CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Madagascar 3 - Flucht durch Europa
Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:19,95 € - 99,99 €

am 8. Dezember 2012
Habens heute das erste mal gespielt - war echt lustig - überhaupt weil man es zu zweit spielen kann.

Ist ein super Unterhaltungsspiel, dass für jedes Alter geeignet ist. Allerdings nichts für totale Profi-Spieler - für die wirds zu leicht sein
am 1. Oktober 2012
Morgen kommt nun Teil 3 der beliebten Madagascar-Serie ins Kino. Ich muss zugeben, dass ich eine Bewertung hier nicht ganz unvoreingenommen vornehmen kann, da ich sowohl die Filme, als auch die jeweiligen Umsetzungen für die Spielkonsolen als gelungen betrachte. Zwar zähle ich mit meinen 28 Jahren nicht unbedingt zur Zielgruppe solcher Spiele, da sie doch recht einfach gestaltet sind. Aber gerade nach einem stressigen Tag bin ich eher jemand, dem kurzweilige Unterhaltung ohne großes nachdenken am liebsten ist.

Worum geht es also? Ich denke, dass die Beschreibung schon ziemlich genau ist. Unsere 4 Protagonisten gehören nun einem Zirkus an, und müssen für die jeweiligen Vorstellungen verschiedenste Gegenstände einsammeln. Zu Beginn einer Mission wählt man aus 2 spielbaren Charakteren, zwischen denen man aber während der Aufgabe wechseln kann, eigentlich ab und an auch muss. Denn jeder Charakter hat verschiedene Fähigkeiten. Während Löwe Alex den Doppelsprung beherrscht, können Nilpferd Gloria und Giraffe Melman über Seile balancieren. Zebra Marty schließlich schafft es über eine Art Rampe weitere Sprünge auszuführen. Hier wird sofort klar, dass "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" ein Abenteuer ist, welches man für den Spassfaktor zu zweit spielen sollte. Beim erkunden der Stadt fällt erstmal auf, dass sich die Figuren aus meiner Sicht ein wenig zu langsam bewegen. Dies kann etwas störend sein, wenn man eine bestimmte Route noch einmal zurücklegen muss. In den ersten beiden Spielen wurde dies aus meiner Sicht etwas besser umgesetzt. Desweiteren empfinde ich das ständig sich wiederholende Geschrei der Stadtbewohner nicht unbedingt als angenehm. Sind aber schließlich die einzelnen Missionen abgeschlossen, tritt man im dort ansässigen Zirkus auf. Dort folgt dann eine Reihe verschiedener Mini-Spiele, bei denen man weitere Charaktere (leider nicht die Pinguine) steuern darf. Dieses Muster wiederholt sich insgesamt 3 mal. Ob das nun, was Abwechslung angeht, wirklich reicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" wirklich gut unterhalten hat. Denn zum einen gibt es Aufgrund des relativ geringen Schwierigkeitsgrades kaum so etwas wie Frustmomente, zum anderen sind die einzelnen Schauplätze (Rom, Pisa, Paris und London) wirklich nett im typischen Madagascar-Stil umgesetzt worden. Schade nur, dass hier z.B. Monte Carlo fehlt. Die aus dem Trailer bekannte Verfolgungsjagd hätte man, wie ich finde, hier wunderbar einbauen können!;) Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass die deutsche Synchronisation absolut annehmbar ist. König Julien z.B. wird hier auch durch die im Film bekannte Stimme gesprochen.

Fazit: Wer auf der Suche nach leichter Kost für zwischendurch ist, und darüber hinaus mit den Madgascar-Filmen und Spielen etwas anfangen kann, darf hier bedenkenlos zugreifen. Anspruchsvollere Gamer sollten sich über verschiedene Plattformen ein wenig genauer informieren, oder erst einmal Probespielen.
am 4. Januar 2013
Echter Freizeitspaß mit den Kindern! Mit allen bekannten Charakteren. Es ist immer wieder lustig, dabei zu zuschauen! Sehr unterhaltsam und empfehlenswert für Kids!
am 16. März 2014
Ich habe lange nach einem PS3 Spiel für Frauen gesucht, weil ich die Baller-Spiele nicht mag. Mit Madagascar haben nicht nur Kinder Spaß. Die Grafik ist gut, technisch aber nicht ganz ausgefeilt. Erwachsene denken bei dem Spiel manchmal zu kompliziert. Es ist einfacher, als es aussieht, aber genau das macht auch Spaß. Man kommt weiter und hat die gewünschten Erfolgserlebnisse. Wo ich früher mit einer Engelsgeduld jedes Spiel auf dem Nintendo stundenlang spielte, fehlt mir heute die Muße, jedes Level 85.000 mal neu zu spielen, weil ich an irgendeiner Stelle einen Gegner nicht besiegen kann. Bei Madagascar ist das anders. Mehr als drei Anläufe braucht man nicht, um jedes Level zu meistern. Es ist extrem witzig durch entsprechende Kommentierung und am besten gefällt mir, dass man es zu Zweit spielen kann. Ich würde es wieder kaufen, hätte ich es nicht schon. Absolute Kaufempfehlung für Frauen!
am 5. November 2012
Meine Kinder lieben es und ich finde es auch klasse! Die Synchronstimmen scheinen mir dieselben zu sein wie im Kinofilm. Als Bewertung vergeben wir hiermit "1a mit Sternchen" :))
am 21. Juni 2016
Im Vergleich zum 1. Teil auf ps2, die reinste Blamage.
Das tutorial zieht sich Viel zu lang. Nicht mal die Grafik ist besser -.-
am 29. April 2013
Nichts besonderes. wir haben es ca. 2 Wochen und das Spiele liegt schon in der Schublade. wir haben etwas besseres erwartet
am 24. Dezember 2012
Das Spiel ist total langweilig. Bietet keine Vielfalt oder Spannung. Manchmal weiss man einfach nicht wie es weiter geht, es gibt leider auch keine Tipps. Total daneben das Spiel.
am 30. November 2012
nicht zu empfehlen. ich war enttäuscht. habe das spiel gleich wieder weiter verkauft.
für das geld gibt es wirklich bessere games.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen