am 5. Dezember 2015
 Hallo, wie im Video schon erwähnt habe ich mir dieses Trainingsgerät nur wegen der Beinpresse zugelegt.
Das mit der Beinpresse funktioniert Tadel los.
Ich zeige mal ein paar Übungen (nicht alle) im Video wo man sehen kann, das bei einer Körpergröße von 1.80 m und
einer Armspannweite von 1.82 m man die meissten Übungen ohne Probleme hin bekommt.
Es gibt Übungen wo der Schlittenweg nicht wirklich ausreicht und Übungen wo die Seile zu kurz sind.
In meinem Fall ist das aber nur bei einer Übung und damit kann ich mich arrangieren.
Bein aufstellen und wieder zusammen klappen muß man wirklich sehr aufpassen das man sich nicht was quetscht.
Auch wenn es nur ein Schrägbank mit Schlitten und Seilzug ist, kommt man doch sehr schnell an seine Grenzen.
Bei einigen Übungen sind Gewichte natürlich sinnvoll, sonst hat man zu sehr diesen Flaschenzug Effekt.
Der Seilzug, die Umlenkrollen und der Schlitten laufen sauber und fast geräuschlos.
An der Qualität konnte ich noch nichts negatives feststellen.
Für das Allgemeine Fitnesstraining meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Ich glaube schon das die Seillänge nicht wirklich zu kurz ist, sonder auf den weg des Schlitten abgestimmt.
Wenn die Seile länger wären, gebe es bei anderen Übungen eventuell Probleme diese auszuführen wegen dem Schlittenweg
nach unten.
Da würde, so glaube ich, nur ein längeres Seil und eine längere Laufschine Sinn machen.
Ich kann und würde es weiter Empfehlen.
69 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|99 Kommentare|Missbrauch melden
am 1. November 2017
Habe mir das Gerät nach einiger Skepsis bestellt. Ich muss aber feststellen,die war unbegründet.

Es ist schnell aufgebaut, sieht gut verarbeitet aus, keine Mängel gefunden.

Ich habe nun zwei Trainingseinheiten gemacht und muss feststellen, da ist Druck drin, das geht echt an die Kraft. Man merkt das die Muskeln gut gefordert werden, da man ein gutes Trainingsgewicht durch das eigene Körpergewicht einbringt. Der Schlitten und die Seile laufen gut, man merkt kaum Reibungen oder Blockierungen. Die Übungsanleitung ist relativ gut gemacht, übersichtlich, gut erklärt. Einzig die Bilder hätten größer sein können, um die Details besser erkennen zu können.

Trotzdem einige Punkte die mir negativ aufgefallen sind, die aber nur teilweise stören:

- Die Stützbeine hätten etwas dicker und länger sein können, dann wäre eine bessere Stabilität gegeben.
- Ein Seil bleibt beim loslassen teilweise am Sicherungsstift (den man zum einklappen des Gerätes löst) hängen, so das
man das Seil nochmal lösen muss.
- Wie schon einige geschrieben haben, die Körpergröße. Ich selber bin knapp 1,80 Meter. Alles was darüber hinaus geht
halte ich für Grenz wertig. Bei einigen Übungen wird es auch für mich schon knapp.
- Man hätte den hinteren Bereich, sprich wo die Fußhalterung angebracht ist, eventuell 10 cm höher ansetzen sollen. Ist alles ein wenig nah am Boden.
- Das Brett hätte etwas breiter sein können.

Wenn man dies alles aber kennt, sich damit arrangiert und berücksichtigt, ist es ein tolles Home Fitness Gerät, welches sich prima zum Muskelaufbau eignet.
am 22. April 2016
Im großen und Ganzen ist das Gerät wirklich in Ordnung.
Ich bin ein großer Sportmuffel, habe aber durchaus den Drang irgendetwas zu tun und mich sportlich zu betätigen. Daher bin ich immernoch auf der Suche nach der richtigen Trainingsmethode für mich. Ich habe kein Interesse an definierten Muskeln noch an Kondition, an Abnehmen ebenfalls nicht. Ich möchte mich einfach nur Bewegen.
So fand ich als Laie zu diesem Teil.

Der Aufbau ist wirklich nicht kompliziert, eigentlich ist das Gerät so gut wie vormontiert. Die Paar Dinge die man noch tun muss sind im beiliegenden Handbuch bebildert erklärt. Nach ein etwas rum- und ausprobieren versteht man auch wie das Ganze Teil funktioniert.
Außer der Bedienungsanleitung ist noch ein Heft mit vielen Übungen enthalten. Diese, und das fand ich besonders Gut, sind zusammengefasst in verschiedene Kategorien bzw Trainings. So können auch wirklich ahnungslose ein komplettes Training absolvieren.

Nach einigen Trainings stellte sich aber durchaus die Ernüchterung ein. Ich hab, nochmals: als absoluter Laie, einfach nicht das Gefühl umfassend und den Ganzen Körper zu trainieren. So vom Gefühl her beschränken sich die wohl 40 Übungen damit dann doch auf entweder mit den Armen sich hochziehen oder mit den Füßen sich hochdrücken.
Das mag dem Gerät gegenüber unfair sein und Leute mit Ahnung werden mir vielleicht auch bescheinigen können das viele verschiedene Muskelgruppen trainiert werden, nichtsdestotrotz war das eben mal nach einiger Zeit der Benutzung mein Gefühl beim Training.

