find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. März 2017
Ich bewerte die Trilogie. Ich finde sie absolut großartig. Als ich jung war und den miserablen Geschichtsunterricht in der Schule über mich ergehen lassen musste, habe ich die Begeisterung meines Vaters für Geschichte nie verstanden. Diese Trilogie hat mich begeistertr. Ich hoffe auf eine Verfilmung, die 3 x 13 Teile beinhalten und jeden Geschichtsunterricht über das 20. Jahrhundert ersetzen könnte.
am 19. August 2017
Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie nicht mehr aus der Hand legen konnte, wurde ich nun beim 2. Teil sehr enttäuscht. Der Übergang der Handlung, von den Personen im 1. Teil, auf die nächste Generation war so abrupt, dass ich immer wieder nachsehen musste, welches "Kind" nun zu welchen Eltern aus dem 1. Teil gehört. Dadurch habe ich absolut das Gefühl für die Hauptpersonen in diesem Teil verloren. Ich habe das Buch nur fertig gelesen, weil mich die realen geschichtlichen Hintergründe interessiert haben. Die Geschichte reicht vom Ende des 1. Weltkriegs bis zum Beginn der Teilung Deutschlands in die Bundesrepublik und die DDR. Für die geschichtlichen Hintergründe gibt es 2 Sterne, für die Handlung gibt es leider keine Sterne mehr, sodass ich mir nun auch den 3. Teil der Trilogie spare.
am 8. August 2017
Band 2 ist quasi die Fortsetzung von Band 1 , das sich gepaart mit menschlichen Schicksalen , mit der Geschichte des 1. Weltkrieges befasst.
Band 2 , die Folge daraus ,befasst sich als Fortsetzung mit den Anfängen des 3. Reiches bis hin zum Ende.
Manchmal etwas langatmig , wenn es um die Schicksale der einzelnen Personen geht. Ansonsten spannend zu lesen.
Man sollte allerdings Interesse sowohl an der Geschichte des 1. als auch des 2. Weltkrieges haben.
am 1. Oktober 2016
Es gab ganz viele Momente, bei denen ich weiterlesen musste. Teilweise war es sehr traurig und man fühlte den Schmerz und das Leid, weil der Autor es schafft die Gefühle und die Umgebung dem Leser nah zu bringen. Das erste Buch war schon sehr gut und das zweite schließt sich dem an.
am 22. Juli 2017
Boah, dieses Hörbuch ist gigantisch. Wer das gehört hat, der hat eine Vorstellung von deutscher Geschichte. Historie sehr persönlich verpackt. Ich bin begeistert. UNBEDINGT KAUFEN.
am 25. Juni 2017
Wir hatten mit dem letzten Teil der Trilogie (Kinder der Freiheit) angefangen ohne zu wissen, dass es der dritte Teil ist. Jetzt habe ich Teil 1 und 2 nachgekauft, weil Autofahrten damit so kurzweilig und spannend werden. Man erfährt ganz beiläufig sehr viel über das vergangene Jahrhundert. Angenehme Stimme. Klarer Tipp!
am 4. April 2017
Ungemein authentisch, menschlich und aufwühlend. Sollte unbedingt zur Pflichtliteratur an höheren Schulen und Universitäten gemacht werden. Ein Meisterwerk der Geschichte Aufarbeitung.
am 12. April 2016
Spannend , informativ viel politische Informatiown über die Zeit vor dem 2. Weltkrieg und während des Krieges. Man kann durch die Familiengeschichte die Menschen in dieser Zeit gut verstehen.
am 21. Mai 2017
Fast noch besser als das erste Band, so toll geschrieben, als wäre man dabei gewesen! Ich wünschte alle Geschichtsbücher wären so geschrieben!
am 10. Mai 2017
Ein hochinteressantes und spannendes Buch, dass auch ein gutes Feedback zu geschichtlichen Hintergründen gibt. Empfehlenswert für junge und ältere Leser.