flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 7. April 2012
Einen Dank an den ersten Rezensionisten: Ohne die gut und treffend geschriebene Empfehlung hätte ich das Buch mit ziemlicher Sicherheit übersehen. Noch dazu bei dem irreführenden Titel und der Serienkillerthematik, da kommt ganz schnell der Verdacht auf, dass die zigste Variante mit den üblichen reißerischen Klischees auf den Leser warten könnte. Auch die Amazon-Kurzbeschreibung ist nicht gerade treffend und lässt eher etwas in dieser Art vermuten. Aber weit gefehlt! Die Handlung dreht sich schon um einen besonders raffinierten Serienkiller, jedoch ohne dessen Taten übermäßig blutrünstig in Szene zu setzen. Das Auffinden der Opfer und die Beschreibung der Tatorte reicht völlig aus, um den Wahnsinn des Täters begreiflich zu machen. In erster Linie handelt es sich jedoch um einen echten Polizeiroman mit einem Protagonisten, der manchmal ein wenig an Connellys Harry Bosch erinnert.
Gut geschrieben, sehr realitätsnah und kommt sogar ohne die oft und gern gebrachten dussligen Vorgesetzten aus. Bis zum spannenden Finale wird auch die Frage nach dem Täter gekonnt offen gehalten.
Es bleibt zu hoffen, dass von diesem Autor noch mehr Bücher ins Deutsche übersetzt werden. Also nicht vom Titel und Cover täuschen lassen. Sehr empfehlenswert!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. August 2012
Ich habe das Buch gekauft, nachdem sich die Rezensionisten vor mir so positiv geäußert hatten. Schon nach der Kindle Leseprobe war klar, da haben wir einen Pageturner allererster Güte. Die Polizeiarbeit und auch die Einstellung der Akteure auf Seiten der Polizei zu den Fällen und deren Wandel werden großartig transportiert. Die Atmosphäre wirkt düster, die Protagonisten haben allen ihr Bündel durchs Leben zuschleppen. Ohne je ins reißerische abzugleiten bleibt das Buch stets so spannend, dass man es kaum aus der Hand legen kann.

Als es auf das Finale zusteuerte, raste mein Herz als ein einziges Wort in einem eher beiläufigen Satz einer bestimmten Person in mir einen Verdacht weckte, wo die Geschichte möglicherweise hinsteuert und ich plötzlich nicht mehr sicher sein konnte, dass die Story ein gutes Ende nehmen würde. Ich glaube, das hat noch kein Buch geschafft.

Während der gesamte Story fragte ich mich auch, ob die beschriebenen Mordserien, die der Täter in diesem Buch nachstellt, vom Autor erdacht oder real waren. Die Antwort darauf im Nachwort ist erschütternd.

Thrillerfan? Kaufen!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. September 2014
Tag der Sühne ist wirklich sehr spannend geschrieben und bis zum Schluss nicht durchschaubar!
Man hat wirklich keine Ahnung wer der Serienkiller ist und auch aus John Costello wird man nicht schlau....
Hat er was damit zu tun oder ist er doch nur ein Opfer????
Man fiebert so richtig mit, mit Detective Ray Irving und die Zeit läuft regelrecht davon...
Also dann, nichts wie ran und viel Spass beim "Mitfiebern"!!!!
am 23. September 2013
Der Autor wurde mir von einer Freundin empfohlen, und ich wurde nicht enttäuscht- eher noch positiv überrascht!

Was soll ich sagen- dies ist wahrscheinlich einer der besten Thriller die ich je gelesen habe!! Unglaublich (und erschütternd) gut recherchiert, spannend vom Anfang bis Ende, tolle Charaktere und kein billiges aneinander reihen von brutalen Morden (wie so oft in anderen Thrillern).
Über den Inhalt wurde schon genügend geschrieben, daher möchte ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!!!
am 29. März 2013
Ich habe das Buch auch nur wegen der tollen Bewertungen gekauft und war etwas skeptisch,
aber als ich anfing zu lesen, konnte ich fast gar nicht mehr aufhören !
Im Urlaub hätte ich nur einen Tag gebraucht :-)
Da ich leider arbeiten muß, gab es Lesepausen - also 3 Tage gesamt ;-)

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juli 2013
Die Geschichte vermittelt eine unglaublich plastische und auch düstere Atmosphäre, die mich fasziniert hat. All den Schrecken, die Verzweiflung, die Emotionen der Protagonisten lassen sich eindrucksvoll nachempfinden und hinterlassen einen Leser, der am Ende beinahe genauso erschöpft ist wie Detective Ray Irving. Spannend, bis zum Schluss!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. März 2015
Ich habe dieses Buch in Printform im Urlaub in unserem Ferienhaus angefangen zu lesen - und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte entwickelt sich langsam aber unglaublich und gerade diese ausführliche Entwicklung fesselt einen und lässt nicht mehr los. Ich kann nur 5 Sterne geben....unbedingt lesen.
am 24. August 2013
Habe den Roman über Amazon für mein Kindle erworben. Aufmerksam bin ich durch die Kundenbewertungen beim "Stöbern" geworden. Kann mich den guten Kritiken nur anschließen. Den nächsten Roman von R.J,Ellroy bereit angefangen.Hebt sich durchaus - auch durch den berechtigt höheren Preis - von den "Allerwelts"-Kriminalromanen an
am 15. Juli 2013
Dieser Thriller kommt unscheinbar daher, hat es aber in sich! Handwerklich sehr,sehr gut. Gekonnter Spannungsaufbau , ohne uebertriebenes Blutvergiessen , dafuer erlebt man den Fall sozusagen live mit den ermittlern.ein gewisser " extra thrill" haette noch herausgearbeitet werden koennen.Trotzdem habe ich immer mehr mitgefiebert und kann nur sagen: spannend, solide und erfrischend "old school" !
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 4. Februar 2013
Ein wirklich fesselndes Buch. Habe die Nacht zum Tage gemacht um zu Wissen wie es weitergeht.
Kann es nur empfehlen
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich