find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. April 2013
Super Licht - für vernünftigen Preis. 6 x 5W LED Licht machen einen großen Raum taghell. TRIO sollte man sich merken. Lieferung von Amazon ohne Probleme.

....

Leider ärgerlich, weil nach 6 Monaten plötzlich der Trafo spinnt und das grelle Licht zu stroposkopartigen Effekten neigt!! Bei Trio - Leuchten erhielt ich die Info, dass das Steuergerät dieser Leuchte nicht tauschbar ist - seltsam. Ist alles aus einem Stück gegossen :)?

....

Amazon gibt mir das Geld nach Rücklieferung und ich muss die Leuchte dann wieder neu bestellen - auch komisch. Warum kein Umtausch in der Garantiezeit?? Also Licht super, alles andere hat Minuspunkte, macht 2 Sterne!

....

Nachlieferung wie immer schnell. Aber was war das?? Die Leuchte ging mal gerade 3 Tage und wieder verweigerte sie den Dienst. Abgebaut und im Keller geteste - funktioniert wieder - an die Decke geschraubt - flackert oder geht aus! Jeder denkt da die Zuleitung 220V spinnt! Das Voltmeter sagte was anderes! Nein, das Kabel vom Travo zur Lüsterklemme hatte kaum Kontakt. Das Stückchen Endadernhüls fiel mit samt Draht heraus. Elektriker mal gelernt, also repariert! Nach weiteren 2 Tagen gehen die Lichtspiele schon wieder los. Meine Vermutung, das die LED's (in Reihe verschalten) keinen guten Kontakt miteinander haben. Man sieht nur 7x zwei Drähte in einem Schrumpfschlauch verschwinden. Und wenn man daran wackelt geht manchmal das Licht aus.Vermutlich verdrillte Anschlüsse ohne eine richtige Verbindung zueinander. Es ist ein Trafo mit Konstantstrom der dann Probleme bekommt. wenn sich der Gesamtwiderstand durch schlechten Kontakt ändert. Mal sehen was der Hersteller sagt. Ich kann das alles garnicht fassen, kennen die kein QM?? Gibts eigentlich auch negative Sterne(?) -> minus 2!

Ich korrigiere meine schlechte Rezension auf 3! Die anfänglichen Probleme sind passiert und fix! Aber seit dem letzten Tausch der Lampe ist alles top. Habe nichts an der Elektrik korrigieren müssen. Die Lampe ist im Office und macht jeden Tag ihren Job gut!!!
am 14. Juli 2013
Obige Lampe sieht nicht nur gut aus, man kann mit ihr sehr variabel das Zimmer gut ausleuchten. Etwas schwierig ist jedoch die Montage für einen Laien.
am 25. Juli 2014
Ich habe mehrere dieser Leuchten von 4-6 Flammig bei mir zu Hause verbaut. Die Lichtfarbe ist nach meinem Geschmack zwar nicht warm genug, aber dennoch ok.
Nach 11 Monaten fiel die erste Lampe aus. Das Fehlerbild (erst flackern, dann ganz aus) wurde hier ja häufiger beschrieben.
Ich habe erst gedacht, dass wohl der Trafo defekt sein müsse, da ja die LED nicht kaputt gehen sollte, jedenfalls nicht nach so kurzer Zeit. Ich habe also einne neuen Trafo mit ähnlichen Leistungsdaten beschafft und eingebaut....nix. Lampe immernoch tot.
Die Lampe habe ich dann beiseite gestellt, da ich hier schon mit meinem Latein am Ende war. Letzte Woche ist mir wieder eine andere Leuchte ausgefallen. Ich habe dann etwas intensiver recherchiert und bin fündig geworden.
1. Die LED's sind in Reihe geschaltet. D.h. ähnlich wie man das von der alten Weihnachtsbaumbeleuchtung her kennt: fällt eine Birne aus, leuchtet der ganze Baum nicht
2. Die Leuchtmittel sind nicht wechselbar - das stimmt so nicht ganz: Die eigentliche 5W LED ist auf einen Kühlkörper geschraubt. An den seiten der LED sind jeweils Lötfahnen, an die zwei kleine Kabel gelötet sind. Kurzum, wer sich traut, kann das Leuchtmittel wechseln

