flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 12. Juni 2017
Ich habe das Multifunktionswerkzeug vor einigen Wochen bestellt, jedoch jetzt erst im aktiven Einsatz.
Der erste Eindruck war...viel Plastik, aber insgesamt gut verarbeitet. In den vergangenen Tagen habe ich kleinere Arbeiten damit erledigt, wie beispielsweise das Einkürzen von Türzargen, um später Laminat zu legen, absägen von Fußleisten an schwer zugänglichen Stellen, etc...
Dann kam heute der Härtetest. Entfernen von Teppichresten vom Estrich auf ca. 25 qm. 2 Akkuladungen wurden benötigt und 2 Spachtel hat es dahingerafft. Ich konnte bei dieser Arbeit deutlich merken, wenn sich die Leistung des Akkus dem Ende zuneigt. Dann wird die Maschine deutlich träger. Neuen Akku rein, weiter geht's. Akkuladezeit ca. 1 h. Die Maschine wurde bei der Tätigkeit zwar heiß, lief aber tadellos weiter. Vor der Maschine brauchte ich eine Pause :-) Da ich für diverse Umbauarbeiten ebenfalls einen zweiten Akkuschrauber haben wollte, habe ich mir den TE-CD 12 von Einhell mit 2. Akku hier bei Amazon bestellt, in dem der gleiche Akku wie beim Multifunktionswerkzeug verbaut ist. Dadurch steht immer ein frischer Akku zur Verfügung. Insgesamt muss ich sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem Einhell Akku Multifunktionswerkzeug, auch wenn ich mir jetzt neue Spachtel kaufen muss. Härtetest bestanden. Ach ja, auf dem anhängenden Bild nicht von den leichten Blessuren verunsichern lassen. Das kommt vom Unvermögen des Maschinenbedieners. :-)
review image
am 14. März 2015
siehe auch meine Rezension zum Bosch GOP 10,8V. Ansonsten Schleifleistung gut, Schneidleistung ebenfalls, Lautstärke entspricht der Werkzeugklasse.
Für den Heimwerker ist ein solches Werkzeug eine Bereicherung.
Kompatibel mit Bosch und CEL Werkzeugen
Großes Plus ist die Delta-Schleifplatte, die hält alle Pads fest, wobei diese Maschinen nicht unbedingt für's Flächenschleifen gemacht sind.
Großes Manko, die Akkuleistung und der Preis für den Zweitakku ist nicht akzeptabel.
Die Akkus sind übrigens nicht kompatibel mit den Bosch Akkus, aber wenn man daruf nicht angewiesen ist, kann ich das Gerät empfehlen, wie gesagt für Heimwerker, für Profis eher die Geräte von FEIN oder DeWalt (laufen auch ruhiger)
am 15. Dezember 2015
Habe das Gerät für unseren Neubau gekauft und damit hier und da KG Rohre und andere Leitungen geschnitten. Funktioniert soweit der Akku voll ist bestens aber falls das nicht der Fall ist geht das Gerät schnell in die Knie. Die Zubehörteile verschleißen auch recht schnell aber alles in allem kann man sich bei dem Preis wirklich nicht beschweren. Würde es trotzdem empfehlen und auch wieder kaufen..
am 13. Oktober 2017
Mein Mann - kein Handwerker! - hat zum ersten Mal im Leben selber einen Vinylfußboden verlegt. Ohne unser Mu-fu-fi (so heisst das Ding bei uns inzwischen) wäre das nicht gegangen. Die vielen verschiedenen Säge-/Schneide-/Schleifblätter, die wir preiswert mitbestellen konnten bzw. die bereits im Basisset dabei waren, bieten Hilfe in allen Lebenslagen.

Einziges Manko: Der Akku hält keine Ewigkeiten vor, und mit dem Mu-fu-fi arbeiten. während es am Netzteil hängt, ist wenig lustig. Sollte man lassen. Aber bis der Akku leer ist, ist das gute Stück eh so heiß gelaufen, dass man ihm (und sich!) eine Pause gönnen sollte, also stört die Aufladezeit nicht wirklich.

Insgesamt ist das gute Stück seinen (im Vergleich zu anderen Geräten dieser Art) überschaubaren Preis mehr als Wert. Gerade für Anfänger, die für gelegentliche Do-it-yourself Anfälle kein Vermögen ausgeben wollen, sehr zu empfehlen.
am 3. Dezember 2015
hab noch nicht viel damit gearbeitet, aber für einen Hobby Bastler wie ich ist das ein ordentliches Teil und ich wüsste nicht was deutlich teurere besser machen würden ( ausser vieleicht Dauer / Industrie Eisatz ) aber das kann ich nict beurteilen. Als Zubehör ist nicht allzuviel dabei aber der Koffer ist auch ok.
am 5. Juni 2017
Ich habe mir das Multifunktionswerkzeug gekauft um meinen Vinylboden an den Wandflächen nachträglich zu kürzen.
Das Gerät hat einen sehr guten Akku der sich auch sehr schnell wiederauflädt.
Das Multifunktionswerkzeug ist sehr leistungsstark und lässt sich leicht auf die benötigte Schnittgeschwindigkeit einstellen.
Auch das Wechseln des Zubehöhrs ist problemlos. Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
am 23. August 2017
Wollte eigentlich für viel Geld ein solches Gerät von Ma........ kaufen. Habe sogar ein Akku schon dafür. Bin froh das ich nicht fast 300 Euro ausgegeben habe. Dieses Gerät habe ich gerade benutzt. Fenster abschleifeb wirklich super. meine Erwartungen wurden übertroffen. Liegt sehr Gut in der Hand, bei wenig Gewicht. Ja ich bewerte ziemlich früh. Zu einem späteren Zeitpunkt evtl. Ergänzungen.
am 16. März 2018
wusste gar nicht, dass es sowas gibt, habe schon lange etwas derartiges gesucht, das Teil war erst einmal im Einsatz, da hat es gute Dienste erledigt, mal sehen wie es hält, wenn größere Arbeiten anfallen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. August 2017
Leider hat der Akku nach ca. 30 minütiger Nutzung aufgegeben und ließ sich nicht wieder aufladen. Blieb mir nur noch die Rücksendung. Schade!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Juli 2015
Ich habe das Werkzeug bisher nur einmal benutzt, aber ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe mit dem Gerät in unserem Wäldchen eine Bank abgeschliffen um sie danach mit Lasur auf Vordermann zu bringen.