich die Symbole erschließen kann, wenn man die Sprache einer Anleitung nicht versteht. 5 Sterne sind eindeutig noch zu wenig! Und die Spiralbindung ist sooo angnehm, nix klappt zu, wenn es am wenigsten passt!

Und auch wer fast gar kein Englisch kann, wird dieses Buch verstehen, entsprechendes Interesse und etwas Mut und Biss vorausgesetzt.
11 Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2009
Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschliessen- das Buch ist klasse! Besonders gut gefällt mir, dass es zu ausnahmslos allen Quadraten Häkelschriften gibt. Ausserdem schön finde ich die "Verwendungsvorschläge", was man mit dem Motiven machen könnte, ausser sie zu Decken u. Kissen zusammenzufügen. Und ganz hinten gibt es noch hilfreiche Diagramme, wie ich meine eigenen Formen entwerfe.

Übrigens: Entgegen dem Titel sind sehr wohl auch Anleitungen für Quadrate enthalten, aber eben auch Sterne, Dreiecke, Sechsecke...
am 2. Januar 2011
Das Buch hatte ich schon lange im Auge, aber nicht richtig gewagt, es zu bestellen. Nun habe ich es doch getan und bin über die Vielfältigkeit des Häkelns ganz begeistert. Die Häkelschrift im Buch finde ich sehr gut gemacht und für mich sehr wichtig. Leider hat es keine Kombinationsbeispiele oder andere Beispiele, wie man die einzelen Teile miteinander verbinden könnte.
am 6. Juli 2010
Ein hervorragendes Buch, mit vielen schönen Mustern und Formen (Kreise, Quadrate, Hexagone, Sterne, Rechtecke, Ovale, etc.) zum einfachen Nacharbeiten. Selbst Muster, die auf den ersten Blick kompliziert aussehen, lassen sich anhand der präzisen, leicht verständlichen Erklärungen im Handumdrehen nacharbeiten. Anfänger erhalten hier eine Fülle von Möglichkeiten und ein schnelles Erfolgserlebnis. Die Anleitungen sind in englischer Sprache verfasst, aber aufgrund der kurzen, einfach geschriebenen Texte und der universellen Häkelschrift schon mit geringen Englischkenntnissen leicht verständlich. Das Buch beginnt mit einer kurzen Einleitung, in welcher Häkeltechnik, Maschenarten, etc. leicht verständlich und anschaulich in Text und Bild erklärt werden. Die Häkelmuster werden dann in mehreren Kapiteln nach Grundformen unterteilt präsentiert. In der Mitte des Buches finden sich noch einige hübsch skizzierte Ideen zur Verwendung der Häkelarbeiten. Besonders sinnvoll finde ich auch die Erläuterungen am Ende des Buches. Dort werden übersichtlich noch einmal alle Abkürzungen erklärt. Zusätzlich wird ebenfalls in Bild und Text erklärt, wie eigene Muster entworfen werden können. Mein Fazit: Ein Buch, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Könner bestens geeignet ist, viel Freude macht und alle Erwartungen erfüllt.
am 10. Februar 2010
In diesem Buch findet man ein Vielzahl an kleinen Häkelmotiven, die zumeist schnell gearbeitet sind. Man findet Variationen von Quadraten, Dreiecken, Kreisen, Vielecken, und anderen Motiven (Z.B. Herzen, Ovale, Sterne usw.) Das Buch heißt nicht umsonst "Beyond the squares", es sind wirklich eine Vielzahl anderen Formen enthalten. Zu fast jedem Motiv gibt es eine eigene Seite mit einer Abbildung des fertigen Motivs, der Häkelschrift als Grafik und als Text und einer Erläuterung falls das Motiv Besonderheiten aufweist. Sehr kleine Motive teilen sich auch schon mal eine Seite.
Das Lesen der Häkelschrift sowie einige grundlegende Elemente des Häkelns sind ebenfalls erläutert.
Im Anhang finden sich unter anderem Tipps zum Anordnen und Zusammenfügen der Elemente sowie die Erklärung der einzelnen Stiche.

Dank der Spiralbindung bleibt das Buch immer offen liegen, was ich bei einem Handarbeitsbuch sehr wichtig finde, schließlich hat man beide Hände voll und will nicht immer wieder nach der richtigen Seite suchen. Nicht zuletzt möchte ich die fröhlichbunte und schöne Aufmachung des Buches erwähnen, die kommt ja bei vielen deutschen Handarbeitsbüchern leider zu kurz.
Ich denke mit ein bisschen Anstrengung ist das Buch auch für Englischanfänger gut zu verstehen, unbekannte Begriffe lassen sich auch ganz schnell im Internet finden.

Ich denke das Buch hat für Anfänger und Profis einen Leckerbissen zu bieten.