Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. August 2014
Der Name "Brennenstuhl" spricht für sich. Hochwertige Qualität. Da gehe ich auch keine Kompromisse ein. Wenn es um Strom und somit um Sicherheit geht, setze ich auf Qualität.
Das besondere an dieser Gartensteckdose ist das 10 m lange Kabel. Im Baumarkt bekommen sie solche Steckdosen mit 1,5 m langem Kabel, welches oft nicht ausreicht. Ich habe das 10 m Kabel dieser Steckdose unterirdisch verlegt, brauche also kein weiteres Verlängerungskabel und Zubehör. Das ist ein großes Plus an Sicherheit!

In Punkto Qualität und Sicherheit, da bemängeln einige, das es schwer sei, den Stecker zu benutzen. Ja, es benötigt doch etwas Kraftaufwand, um einen Stecker einzustecken, oder aber auch, ihn wieder raus zu stecken. Das ist jedoch kein Kritikpunkt, sondern im Gegenteil ein Zeichen von guter Qualität und Tauglichkeit.
Der nötige Kraftaufwand ist nämlich der guten Abdichtung der stromführenden Teile geschuldet. Die ist unverzichtbar, handelt es sich doch um eine Außensteckdose. Der gesteckte Stecker ist absolut zuverlässig gegen Feuchtigkeit und Regen geschützt. Kinder können den Stecker nicht heraus ziehen noch hinein stecken. Eine Kindersicherung ist übrigens auch in allen 4 Steckdosen integriert!

Das komplette Gehäuse besteht aus Kunststoff. Das ist keine günstige Variante, sondern durchdacht. Der Kunststoff ist hochwertig, witterungsbeständig, rostet nicht, und leitet nicht. Pflegeleicht noch dazu.

Eines noch, ich hatte überlegt, ob ich die Variante mit 1,50 m Kabel erwerbe. Die ist ja günstiger. Allerdings benötigt man dann ein wetterbeständiges Verlängerungskabel und einen Schutz zwischen Stecker der Gartensteckdose und Steckdose des Verlängerungskabel. Das käme teurer und ist somit Unsinn.
Wer also eine sinnvolle Gartensteckdose sucht, die Sicher ist und die dank des langen Kabels auch wirklich sinnvoll zu platzieren ist, der kommt über dieses Produkt nicht hin weg.
am 13. Januar 2014
Wir haben eine Anschlussmöglichkeit für unsere Weihnachtsbeleuchtung gesucht und gottseidank diese Steckdose gefunden:

10 m Kabel, 4-Fach Stecker, Erdspieß, Preis - alles einfach perfekt!

Regen und Minustemperaturen hielt der Verteiler auch problemlos aus.

Ich kann allerdings nicht sagen, wie es aussieht wenn die Steckdose vom Schnee begraben wird. Da bräuchte es wohl eher IP55 statt IP44 (also wasserdicht statt spritzwassergeschützt) - solche Steckdosenverteiler sind aber kaum zu finden und dann auch zu einem wesentlich höheren Preis.

Fazit: Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 29. August 2014
Liefering und Verpckung in Ordnung.
Ausführung, Montage auch OK.
Aber nach 2 Monaten zeigen alle Schrauben starke Rostspuren. Für ein Gerät das ausschließlich fur den Betrieb im Freien gefertig wird ein Armutszeichen.
am 7. September 2013
Im Vergleich zu manch anderen Gartensteckdosen ist diese für den Preis wirklich das Beste, was man bekommen kann. Sehr stabil und robust. Wenn man allerdings eine Zeitschaltuhr dranhängen will, dann muss diese IP44 sein. Bekommt man im Baumarkt oder bei Amazon bereits ab 6 EUR... Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Verschraubungen bereits nach 1 Monat den ersten Rost angesetzt haben. Aber nicht weiter schlimm...
am 19. Januar 2016
Verteiler ist nicht benutzerfreundlich. Schukostecker lassen sich nur schwer einführen. Liegt möglicherweise an der integrierten Kindersicherung.
Die Steckdosen liegen zu eng. Zwei Zeitschaltuhren oder Netzteile nebeneinander lassen sich nicht einstecken. Zwischenstecker mit Schalter sitzen nicht fest in der Dose. Das Kabel ist von guter Qualität. Erdspieß und Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff. Schrauben nach zwei Monaten angerostet. Für meine Zwecke (Verwendung mit mehreren Zeitschaltuhren) nur bedingt zu gebrauchen.
am 8. Januar 2016
Hab die Gartensteckdose für die Weihnachtsbeleuchtung im Garten gekauft, damit die Stecker nicht im Schnee liegen.
Abgesehen davon, dass sich der Schnee dieses Jahr in Grenzen gehalten hat gibts von mir 5 Sterne.
Funktioniert einwandfrei und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
am 25. März 2016
Es ist zwar alles aus Plastik, trotzdem extrem gut verarbeitet und Wasserdicht. Wesentliche Vorteil natürlich. KEIN Rost.
Diese Steckdosen müssen somit ewig halten!
Ich habe extra die Version mit dem Langem Kabel bestellt, um nicht wieder stückeln zu müssen. Mit 10m kommt man meist zur nächsten Steckdose. Haltet perfekt in der Erde oder kleinen Steinen!

Die Zuleitung ist massiv isoliert und bietet ausrechend schutz gegen qquetschungen und Steine in der Erde usw.. Habe es direkt in der Erde eingegraben!

Klare Kaufempfehlung!
am 21. Juli 2013
Solide Ausführung , doch nicht benutzerfreundlich.Schukostecker lassen sich nur mühsam einführen.
Die Steckdosen liegen zu eng , sodaß sich meine Zeitschaltuhr und ein Adapter für Lichterkette nicht einstecken lassen.
am 28. Mai 2016
Das ist eine schnelle art seine Strom Leitung zu verlängern ohne immer eine Kabeltrommel ab bzw. auf zu rollen. 10m langes Kabel reicht bei mir völlig, hätten eigentlich sogar 5m gereicht wofür ich es wollte, aber nun sind es eben 10m OK, 4 Steckdosen zur verfügung mit nur einer Zuleitung und das ganze Wetterfest.
am 5. August 2013
EInzige Aussensteckdose - die ich im Netz gefunden habe - mit 10m Zuleitung. Qualität und Verarbeitung? Ich glaube da spricht der Name Brennenstuhl für sich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken