Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 26. Mai 2012
Artikelbeschreibung:
· durch Verkäufer: ok, passend
· fehlend: leicht raue Oberfläche, die z.B. gerade direkt nach dem Auflegen Wischgesten (Swype!) behindern kann
=> unterliegt definit individuellen Unterschieden, könnte man auch mögen
=> nach 2 Tagen: etwas angenehmer, aber definitiv langsamere Wischgesten als auf Originaldisplay

"100 % blasenfrei"
· hängt vom eigenem Können/Zeitaufwand ab. Ist bei mir nicht "100%" gegeben, aber stört bisher nicht.
=> Position verändern mit Spüliwasser (usw.) sehe ich kein Problem, aber noch nicht getan

Passgenauigkeit
· die Folie passt und zwar so genau, dass es Können/Aufwand erfordert sie anzubringen
=> "Problem" bei mir: die Folie stand jedes Mal leicht über den Rand hinaus => Ursprung der Blasenbildung
=> definitiv mit mehrmals Versuchen lösbar, nicht getan, bis jetzt

Verpackung/Lieferung:
· normale Lieferzeit (weder besonders schnell noch besonders langsam, 3-4 Tage (nach "verfügbar"))
· als kleines Paket, ist aber im Großbriefformat - ok
· geht an Packstation - sehr gut!

(Alltags)gebrauch:
· Asus Transformer Pad TF300T
· bisher keinen weiteren Schutz (Hülle etc.)
· Bedienbarkeit: gut, kurze Gewöhnungszeit
=> Touchscreen lässt sich weiterhin durch minimale Berührung/Drüberschweben bedienen, keine Einschränkung
· Schmutz, Getränkespritzer, Staub: bisher gut verarbeitet, keine Rückstände
(scheint Staub etwas mehr anzuziehen als ohne Folie)
· Fingerabdrücke: stark reduziert, sehr gut!
· Kratzer usw. seit Aufbringen (2 Tage) nichts sichtbares, aber noch keine "harte" Benutzung
=> Wer Updates möchte: benutzt die Kommentarfunktion als Update-Erinnerung...

Update 13.9.2012:
Displayfolie seit Anbringung ununterbrochen genutzt. Es gibt eine ganze Menge Kratzer _auf der Folie_, trotz Tablethülle. Keiner der Kratzer scheint durchgegangen zu sein. Von ca. 2-4 kleinen Bläschen hat sich die Anzahl auf 3-6 leicht erhöht (eigentlich nur im ausgeschalteten Zustand sichtbar). Die Oberfläche ist etwas glatter geworden siehe "Artikelbeschreibung" zweiter Punkt.
Ich bin zufrieden und würde das gleiche Produkt wieder kaufen.

Ggf. überlege ich sogar den Austausch durch eine neue Folie sobald diese noch weiter verkratzt...
am 4. Juni 2012
Vorweg erstmal: zuerst kam die Folie nicht. Aber das lag wahrscheinlich nicht an Handy Now, sondern an ein paar Eigenheiten meiner Adresse, das ist auch schon öfters passiert. Aber nachdem ich mich gemeldet hatte, war die Folie einen Tag später in meinem Briefkasten.

Die Folie passt einwandfrei auf das Tablet. Sorgfältig aufgetragen, ist kaum zu erkennen, dass eine Schutzfolie aufgezogen ist. Allerdings muss man bei dieser Größe etwas mehr Sorgfalt walten lassen, als wenn man eine Folie für ein Handy-Display aufzieht, ein bisschen schief aufgezogen kann schon bedeuten, dass die Folie an einer Seite übersteht.
Die Reaktionszeit auf dem Display scheint meiner Meinung nach ebenfalls nicht beeinträchtigt. Ich habe also keinen Unterschied bemerkt, ob die Folie aufgezogen ist oder nicht.
Die entstandenen Luftbläschen habe ich mit einem Stapel Spielkarten nach aussen gedrückt, was problemlos funktioniert hat.
am 8. Juni 2013
Während bei anderen Anbietern oft noch Mikrofaser-Tücher oder eine Karte zum Ausstreichen der Luftblasen beiliegen, liegt hier nur eine Kurzanleitung bei. Auf dieser wird der Einsatz einer Kreditkarte empfohlen, die Reinigung mit einem fusselfreien Tuch. Dies geht natürlich auch.

Trotzdem wollte ich mir die Montageanleitung auf der Webseite des Herstellers anschauen, wie auch auf der Kurzanleitung empfohlen wird. Leider war es mir nicht möglich, die Webseite aufzurufen, weder gestern noch heute. Dies ist in diesem Moment nicht nur ärgerlich, sondern auch merkwürdig.

Auf der Folie selber kann man nicht auf Anhieb erkennen, was vorne und was hinten ist. Auch fehlt es an Laschen, die das Ablösen erleichtern und die Folie ist nur einseitig geschützt (auch hier habe ich bei der Konkurenz schon mehr Service erfahren).

Das Anbringen selber hat dann aber geklappt, das eine oder andere Staubkorn verirrt sich trotz aller Vorsicht doch immer unter die Folie. Die Folie spiegelt letztlich mindestens so stark, wie das eigentliche Display. Wer etwas entspiegelndes sucht, sollte sich woanders umschauen.

Fazit: die Folie macht was sie soll, nämlich das ohnehin schon unverwüstliche Gorilla-Glas meines Tablets zu schützen. Bei dem Preis der Folie hätte ich mir etwas mehr "Service" gewünscht. 3 Sterne = nicht schlecht
am 30. Juni 2012
Bin leider nicht so begeistert. Kommt beim Aufkleben einmal Staub drunter, war es das mit der Folie. Da braucht man auch nicht mit TESA anfangen, die Körner wieder weg zu polieren.
Davon mal abgesehen finde ich die Qualität nicht so berauschend. Ich bin der Meinung, dass das Display stärker spiegelt als ohne Folie.
Passgenau ist sie aber. Ich werde trotzdem eine andere kaufen...
am 30. Mai 2012
Display gut reinigen (Merkblatt beachten) Am besten noch 2 Hände besorgen :) um Luftblasen zu verhindern. Einer zieht langsam und flach die Schutzfolie ab der andere streicht mit einer EC-Karte (habe sie mit einem Mikrofasertuch eingewickelt) die Folie glatt auf. Folie passt super - kein nachschneiden oder ähnliches.
Beim Arbeiten mit dem Pad kein Unterschied ob mit oder ohne Folie.
am 15. Januar 2013
Ich habe diese Folie bestellt und als sie ankam hab ich sie gleich ausgepackt und das Display minutenlang gereinigt, kein Staub und die Fingerabdrücke waren weg.
Ich habe eine 2. Person hinzugezogen, die das Display bebläst, damit sich kein Staub niederlegen konnte.
Schnell die Folie ein Stück abgezogen und vorsichtig ausgerichtet.
Auf Anhieb lag sie dann blasenfrei oben, ABER ich merkte oben rechts saß sie nicht ganz perfekt.
Ich kontrollierte noch einmal und bemerkte, dass die Folie nicht im rechten Winkel zugeschnitten war. Das heißt, sie war zwar oben und unten parallel aber die kürzeren Seiten waren beide nach rechts geneigt.
Somit musste ich links oben etwas wegschneiden.
Dadurch dass sie schief geschnitten wurde, sind natürlich die Ausschnitte für Kamera und Sensor etwas nach rechts verschoben. Aber zum Glück stört es die frontkamera nicht.

Zusammengefasst sage ich, dass die Folie schön glatt ist und man bleibt nicht mit dem Finger irgendwie kleben oder so.

Wegen des Preises würde ich sie jederzeit wieder kaufen.
review image review image
am 29. Mai 2012
Passt einwandfrei.Befor mann schutzfolie darauf klebbt, muss mann Display mit einem Microfasertuch putzen und auspussten von staub...Folie langsam daruf kleben, da bei immer wieder zwischen Folie und Display reinpussten.Die Luftblasen; zum entfernen, mit einer Bankkarte, nicht fest gedrückt von innen nach aussen vom Display schieben...
am 17. Januar 2013
die Folie passt perfekt drauf .

mann muss halt Einbissen Geschicklichkeit haben um es perfekt zu machen .
es kann aber auch sein das staub noch dazwischen bleibt ist aber normal
mehrmalig versuchen dann habt ihr auch 100% keine blasen

es enstehen mehr Fingerabdruck was bei Schutzfolien normal ist
aber mittlerweile gibt es auch antifingerabdruck Folien

die Lieferung war sehr schnell und gut eingepackt

bis jetzt ist alles wie am Anfang die Folie halt super , habe es schon seit dem 21 .11 . 2012

würde es wieder kaufen
am 4. Juni 2012
Alles funktioniert wie es sollte. Die Folie lässt sich gut aufbringen und sitzt perfekt.
Es gibt zwei Ausschnitte für die Kamera, was aber nicht weiter stört.
am 18. Juli 2012
leider habe ich eine defekte folie erhalten. es waren ein größerer knick vorhanden und mehrere kleine, so dass bläschen entstanden sind, die nach allen versuchen diese zu entfernen misslungen sind . an der seite ist eine grosse blase , die unerklärlicher weise gar nicht zu entfernen geht. sie ist genau am rand und die folie hebt sich. dem verkäufer habe ich meine situation geschildert, doch leider blieb ich ohne anwort und ohne reaktion. die folie ist somit unbrauchbar! schade, umsonst geld ausgegeben!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden