Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Juni 2012
Es ist schwierig, eine absolut objektive Bewertung für eine CD zu schreiben, da die Geschmäcker doch bei Musik sehr stark auseinander gehen.
Das habe ich hier aber auch nicht vor, sondern werde nur versuchen, MEINEN ersten Eindruck zu vermitteln.

Ich habe mir den Sampler direkt am Erscheinungstag als MP3 heruntergeladen, da ich zufällig darauf aufmerksam wurde.
Als jährlicher Gast des Festivals gehört dies quasi dann aber auch zum "Pflichtprogramm".
Auf einer längeren Autofahrt konnte ich dann direkt jeden Titel verinnerlichen.

Bis dato waren die SMS X4 & X5 Sampler meine absoluten Favoriten, wobei die X5 teilweise wirklich im Gesamtkonzept noch eine Spur "chilliger" gemixt war.

Positiv an dem X6-Sampler:
- Klar gegliedert: CD 1 lädt zum Feiern mit Mathias Kaden ein. Seine typisch grovigen Sounds kommen sehr gut rüber und als bekennender Fan elektronischer Tanzmusik kommt man hier schon voll und ganz auf seine Kosten -> KLASSE!

Aufgrund der Tatsache, dass ich sie selbst erst zweimal gehört habe, spare ich mir Kommentare zu einzelnen Tracks im ersten Teil, da ich mich noch weiter reinhören möchte.

- im Sinne der Gliederung: CD 2 gemixt von Sascha Braemer erinnert an erholsame Stunden am Strand oder einer guten Location. Insgesamt also alles mehr chilliger, aber keineswegs lahm oder langweilig. Hier gibt es Klänge, die unter die Haut gehen.
Da ich diese Titel während der langen Autofahrt bevorzugt gehört habe, kann ich meinerseits vorab ganz klar die Tracks "The Swallow", "Caje" (bekannt vom letzten Sampler - nur genial neu interpretiert), "Ete Pluvieux", "Soft" und "Paris is for Lovers" empfehlen.

-> Momentan meine Favoriten, was CD 2 angeht.

Alles in allem haben die beiden Herren hier sehr gute Arbeit geleistet. Die Musik geht unter die Haut und regt in jedem Fall an, sich zu bewegen und für den einen oder anderen Moment auch wirklich abschalten zu können. Kein einzelner Track wirkt lieblos dahingeklatscht.

* Wichtig: Man kann die CD's vom Anfang bis zum Ende beruhigt durchlaufen lassen, ohne auch nur einen einzigen Track zu überspringen. Das gibt es sehr selten.

Von mir deshalb volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Am Besten die CD für's Regal ordern!

(Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen)
am 27. Juli 2012
Hallo Freunde der elektronischen Tanzmusik.Jeder der das Sonne Mond und Sternefestival kennen gelernt hat,wird diese Musikzusammenstellung lieben.Die erste CD von Mathias Kaden ist für meinen Geschmack einwenig eintönig,aber der Mix von Sascha Braemer ist eindeutig SMS Feeling am Strand in der Sonne.Kann die CD's nur empfehlen.Liebe Grüße
am 4. August 2012
Habe mi die CD zur Einstimmung auf das SMS x6 geholt. Bekomme jetzt schon Lust das ganze wochenende durchzutanzen. hier ist die cd 99 cent tuerer. im internetshop von sms gibt es sie schon für 15 euro. aber die paar cent, was solls.
am 26. November 2012
was soll man da großartiges schreiben ..... super ausgewählte titel ..... klasse gemixt .... sehr gelungen ..... einfach genial .....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken