Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 21. November 2014
Der Timer ist bei uns seit etwa einem Halben Jahr in Benutzung. Bisher hat er immer zuverlässig funktioniert. Durch die rote Markierung ist auch auf einen Blick aus der Ferne zu erkennen, wie viel Zeit noch ist. Der Magnet ist gut ausgelegt und das Signal laut genug, um auch durch die geschlossene Küchentür bei laufender Abzugshaube gehört zu werden.
am 15. Mai 2014
Die Idee mit dem Magnet fand ich gut. Leider ging der Timer nach dem zweiten Mal nur noch bei Zeiten über 10 Minuten - darunter klingelte er nicht mehr sondern ging einfach aus. Jetzt geht er gar nicht mehr.
am 4. Januar 2014
Gut ist, dass der Wecker nirgendwo rumsteht sondern am Kühlschrank per Magnet hängt. Einen Punkt Abzug gibt es weil man den Wecker festhalten muss, wenn man ihn einstellt, das Drehen geht etwas schwer. Trotzdem absolut empfehlenswert
am 11. März 2014
Manchmal sind es die kleinen Dinge des Alltags, die wichtig werden - wenn sie sich als unpraktisch herausstellen. Sparschäler, Kurzzeitmesser, Koblauchpresse, Gemüsehobel usw.

Nach mehreren Fehlkäufen von Geräten geringer Lebensdauer, von Baumarkt über ebay, IKEA bis Supermarkt, ist dieser Kurzzeitmesser (neudeutsch Timer) das mit Abstand beste Gerät, dass ich kenne. Solide, haltbar, zuverlässig. Ich habe extra ein paar Monate mit der Bewertung gewartet, man weiß ja nie, was die Praxis zeigt.

Nach vier Monaten sage ich jetzt: klare Kaufempfehlung.

Der rote Sektor, der beim Einstellen sichtbar wird, ist wirklich praktisch. Beim Kochen genügt ein kurzer Blick. Der Magnet bietet eine gute Haftkraft, gerade richtig. Bei uns hängt das Teil am Kühlschrank neben der Arbeitsplatte, zum Einstellen drehe ich einfach mit einer Hand. Wenn man das mit Gefühl macht (der Mensch ist lernfähig), bleibt die 0 oben.
Zum Einstellen einmal komplett im Uhrzeigersinn aufziehen, also auf 60 Minuten, und dann zurückdrehen bis zur gewünschten Zeit, dann klingelt der Kurzzeitmesser auch lange genug. Die Lautstärke passt auch. Saubermachen (ist in der Küche ja ein Thema) geht auch gut.

Wie alle Dinge, deren Design auf die Funktion reduziert ist, sieht es auch noch gut aus. Und es wird in 60 Jahren immer noch sachlich und einfach aussehen, ohne altbacken zu wirken.
Leider hat der Timer nach nur dreimaliger Bedienung den Geist aufgegeben. Die rote Markierung bleibt über das komplette Feld stehen und läuft nicht mehr mit der jeweils eingestellten Zeit mit. So ein Glump.
am 1. Oktober 2015
Sieht gut aus, hat eine ordentliche Haptik und haftet recht stark an magnetfähigen Oberflächen.
Die Genauigkeit ist in den ersten Tests durchaus als gut zu bewerten (5, 10, 30 Minuten).
Das Ticken ist recht laut, was ich aber für den Einsatzzweck nicht schlecht finde, denn man hört ob der Zeitmesser weiterhin seine Funktion ausführt. Die Klingel ist laut genug um in einer geschäftigen Küche oder zwei Räume weiter davon etwas mit zu bekommen.

Allerdings kam es mit gerissener Scheibe bei mir an. Die Scheibe muss recht dick sein und der Riss muss tief liegen, weil man ihn nur sehen, aber nicht fühlen kann.
Eine Rücksendung würde mir zu viel Aufwand bedeuten und da das Gerät funktioniert, nehme ich den Defekt zähneknirschend in Kauf.
Schade, sonst vier Sterne.
review image review image
am 25. November 2013
Der Wecker ist simpel stabil und praktisch.
Das Magnet an der Unterseite ermöglicht ihn überall aufzuhängen. und die Plastikscheibe vorne verhindert das Zifferblatt zu beschädigen.
Visuell ist er gut gestaltet. Das Rot sticht gut vom Schwarz ab.
Vor allem überzeugt der günstige Preis, wo doch sonst solche Time Timer einen höheren Betrag kosten und um einiges unstabiler sind.
am 25. Mai 2016
Der Ton ist recht leise, das Ticken hört man kaum und der Klingelton könnte etwas lauter sein.
Wenn das Küchenradio in Action ist , hat der Timer-Ton keine Chance .
Aber man hat ja noch 2 Äuglein und kann den kleinen Küchenhelfer im Auge behalten.
So gehts dann .. :-)
am 19. März 2014
Ich finde die Uhr praktisch. Mein Sohn behält die Zeit früh am morgen besser im Blick und es gibt weniger Stress beim Fertigmachen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Uhr schnell kaputt gehen kann. Für den Preis kann man nicht meckern. Würde ich wieder kaufen.
am 23. Juli 2016
Ich benutze den Timer jetzt schon einige Zeit vorzugsweise in der Küche und er funktioniert absolut zuverlässig. Habe auch schon 2 Stck. verschenkt. Toll ist, dass er mit einem Magneten bestückt ist und, dass man durch das rote Restlaufzeit-Feld auch von weitem sieht, wieviel Zeit noch bleibt. Bin super zufrieden und auch von den Beschenkten nur positive Resonanz. Absolute Kaufempfehlung!