Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 8. Februar 2013
Die Band hatte ich bisher nur peripher gehört und mich nicht weiter damit beschäftigt. Zufällig bin ich letztens auf das Video zu "Kingdom of Tyrants" aufmerksam geworden und die Musik hat mich sofort überzeugt. Umgehend habe ich mir also dieses Album zugelegt, in der Hoffnung, dass sich weitere Tracks desselben Kalibers darauf befinden würden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich als totaler Death Metal Fan ist das hier ein absolutes Top Album und es hat die Gruppe sofort in meine Favoritenliste an Bands befördert.
Cattle Decapitation schaffen hier eine tolle Balance zwischen harten Passagen und melodischen Stellen, auch wenn diese sehr rar gesät sind. Die Tempiwechsel sind perfekt gesetzt und das Album hat insgesamt für mich einen sehr düster emotionalen Unterton, der auf eine ästhetische Weise zum Ausdruck kommt.

Fazit: Grandios produziert, abwechslungsreich, schnell, hart, absolut umwerfend. Wer auf harten guten Death Metal steht sollte unbedingt zugreifen!
am 6. Juli 2012
Oberhammer das Teil. Im Gegensatz zu den bisherigen Alben kommt "Monolith of Inhumanity" mit superfetter Produktion daher.
Sowohl technisch als auch in Hinsicht auf abwechslungsreiche Songstrukturen konnte noch einiges obendrauf gelegt werden.
Das soll erst mal einer nachmachen. Beide Daumen hoch!!!
am 4. September 2016
Ein phenomenales Death-Gewalze was die Jungs da abliefern. Sehr facettenreich und technisch verspielt wird eine duestere, gesellschaftskritische Atmosphaere erschaffen, mit einem leicht post-apokalyptischem Touch. Definitiv eines der besten Alben in meiner Sammlung! Klare Kaufempfehlung!
am 15. Mai 2014
Der Hammer.
Noch mir auf dem Schirm gehabt, aber die Jungs haben Mich weggeblasen. So muss Death Metal klingen: Roh, Brutal, Aggressiv, Fast as you can, etc..
Auch nach mehrmaligen hören, fallen einem immer wieder neue Frickelarbeiten auf.
am 9. Juni 2012
... Typisch Cattle Decapitation... Aber noch technischer und schneller als The Harvest Floor... Ich bin begeistert. Wer Cattle Decapitation auch vorher schon mochte kann wieder zugreifen :-)