Wie bekomme ich nun heraus, welche LED defekt ist?
Ich habe es so gemacht dass ich sämtliche LED's freigelegt habe, sodass ich die Lötfahnen sehen kann. Dann die Lampe angeschlossen und mit einem Voltmeter die Spannung zwischen den beiden Fahnen jeder LED gemessen habe. Bei der defekten LED war einen spannung von etwa 30V messbar, bei den anderen eben keine Spannung. Im Netz habe ich noch einen Hinweis gefunden, dass man auch jede LED kurz überbrücken kann. Überbrückt man die defekte LED, leuchten die übrigen Lämpchen...Ich habe mir dann übers Internet ErsatzLEDs besorgt und nun laufen sie wieder :-)

Ich hoffe, den mitleidenden Käufern dieser Leuchtenserie damit etwas helfen zu können und potenziellen Käufer auf möglicherweise anstehende Reparaturaufgaben vorzubereiten.
am 3. Mai 2017
Kann mich nur den anderen Kunden anschließen, innerhalb der Garantiezeit hat diese Lampe gut funktioniert, im vierten Jahr fing es an ging die Lampe aus nach einer Weile wieder an und das in immer kürzer werdenden Abständen (Stroboskopeffekt) dann Totalausfall > Abkühlfase und alles von vorn.
Kontakt zu TRIO um eventuell einen Tipp zu bekommen, da hatte man nur das Argument selbst schuld, das man bei AMAZON gekauft hat man hätte ja beim Händler, um die Ecke kaufen können. Da bekommt man die Infos zur Ersatzteilversorgung.
am 22. Januar 2016
Immerhin hat die Lampe 3 Jahre funktioniert, dann ist sie komplett ausgefallen. Meine Nachforschungen ergaben, daß eine der 4 LEDs kaputt ist.
Nun frage ich mich, ob es

a) normal ist, daß LEDs eine so kurze Haltbarkeit haben,
b) daß alle 4 LEDs in Reihe geschaltet sind, so daß die komplette Lampe ausfällt, sobald eine LED defekt ist und
c) daß es keinen Hinweis auf eine Austauschmöglichkeit defekter LEDs gibt.

Es hätte mir gereicht, wenn in der Beschreibung zur Lampe wenigstens die Typenbezeichnung erwähnt wäre. Einen Lötkolben in die Hand zu nehmen und die LED zu wechseln hätte ich mir schon zugetraut.

Der Hersteller scheint leider nicht in der Lage, auf diese Fragen eine Antwort zu geben.
am 2. Januar 2016
Optisch sehr schöne Lampe mit schönem Licht! Technisch jedoch sehr fragwürdig umgesetzt. Innerhalb von 2 Jahren sind nun schon 2 der drei fest verbauten LEDs defekt. Erst fängt sie an zu flackern und irgendwann geht die Lampe gar nicht mehr an. Konnte aufgrund von anderen Tips hier die defekte LED identifizieren und ausbauen und überbrücken . Jetzt geht die Lampe wenigstens wieder. Jedoch gab ich keine Ahnung wo man die LEDs herbekommt. Kein Typ oder irgendwas steht da drauf. Einfach nichts.
review image
am 27. Januar 2016
Schöne helle Leuchte, allerdings von geringer Haltbarkeit ! Wir haben drei gekauft und innerhalb von zwei Jahren waren alle drei defekt. Erst flackern, dann Totalausfall.
Deshalb keine Kaufempfehlung !
am 1. Juli 2014
Ich habe die Leuchte vor ca einem Jahr gekauft. Sie sah so gut aus wie auf dem Foto, funktionierte anfangs sehr gut und Montage war ganz einfach.

Stern Abzug jedoch, da die Lampe vor kurzem angefangen hat zu flackern und dann gar nicht mehr funktionierte. Ich hab dann Kontakt zu Amazon und der Firma die die Lampe herstellt aufgenommen und nach einigen schnell beantworteten Emails, wurde die Lampe (LED-Treiber defekt) von Amazon durch eine neue ersetzt. Diese hatte ich dann bereits eine Woche später. Sie funktioniert wieder tadellos. Ich bin begeistert wie schnell man mein Problem bearbeitet hat.
am 16. Januar 2016
Wir haben mehrere Lampen dieses Typus gekauft. Nach einem Jahr fing es bei der ersten Lampe an, dass diese flackerte. Dann ging gar nichts mehr. Jetzt fängt die zweite Lampe mit dem gleichen Problem an. Schient herstellungsbedingt zu sein - andere haben ofenbar die gleiche Erfahrung gemacht... Nicht zu empfehlen!!!
am 3. August 2017
Lampe geht schnell kaputt (flackert und geht dann gar nicht mehr). Hatte dasselbe Problem auch beim 3er und 6er Balken aus dieser Serie