Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:10,75 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. Mai 2013
Auf den Inhalt gehe ich aufgrund der vielen anderen Rezensionen nicht weiter ein. Mir ging es beim Kauf der Extended Version auch nur um die zusätzlichen Szenen.

Achtung Spoiler!

Mir haben vor allem die zusätzlichen Einblicke zur Hochzeit gut gefallen sowie die Szenen rund um die Volturi.

Trotzdem muss man sagen, dass die Szenen eigentlich auch ein Extra auf der Fan Edition hätten sein können. Dementsprechend grenzt es schon ein wenig an Berechnung und ich empfehle nur Fans den Kauf.
am 16. Dezember 2015
Es gibt z.Zt. keine besseren Filme über Vampire als diese Film-Reihe....und vorallem endlich mal spannende Filme OHNE den ewigen "nackten Sex", den man nur noch in anderen Filmen zu sehen bekommt. Wenn ich den Akt (oder dergleichen) sehen will, kauf ich mir 'nen Porno. Als ob sich ein Film nicht auch ohne Sex verkaufen läßt. Man muss es nur raffinierter drehen. Anspielung und viel Romantik mit Fantasy reicht vollkommen...5 Sterne weil es keinen adäquateren Film (Film-Reihe) gibt....hoffe auf einen 5. Teil.... :0))
am 1. Mai 2016
Verpackung ideal... DVD wie beschrieben.. bin zufrieden.. würde wieder bestellen ... waren zwar etwas teurer aber meine Schuld hätte etwas recherchieren können aber für paar DVD war es das jetzt nicht wert... Versand schnell
am 1. April 2012
Ich war und bin riesengroßer Fan der Twilight Bücher und auch der bisherigen drei Verfilmungen, sowie der Darsteller, der Musik, der verzaubernden Szenen und Landschaften.
Die Bücher sowie die ersten drei Filme haben mich fasziniert, verzaubert, gefangengehalten.
Bei Twilight wurde ich süchtig, New Moon war der Wahnsinn und auch Eclipse war noch eine würdige Verfilmung. Immer wollte man nur eins, wissen wie geht es denn nun weiter. Man konnte nicht genug bekommen.
Doch was ist das jetzt gewesen?????????? Die Erwartung war riesengroß, auch aufgrund der langen Dauer bis der Film endlich erschien - und wurde bitter enttäuscht. Die Faszination verflog mit jeder Minute des Filmes.
Der Anfang mit der Hochzeit war noch ok, aber spätestens bei der ersten großen Liebesszene zwischen Bella und Edward nach all der Zeit war alles nur noch kalter Kaffee. Man hat den Eindruck, als wäre jegliche Leidenschaft zwischen Bella und Edward verflogen. Kalter und gefühlloser geht es jawohl nicht mehr. Da lag in der Wiesenszene im ersten Teil mehr Erotik drin. Man hat den Eindruck als wär alles einfallslos und lieblos aneinandergereiht. Einzig bei Taylor Lautner hat man noch das Gefühl, als ob er sich noch mit der Rolle identifiziert, er reißt das ganze noch raus, obwohl man das am Anfang der Reihe nicht erwartet hätte.
Die ganze Mannschaft wirken wie kalkgesichtige Kasper. Wo ist der coole Emmett, der schüchterne Jasper und die fetzige Alice oder auch die Sexy Rosalie geblieben. Das Make up und die Frisuren sind grauenvoll, fast diletantisch. Die einzelnen Charaktere gehen verloren, die Musik war schon mal viel viel besser. Da schlimmste für mich war auch dieses komische Baby am Schluss. Warum hat die kleine nicht ein normales Babygesicht und nicht so eine Maske wie aus nem B-Horror-Streifen. Die diesen Teil gedreht haben, haben mich meiner schönen Welt, die mich bis dahin faszinierte beraubt.
Bitte, bitte - versaut nicht auch noch den letzten Teil - es würde mir das Herz brechen. Ich liebe diese Story und die Darsteller - macht das nicht kaputt. Aber es bleiben ja Gott sei dank noch die anderen Teile, die man sich immer wieder ansehen kann!!
Die Fan-edition ist diesmal auch nicht der Brüller, zu wenig Extras so!
Es war doch mal so schön. Ich könnte vor Enttäuschung heulen.
am 3. März 2016
Naja, was soll man hier großartig schreiben? Entweder man mag die Filme oder eben nicht :) Ich schaue sie jedenfalls sehr gerne. Und ich denke die Geschichte kennt man auch.

Pünktliche Lieferung. Alles super zur Verpackung. Bestens.
am 29. Dezember 2015
Der Film ist einfach super mit einer tollen Besetzung. Ich will von dem Film gar nichts erzählen, macht euch euer eigenes Bild davon. Die Qualität der DVD ist gut und auch kratzerfrei und lässt sich einwandfrei abspielen.
am 29. März 2012
Ich hab der DVD entgegengefiebert, wurde aber ziemlich enttäuscht.

Ich habe auch schon die Fan-Editions der anderen 3 Filme, die waren auch was für die Fans.
Hier gibt es nur den Film, die Musikvideos und das Making off - keine extra Szenen, wie in den 3 vorherigen DVD's.

Ich hatte mich auf einige Extraszenen gefreut - Szenen, die man aus dem Film rausgeschnitten hatte, oder zumindest einiges mehr von der Hochzeit und der Hochzeitsnacht.

Man hat den Eindruck, als wurde die DVD ganz lieblos und schnell zusammengeschustert.
Vielleicht denken die Macher, dass die Fans die DVD ja sowieso kaufen, aber in diesem Fall hätte es auch die normale DVD getan, die wäre günstiger gewesen.

Fazit: Ich bin von den Extras, die eine Fan-Edition ausmachen sollten, ziemlich enttäuscht - hoffentlich lernen die Macher daraus und die 2. DVD wird besser.
am 2. Februar 2014
Ich hatte zuerst eine totale Abneigung gegen die Saga, aber dann kam der Teil im Fernsehen und ich dachte ich schau mal ob es wirklich so schrecklich ist wie ich Gedacht habe. Aber ich muss sagen das ich mehr als positiv überrascht bin. Habe mir dann die anderen Teile auch bestellt, weil ich musste ja wissen wie es weiter geht. Heute muss ich sagen das ich mir ärgere das ich ihn nicht schon viel früher geschaut habe. Also macht es nicht wie ich und traut euch. Ist auch nicht gruselig versprochen. Für meinen Fall hätten sie ruhig mehr zeigen können aber das ist Geschmackssache.
am 29. November 2011
Inhalt:
Der Tag ist gekommen ' Bella und Edward heiraten. In einer großen Feier wird die Vermählung zwischen dem schüchternen Menschenmädchen Bella und dem Vampir Edward gefeiert.
Doch für Bella bedeutet diese Zeremonie auch Abschied nehmen von ihrer Familie und von ihren Freunden, denn schon bald wird Edward ihr ihren Herzenswunsch erfüllen: er wird sie zu einer von ihnen, einer Vampirin machen. Doch dann wird Bella den Kontakt zu ihrer Familie und ihren Freunden abbrechen müssen, um das Geheimnis der Vampire zu bewahren.
Ihren besten Freund, der Gestaltwandler Jacob passt diese Entscheidung natürlich gar nicht.
Als Überraschung geht es in die Flitterwochen auf die Insel 'Esme', in der Nähe von Rio de Janeiro. Die beiden frisch Vermählten verbringen dort eine wunderschöne Zeit, bis Bella etwas erschreckendes feststellt: sie ist schwanger, es wächst sehr schnell und und könnte für Bella den sicheren Tod bedeuten.
Für Jacob bedeutet diese überraschende Wendung jedoch eine schwere Entscheidung, da Sam und sein Rudel Bellas Baby töten wollen, um ihr Volk zu schützen. Er jedoch ist bereit, sein Leben für Bella aufs Spiel zu setzen und sie vor allen Gefahren zu schützen. Daraufhin verlässt er Sams Rudel und nimmt seinen rechtmäßigen Platz als Alphatier ein.
Bella dagegen wird von Tag zu Tag schwächer und das Baby scheint sie von innen heraus schwer zu verletzen. Ob sie die Geburt überleben wird, kann keiner sagen und auch die Verwandlung zum Vampir scheint ungewiss zu sein'

Fazit:

Allgemein
Bei 'Breaking Dawn ' Biss zum Ende der Nacht Part 1' handelt es es sich um die erste Hälfte des vierten Teils der 'Twilight-Saga', die auf den gleichnamigen Romanen von Stephenie Meyer basieren. Die ersten drei Teile haben bereits große Summen eingespielt und begeistern Millionenen von Fans auf der ganzen Welt.
Die drei Hauptdarsteller Kristen Steward (Bella Swan), Robert Pattinson (Edward Cullen) und Taylor Lautner (Jacob Black) sind meiner Meinung nach einfach nur perfekt für die Rollen der drei Romanhelden, die sich bereits weltweit in den Bestsellerlisten getummelt haben.
Alle drei Schauspieler haben im Laufe der 'Twilight-Saga' unglaubliche Fortschritte gemacht und präsentieren sich in 'Breaking Dawn' im vollen Glanze ' und damit meine ich nicht das Glitzern der Vampire

Die Synchronisation
Viele mögen die deutschen Synchronstimmen nicht und schauen sich lieber die Originalversion an. Ich bin jedoch seit dem ersten Teil begeistert von den deutschen Stimmen. Vorallem mag ich Annina Braunmiller, die Bella ihre Stimme leiht sehr gern.

Der Soundtrack
Den Soundtrack zum Film fand ich okay, auch wenn mir der Score direkt besser gefallen hat. Einige Songs kannte ich schon aus 'Twilight ' Biss zum Morgengrauen', zum Beispiel 'Flightless Bird, American Mouth' von Iron and Wine und auch 'Bellas Lullaby' war dabei.
Mit Bruno Mars' 'It will rain' als Titelsong bin ich nicht sehr glücklich, aber der läuft ja zum Glück nur im Abspann Vom Soundtrack direkt ist mein persönlicher Favorit 'A Thousand Years' von Christina Perri ' ein wunderschöner Song!

Visual und Special Effects
Die Special Effects in 'Breaking Dawn ' Biss zum Ende der Nacht Part 1' waren schlichtweg atemberaubend ' und das meine ich wörtlich.
Die Schwangerschaft zert Bella sehr auf und das wurde auch sehr deutlich gemacht. Seien es eingefallene Wangen, graue Haut, herausstehende Knochen' da hat die Abteilung für Visual Effects ganze Arbeit geleistet.
Besonders ' naja, beeindruckend ist nicht geraded der ideale Begriff dafür ' ist die Geburt von Bellas Tochter Reneesme.
Ich glaube, ich war in meinem Leben noch niemals so schockiert gewesen. Man hätte wirklich denken können, Kristen Steward hätte am Set auf bestialische Weise entbunden. Eine Glanzleistung an Special Effects!

Wie sehr hält sich die Romanverfilmung an die Vorlage?
Die Umsetzung vom Buch zum Film ist wirklich sehr gelungen. Die Traumhochzeit und die Flitterwochen habe ich mir genau so vorgestellt!
Bei der Schwangerschaft und der Geburt hatte ich so meine Zweifel, doch meine Erwartungen wurden wirklich mehr als übertroffen.
Im Gegensatz zum Buch wurde Jacobs Part ein wenig reduziert, doch 'Breaking Dawn' ist vermutlich der Film in der gesamten Saga, der am nächsten an der Romanvorlage liegt.

Bellas Brautkleid
Es war wohl die meistgestellte Frage in der Filmwelt in diesem Jahr: Wie wird wohl Bellas Hochzeitskleid aussehen?
An dieser Stelle werden die Meinungen wohl sehr auseinander gehen, doch ich fand das Kleid wunderschön!

Stephenie Meyer
Na, habt ihr sie entdeckt? Achtet unbedingt bei der Hochzeit auf die Hochzeitsgäste. Ihr werdet eine hübsche Brünette mit einem umwerfenden Lächeln auf der linken Seite erblicken ' genau das ist die Autorin der 'Twilight-Sage'

USK 12?
Nein, niemals! Dieser Film müsste definitiv ab 16 sein, da die Geburt des Babys sehr blutig und vorallem brutal ist.

Gesamteindruck
Ich musste erst einmal eine Nacht darüber schlafen.
Ich kam aus dem Kino und war zutiefst bestürzt ' meine Mutter zählte ganze 12 'Oh mein Gott''s am Telefon.
Nachdem ich den halben Film (mal wieder' *seufz*) fast durchgeweint habe, war ich bei der Geburt einfach nur noch schockiert. Es war so blutig und brutal, wie man es niemals von einem Film der 'Twilight-Saga' erwartet hätte ' auch wenn es im Buch genauso schlimm war. Ich glaube, im Film ist es sogar noch dramatischer. Aber es wurde fantastisch umgesetzt!
Insgesamt wurde der Film unglaublich gut an die Romanvorlage angepasst. Die Visual und Special Effects waren atemberaubend und zugleich nervenaufreibend.
Bella und Edward waren zusammen unglaublich süß und man hat sie in den letzten 3 Filmen garantiert nicht so oft lachen gesehen.
Ihre Liebe zueinander ist wahrhaftig unsterblich und unverwüstlich.
Besonders beeindruckend fand ich die Szene mit den Wölfen, in der es um die Machtfrage untereinander geht. Einige im Kino ließen bereits verlauten, wie kitschig sie das fanden, ich dagegen fand es irgendwie wirklich beeindruckend.
Man kann definitiv auf 'Breaking Dawn ' Biss zum Ende der Nacht Part 2' gespannt sein, der am 22.November 2012 in den Kinos anlaufen wird.

Tipp
Nach dem Abspann noch ein bisschen sitzen bleiben ' es folgt noch eine Szene mit den Volturi
1818 Kommentare| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2013
Also echt (Fan bitte nicht böse sein...) - langweiliger geht nicht - ich bezeichne den Film als schlichtweg misslungen. Ich kenne die Bücher, die trotz seichter langatmiger Erzählweise einen gewissen Reiz haben - gerade deshalb müsste sich doch aus dem stellenweise spannenden vierten Teil doch auch ein spannender plausibler Film machen lassen. Doch hier stimmt gar nichts. -- Spoilerwarnung!! -- Gerade die inneren Konflikte von Bella werden nicht mehr aufgegriffen - wieso will sie das Kind haben? Wieso braucht sie Rosalie als Unterstützerin? Was ist mit dem Wolfsführer Sam, der erst Bella vor Jakob schützt, sie dann aber wieder wegen ihrem Kind angreifen muss? Ja es gibt dafür einen Grund, der wird im Film aber nur in einem Halbsatz, wenn überhaupt, erwähnt. Edward kann Renesme, das Kind, hören - Bellas Gedanken aber nicht, letzteres findet keine Beachtung, ist aber von zentraler Bedeutung, spätestens für den zweiten Teil. Zum Lachen dann entgültig die Bettszene - gedreht wie ein bißchen Kuschelsex, nur einmal sieht man die Kraft des Vampirs, als Edward das obere Bettende beschädigt - dann wieder endloser Kuschelsex, nichts davon, dass er sich beherrschen muss, am Morgen danach die Bescherung: Kaputtes Bett - das passt alles filmisch nicht zusammen.

Was im ersten Film noch gelungen ist (anderer Regisseur) z.B. das beeindruckende Baseballspiel der Vampire, Edwards Stärke und Schnelligkeit, das ist in diesem Film laue Seifenoper. Bild und Spiel wirken billig, wie in einer Daily Soap. Lediglich das Ende (ca. 10 min) vermag dank gelungener Maske noch einmal zeigen, was hier eigentlich drin gewesen wäre...

Fazit: Weder für den Kenner der Bücher geeignet, der die wahren Seelenqualen der Personen kennt, noch für einen Neueinsteiger, denn alle Handlungen bleiben unverständlich.

Zur Blu-ray - das Bild geht in Ordnung, keine Referenz. Allerdings ist die Kameraarbeit auch nicht wirklich Oskarverdächtig.