flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 21. Dezember 2013
Solider, kompakter Stick mit gut verarbeiteten, leichten Aluminium Gehäuse. Passt perfekt an den Schlüsselbund. Absolutes Manko ist jedoch die Geschwindigkeit. Gemessene 3,87 MB über die ganzen 16GB sind nicht nur nicht zeitgemäß, sondern machen den Stick in Anbetracht der 16 GB ziemlich nutzlos. Wenn ich ein Film in 1080p "schnell" auf den Stick ziehen will, brauche ich über eine Stunde. Mein Internetzugang ist schneller. Das ist lächerlich. Die Konkurrenz ist in ähnlichen Preisregionen mehr als drei mal so schnell und mein 7 Jahre alter Supertalent Pico C doppelt so schnell. Der Hersteller gibt den Stick mit folgenden Werten an: "Schreibgeschwindigkeit 6-10 MB/s" Das ist schlichtweg gelogen. Für 10,90 EUR gibts einen 16GB Stick, (Verbatim Store 'n' Go V3 16GB) der zu 31MB/s schreiben in der Lage ist.

1 Stern für das Design und die kompakten Abmessungen, null Sterne für die Leistung und insbesondere die Lüge des Herstellers in den technischen Daten.
am 18. Juli 2012
Dieser USB-Stick in grün mit 8GB ist an sich sehr schön, aber sehr klein. Um ihn nicht zu verlieren, habe ich ihn an meinem Schlüsselbund befestigt. Er lässt sich etwas schwergängig in den Computer stecken, da das Gehäuse gleichzeitig der USB-Anschluss ist, aber sonst ist er okay.
Vermutlich wird sich das Metallgehäuse nach mehrmaligem rein- und rausgestecke abnutzen, aber meiner ist bis jetzt noch heil.
Eine Schutzkappe ist nicht mit dabei, da der Anschluss wie gesagt im Gehäuse liegt.
Alles in allem ist er trotzdem den Preis wert. (ich habe ihn sowieso nur wegen der hübschen Farbe gekauft :)
am 27. November 2012
Der USB-Stick PLATINUM 16GB ist klein und kann daher immer in den Geldtaschen (5te Tasche) meiner Jeans mitgeführt werden. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt (2 Wochen), aber ich befürchte, dass sich langfristig Dreck/Fussel absetzt(en), da eine Kappe fehlt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass durch die Mechanische Beanspruchung das Alu-Gehäuse deformiert wird und nicht mehr in den USB-Port passt. Somit würde ich für diese Transportmethode gehäuselose USB-Sticks empfehlen (4 Jährige Erfahrung mit Verbatim 4GB TUFF-'N'-TINY)

Mit einer Schreibgeschwindigkeit von 3-4 MB/s bin für diesen Preis zufrieden.

Hier der Bericht von Xbench:

Results 23.49
System Info
Xbench Version 1.3
System Version 10.6.8 (10K549)
Physical RAM 4096 MB
Uncached Write 18.74 6.00 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 308.61 2.19 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 84.53 15.69 MB/sec [256K blocks]
am 3. November 2013
nach zwei Monaten Dauergebrauch zum täglichen "offlinecloud" Datensynchronisierung bin ich sehr zufrieden mit diesem wirklich günstigen 16GB USB 2

habe diesen Schutzkappenlosen Stick jeden Tag am Autoschlüsselbund wo es schon mal heftiger zur Sache geht. Bisher bis auf minimale Spuren vom täglichen
ein- und ausstecken keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Der Ring für den Schlüsselbund ist nicht aus Metall, sondern aus Kuststoff.
Ich habe das bewusst bevorzugt, da bei Alu nach ganz nur durchgebrochen und verloren kommt. Kunstoff ist in extrem Situationen etwas flexibel.

Die Maße des Sticks sind mit 3x1,3cm extrem kompakt, aber auch nicht so fuckelig, dass man ihn erst aus dem Aschluss popeln muss wie bei nen Mikro USB.
Eine Status LED ist keine dran - ich möchte aber auch keine die ständig im Autoradio oder am TV beim Zugriff blinkt.
Postitiv - er verdeckt nicht wie viele andere zu breite Sticks den danebenliegenden Port am Ultrabook und man kann ohne rumbiegerei einfach was daneben stecken.
Die Geschwindigkeit ist einem USB 2 angemessen. Bisher volle Punktzahl.
am 11. Februar 2014
Schöne größe aber von der die Ecken scharfkantig und die Transferleistung geht nach 2 Minuten auf 7MB/sek. runter.....
Wie lange man da braucht bis das Ding voll ist....kann jeder selbst ausrechnen...
am 27. Januar 2014
Viel ist nicht zu sagen. Daten auf den Stick zu schreiben geht bei meinem Produkt mit satten 1,7 - 1,9 Mb/s.
Und das bei Datenmengen von 8-9gb ... das dauert und dauert.
Den kauf Ich nicht nochmal !!
am 30. Juni 2013
Hallo, zu einem Speicherstick kann man heute ja eigentlich nicht mehr viel sagen.
Pro:
-schön klein
-schnell

Contra:
- kein Band für den Stick bei der Lieferung dabei
- die Ecken sind sehr kantig (hört sich doof an ist aber so)

schöne Grüße
am 3. September 2016
Ein sehr Platzsparender Stick.
Trotzdem Stabil und zuverlässig.
Hatte vorher 8 Toshiba gekauft wovon ich
6 Stück in die Tonne werfen konnte.
Aber von diesen habe ich ca. 30 Stück im Gebrauch,
und alle tun schon lange ihren Dienst ohne Ausfall !!!
am 23. Oktober 2012
Der USB Stick tut was er soll und passt mit seiner Größe auch gut an den Schlüsselbund. Leider ist er aber nicht der schnellste :/ Ich kopiere gerade einen Ordner mit gemischten Dateien bei etwa 1.7 MB/sec. Für den Preis aber wohl ok.
am 15. Oktober 2015
Auf dem Bild sah er groß aus aber wie ich ihn bekommen habe war er sooooo klein und weil er so klein ist verliert man ihn leicht also ich Kauf mir nen anderen ICH KAUF IHN NICHT MEHR !!! und Babys können ihn leicht verschlucken
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden