Samsonite S'Cure Spinner 69/25 Koffer, 69cm, 79 L, Dark Blue
Farbe: DARK BLUE|Größe: M (69cm-79L)|Ändern

am 14. Juni 2017
Der Koffer ist zunächst schön und gut. Allerdings waren die Rollen nach wenigen Benutzungen kaputt. Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Ich versuche seit zwei Monaten neue Rollen zu bekommen. Emails werden nicht beantwortet, die Telefonhotline ist ständig überlastet und zudem nur Mo-Do von 9-12 geschaltet.
am 27. September 2017
Er ist zwar ein wenig kleiner als der alte Hartschalenkoffer, dafür hat er Rollen und ist um einiges leichter. Die Verarbeitung ist gut, ich bin gespannt wie lange er hält, denn Flughafenmitarbeiter gehen nicht wirklich vorsichtig mit Koffern um. Was noch positiv zu erwähnen ist, ist das extra Fach für Hemden und Pullover etc. Den alten Koffer konnte ich locker mit 30 kg befüllen, in diesen passen max 25-27 kg rein.
am 22. September 2016
Gut verarbeitet und leicht - Der hält (hoffentlich) ein Leben lang.
Einziger Kritikpunkt: Der Koffer ist innen nicht mit Stoff ausgekleidet. Erstmal ist das kein Problem, da das Koffermaterial innen glatt ist. Leider gibt es aber auch ein paar Schrauben, die hervorstehen und Kleidung durch reiben beschädigen könnten. Daher der eine Stern Abzug.
Fazit: Ich würde ihn wiederkaufen, trotz der Schrauben im Innenraum.
am 24. September 2017
Dieser Koffer hat seine erste Einsatzprobe bestens bestanden! Als Bordgepäck lässt ersich dank seines geringen Gewichts gut in der Gepäckablage verstauen. Und die Rollen ermöglichen sowohl ein leichtes hinter sich herziehen wie auch ein neben sich schieben. Selbst auf Kopfsteinpflaster konnte der Koffer gut bewegt werden und hat auch diese Belastungsprobe ohne Schaden bestanden.
am 7. Juli 2017
Für mich ein sehr guter Koffer. Ich hatte vorher so ein Set mit 3 Koffern für ca. 90 EUR. Dieser kostet zwar alleine schon mehr wie die 3 anderen zusammen, aber dafür auch eine ganz andere Qualität. Die Rollen verdienen ihren Namen, der Verschluß für mich um Klassen besser als ein Reissverschluss. Einzig die Einteilung ist gewöhnungsbedürftig.
am 5. Januar 2014
Bis sehr zufrieden. Der Koffer ist sehr robust lässt sich kaum mit mehr als 23 kg (meist die Grenze für Kurzstreckenflüge) beladen und ist darum für mich das Ideale Fluggepäck. Bisher in 3 Wochen auf einer Flugreise und drei Bahnreisen verwendet. Dabei habe ich den Koffer auch einmal eine sehr lange Strecke (1km) über Kopfsteinpflaster und Teerstraßen ziehen müssen. Ein echter Stresstest. Bisher kein Problem. Das Innenleben ist funktionell und aufgeräumt. Optik für mich ansprechend. allein ein unschöner Kratzer am Griff ist schon entstanden. Alles andere sind übliche Geruchsspuren beim Fliegen.
am 17. Mai 2017
Robuster Koffer mit leicht laufenden Rollen in maximaler, fürs Fluggepack zulässiger Größe
Seitliche Verschlüsse habe zusätzlich eine Sicherheitsschieber, Hauptverschluss besitzt ein Zahlenschloss.
(Schützt wohl eher vor dem versehentlichen Aufgehen als vor einer bewussten Attacke.)
am 28. Juni 2015
Dies ist unser zweite etwas kleinere dieser Art. Die Zwischenabteilung ist bestens. Da kein Reißverschluss kann der auch nicht kaputt gehen. Das Schlosssystem ist optimal. Beim Transport läuft der Koffer fast wie von selbst. Bis jetzt haben unsere 2 Samsonitkoffer keinerlei Kratzer oder andere Beschädigungen. Die Absicherung vor Diebstahl des Inhaltes ist durch das robuste Schließsystem sehr gut gelöst. Ach ja, schön schaut der auch noch aus.
am 18. Mai 2016
Klasse teil, Starke rollen, sicherheit durch 3 schlosse (2 normale und 1 zahlensschloss). Sehr hart, fast sogar unkaputtbar! Nur zu empfehlen!

Der S'E'Cure Spinner hat einen 6 Wöchigen Aufenthalt in den USA super überstanden. Hier und da ein paar Kratzer durch dem Flug, die dem S'Cure aber wenig anhaben. Steinharte Schale, Super Sicher und gut aussehen tut er auch noch.
am 28. Juli 2014
Lieferung von Amazon erfolgte prompt, und der Koffer wurde sogar mit 2 paar Flip-flops geliefert. Der Koffer hatte einen komischen Geruch am Anfang, ich habe ihn für 2-3 Tage am Balkon geöffnet gelassen, so ging der Geruch weg. Mittlerweile hat der Koffer bereits eine 2-wöchige USA-Reise und einen 2 wöchigen Badeurlaub in Sardinien überlebt. Ich hatte jeweils ca. 23 kg eingepackt und ich muss sagen, der Koffer rollte trotzdem super. Er hat natürlich hier und da Kratzer abgekriegt, aber das ist immerhin ein Gegenstand und er wird halt mal zerkratzt mit der Zeit. Alles in Einem ein toller Koffer. Ich werde auch noch das Handgepäckversion bestellen!