Trotzdem habe ich mich entschlossen es zu behalten. Zusammengeklappt nimmt es wirklich nicht viel platz weg und ab und zu etwas Krafttraining für den Oberkörper kann sicher nicht schaden. Meine Suche nach der richtigen Form der Bewegung geht allerdings leider weiter.

Den Preis finde ich allerdings wirklich okay. Das Teil wirkt nicht übermäßig billig, instabil oder schlecht verarbeitet. Hochwertige Hantelset's kosten nicht sehr viel weniger und die Trainingsmöglichkeiten sind durchaus ja vielfältig.
am 2. Januar 2015
Super schneller Aufbau - auch wieder zusammen klappbar .
Was mich etwas störte war alleinig die Schutzfolie der Liegefläche die am Rand unten so eingearbeitet wurde das sogar noch Reste drann sind und sich nicht entfernen läßt.Schade.
Nach dem es unten ist und man es nicht sieht ist es mir egal, hauptsache das Gerät funktioniert einwandfrei, sogar die mitgelieferte Trainingsbeilage ist sehr hilfreich!
Geräuscharm sodaß auch die Nachbarn nicht gestört werden bei jedem Zug.
Viel Spaß beim trainieren!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2017
Wollte erst eine Rudermaschine aber dieses Multigerät ist effektiver und anspruchsvoller.
Zusammenbau war wie schon von anderen beschrieben einfach.
Werde jetzt ein paar Übungen zusammenstellen und mit dem Workout beginnen.
Eine gute Seite mit sehr vielen Übungen hab ich auch gefunden. Die Übungen sind zwar für eine ähnliche Bank(es gibt ja auch grössere und teurere aber die hier ist für mich OK bei einer Größe von 175 cm.) In der Suchmaschine nach "total-gym-exercises" suchen.
Auf der linken Spalte die Körperregion auswählen dann kommt rechts die Beschreibung mit Animation der Übung.Das war jetzt meine erste meinung eine zweite folgt noch....
am 20. Juli 2016
Ich habe das Gerät noch nicht lange, aber bin schon jetzt davon überzeugt!!

Positives:
- einfach zum alleine aufzubauen, auch für Frauen
- Viele Übungsmöglichkeiten
- auch für Nicht-Sportler geeignet (wie ich!!)

Negatives
- die Übungen sind nicht sehr klar dargestellt, wäre Super, wenn es online Video-Trainingseinheiten gäbe

Auch wenn es einen negativen Punkt gibt, bin ich von dem Gerät überzeugt und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist toll!
am 21. Februar 2014
Mit diesem Sportgerät kann man so gut wie jeden Muskel trainieren!

Übungen für Rücken, Schultern, Arme lassen sich am besten mit diesem Gerät trainieren.
Allerdings, wie bei anderen Bewertungen schon geschrieben, muss man bei einigen Übungen auf dem Kopf aufpassen, da die Stange hinten im Weg ist.

Das mit gelieferte Handbuch ist ebenfalls sehr hilfreich, es sind alle Übungen gut beschrieben.
am 15. Januar 2017
Gutes Sportgerät für nicht allzu große Personen. Wer also über 1,80 m groß ist, sollte eine andere Variante des Gerätes ausprobieren. Ansonsten sind alle Funktionen sehr gut durchführbar. Gerät läuft ruhig und gleichmäßig. Auf- und Abbau funktionieren problemlos. Vorsicht beim Zusammenlegen. Hier können schnell die Finger einklemmen.
am 30. März 2015
Die Idee des Gerät ist TOP! Leider ist die Verarbeitung Mangelhaft.
1. Lieferung:
- Gerät nach Anleitung aufgebaut
- 2. Trainingszyklus - Schweißnaht gebrochen
- Reklamiert und Ersatzlieferung
2. Lieferung: (Ersatzlieferung)
- Gerät aufgebaut
- 3 Wochen trainiert ( ca. 3mal / Woche)
- Schweißnaht (wie bei 1. Lieferung an selber Stelle gebrochen)

Lt. Hersteller bis Körpergewicht 100kg möglich. Trainingsgewicht 91kg
(Training ausschließlich OHNE Gewichte)

Großes Lob an Amazon! Ersatzlieferung und Reklamation ohne Probleme und
super schnell!

Zusammenfassend: Das Gerät ist von der Trainingsidee super. Leider ist mir 2mal
die Schweißnaht an der selben Stelle gebrochen und das unter Berücksichtigung
des Körpergewicht und ohne Zusatzgewichte.
Für Personen mit 70kg Körpergewicht sicher ein tolles Trainingsgerät. Bei ein paar
Kilogramm mehr auf der Hüfte oder Muskelmasse - ungeeignet
am 8. März 2016
Haben ein Sportgerät für die ganze Familie gesucht und gefunden. Für jeden etwas mit dabei. Mein Mann ist 1,88 m groß und hat nicht zwingend Probleme mit dem Gerät. Wir finden es praktisch und ausreichend für den Sport zuhause. Würde ich jederzeit wieder kaufen.