Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. November 2013
Von meinem Siemens-Bügeleisen "Slider Secial", das leider kurz nach Ablauf der Garantie seinen Dampfbetrieb eingestellt hatte, war ich etwas verwöhnt, was die Gleitfähigkeit eines Bügeleisens angeht. Als Ersatz kaufte ich mir das aktuell bei Aldi angebotene Premium Bügeleisen. Nach einmaligem Probieren, gab ich es zurück. Beim Bügeln hatte ich das Gefühl, es regelrecht "anschieben" zu müssen.
Also entschied ich mich bei Amazon aufgrund der Rezensionen für das Tefal Dampfbügeleisen. Ich bin restlos begeistert!
Das Bügeleisen ist sehr leicht und damit ganz locker zu "händeln". Es gleitet so flott über den Stoff, dass es ein wahres Vergnügen ist - noch besser, als mein altes Siemens. Mein Bügeltuch habe ich fast gar nicht mehr benötigt. Dunkle Wäscheteile bekommen kaum "Glanz" und ein Aufhellen durch das Bügeln konnte ich fast gar nicht beobachten.
Der Tank lässt sich schnell und leicht befüllen. Eine ausgeklügelte Vorrichtung sorgt dafür, dass es beim Einfüllen nicht zum Wasserrückstau kommt - super. Ich fand es immer total nervig, wenn das Einfüllen von etwas Bügelwasser nur im Zeitlupentempo möglch war. Hinten hat das Bügeleisen einen Abstellbügel, der etwas breiter ist, als das Bügeleisen selbst. Daher kann ich das Bügeleisen bei meinem Bügelbrett nicht vollständig in der Ablage "versenken". Aber ich habe festgestellt, dass das gar nicht notwendig ist, da schon ein leichter Neigungswinkel ausreicht, um den Dampfbetrieb ruhen zu lassen, während man mit der Wäsche hantiert. Es sieht übrigens genauso aus, wie auf dem Bild. Die Farbe ist meiner Meinung nach sehr schön und man kann trotz des eingefärbten Plastiks den Füllstand im Tank gut und leicht erkennen. Ich habe jeden einzelnen Euro gerne investiert. Mal sehen, wie lange es hält.
Von mir 6 Sternchen - wenn es die gäbe.
am 26. Februar 2014
Never ending Story. Ich würde so gerne Produkttester für Bügeleisen werden. Ich habe mit diesen Dingern kein Glück.
Dieses Bügeleisen liegt gut in der Hand, gleitet leicht und glättet die Wäsche gut, ABER:

Trotz Einhaltung der Gebrauchsanweisung läuft beim Befüllen Wasser aus und es bügelt trotz abgeschaltetem Dampf nicht ohne Dampf.

Schicke es daher zurück und muss weiter im Bügeleisendschungel suchen =(
am 4. März 2014
Das Bügeleisen ist auf jeden Fall zu empfehlen, daher auch die 5 Sterne von mir. Was mir aufgefallen ist: Wenn der Wassertank bis "Max" aufgefüllt wird kommt es zum Tropfen. Doch sobald paar ml Wasser verdamft sind gibt es keine Problemchen :)
Dies finde ich, ist keine Abwertung sondern nur ein Hinweis für die Kaufinteressierten.
am 28. September 2015
Ich habe das Bügeleisen jetzt 18 Monate und bin einigermaßen zufrieden.

Pro:
Das Bügeleisen war sehr preiswert und ist angenehm leicht.

Contra:
Die Verwendung von Leitungswasser kann ich nicht empfehlen. Das Bügeleisen spuckt dann permanent Kalksteinchen aus, die die Wäsche verunreinigen können. Mein Eindruck ist, das man das Bügeleisen beim Gebrauch von Leitungswasser nach jedem Gebrauch reinigen muss, damit es keine Kalksteinchen beim Bügeln auswirft. Ich verwende mittlerweile das aufgefangene Wasser aus dem Kondensationstrockner, damit geht es etwas besser (da ist weniger Kalk drin, dafür aber einige Flusen). Bevor ist anfange zu bügeln mache ich immer ein Paar Dampfstöße auf das Bügelbrett (ohne Wäsche), um Kalk aus den Düsen zu entfernen.

Fazit:
Irgendwie bekomme ich seit 18 Monaten meine Wäsche gebügelt, immerhin. Insgesamt hatte ich aber in der Vergangenheit schon Bügeleisen, die besser waren.
am 6. März 2014
Habe das Bügeleisen diese Woche bekommen und soeben zum ersten Mal versucht. Leider läuft das ganze Wasser wieder aus und ich hatte eine Übeschwemmung. Muss das Eisen wieder zurücksenden :(
am 13. November 2013
Ich habe es direkt ausgepackt um es gleich zu testen und was soll ich sagen. Ich bin begeistert man muss auch an schwierigen Stellen kein Druck ausüben, oder mindestens 3 Mal drüben gleiten damit es glatt ist.
Es liegt gut in der Hand und verbraucht wenig Wasser.
Und dann noch der Mega Preis, alles in allem nicht zu toppen!
Ich habe viel Business Outfits die auch immer gut gebügelt sein müssen und nun habe ich die perfekte Grundlage. Habe bis dato immer nur billig Bügeleisen gekauft, aber das war ein Fehler. Nie mehr. Ich kann dieses Bügeleisen
Sehr empfehlen.
danke.
am 10. Januar 2014
+ großer Tank
+ große Einfüllöffnung
+ angenehm leicht
+ gute, glatte Bügelsohle (im Gegensatz zu manchen mattierten Bügelsohlen, die schlecht rutschen)
+ ist schnell auf Temperatur
+ sehr gute Verarbeitung
+ für Leitungswasser geeignet (es wird sogar empfohlen, kein 100% destilliertes Wasser zu nehmen, sondern mindestens 50% Leitungswasser bei zu mischen)
o seltsame Anleitung: alles fast ausschließlich per Bilderreihen beschrieben
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (25,90 €), selbst beim Discounter kostete es fast das doppelte.
am 2. Dezember 2013
Jahrelang habe ich mit einem Uralt-Bügeleisen gebügelt. Jetzt habe ich mir dieses hier gegönnt und bin total begeistert! Es heizt innerhalb weniger Sekunden auf und hat eine so kräftige Bügelleistung, dass man es ohne viel Druck kurz über die Stoffe gleiten lassen kann und sie sind sofort faltenfrei und glatt! Ein absolut tolles Bügelerlebnis! Ich bin sehr zufrieden!
am 18. Dezember 2014
eine tolles dampfbügeleisen, der kauf hat sich gelohnt, funktioniert einwandfrei hatte einen guten preis wollte nicht soviel geld ausgeben dann entschied ich mich für dieses Modell und es dampft auch sehr gut reicht vollkommen
am 4. Januar 2016
Das Bügeleisen habe ich vor ca. 2 Jahren für 25 Euro bei Amazon gekauft. Für den Preis echt super. Es gleitet total gut. Man sollte nur nicht zu viel Wasser einfüllen, denn dann tropft es irgendwie überall raus. Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken