Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 2. Februar 2014
hervorragende Verarbeitung.Hat mir sehr gut gefallen kann ich nur weiterempfehlen würde ich immer wieder bei Amazon bestellen
Sehr gut weiter so
Und täglich grüßt das Erdmännchen - Die komplette Staffel 3

Nach den bereits seit einiger Zeit auf DVD erhältlichen Staffeln Eins und Zwei, dieser durch den Animal Planet und dem Discovery Channel in der Kalahari Wüste in Südafrika entstandenen TV-Serienproduktion, bringt das hier veröffentlichende Label "Polyband", nun auch die komplette dritte Staffel zur Veröffentlichung. Abermals sind es dreizehn höchst vergnügliche und ungemein kurzweilige Geschichten und Abenteuer, zu denen uns diesesmal wieder die Sippe "Der Erdmanns" mit ihrer Chefin "Blümchen", sozusagen zu sich nach Hause hin, einlädt.

Das Besondere, an dieser sich mit dem streng reglementierten und hierarchischen Lebensalltag der Gemeinschaft einer Lebensgruppe von Erdmännchen beschäftigenden Dokureihe mit Soapanteil in sich, ist dabei die Art der entstandenen und als so bisher einzigartig zu benennenden Aufnahmen der gerade einmal um die dreißig Zentimeter kleinen und dabei sehr agilen Tiere. In einem auf in etwa zehn Jahre festgelegten und durch Wissenschaftler der Cambridge-Universität betreuten Forschungsprojekt, wird das Leben dieser im erstem Moment so possierlich und unscheinbar wirkenden Tiere erforscht. Ein speziell entwickeltes und fest in den Lebensalltag der Erdmännchen mit integriertes hochmodernes Kamerasystem liefert hierfür packende und spektakuläre Bilder. Man ist sozusagen unmittelbar und mittendrin dabei.

Neben in den einzelnen Folgen gezeigten Alltäglichkeiten wie der überlebensnotwendigen Nahrungssuche und der Kinderaufzucht, erlebt man aber auch harte Revierkämpfe und die eine oder andere amouröse "heiße Liebesgeschichte". Selbst ein Blick in das weitverzweigte und unterirdische Tunnelsystem der Erdmännchen wird in und mit den in dieser Dokumentationsreihe gezeigten Bildern gewährt.

Bedingt durch die jahrelange Beobachtung und dem damit einhergehenden genauesten Studium der einzelnen Tiere, erkannten die Filmemacher und Wissenschaftler mit der Zeit sogar sehr eigene und prägende Wesenszüge einzelner Mitglieder innerhalb der zum Teil bis zu vierzig Erdmännchen umfassenden Gruppe rund um Blümchen. Als Konsequenz dessen wurden einigen der Tiere bisweilen schon sehr menschliche und deren Charaktere bezeichnen sollende Namen gegeben. So erlebt man dann auch von den beiden DVDs der hier vorliegenden dritten Staffel, neben der bereits erwähnten Chefin "Blümchen" auch noch "Zaphod - Den Chef" oder den "Ganz schön durchtriebenen Houdini". Als "Die Fürsorgliche" tritt "Mozart" in Erscheinung, während "Hannibal" eben "Einfach nur gemein" ist. Bindeglied aller Mitglieder innerhalb eines "Clans" sind stets die "Kids", deren die Beachtung aller sicher ist, auch wenn sie, wie kann es anders sein, "Ziemliche Rabauken" sind.

Alles wäre und könnte so schön sein, wie immer gibt es natürlich auch hier ein "Aber". Und so kommt es wie es kommen muss und in einem geflügelten Satz heißt: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es den lieben Nachbarn nicht gefällt". Die netten Nachbarn sind in diesem Falle die Sippe der "Schaufelmeiers", welche in den Folgen als die "Höllischen Nachbarn" tituliert, in der von "Blümchen" angeführten Truppe für reichlich Aufregung und Überraschungen, innerhalb dieser dritten Staffel, sorgt.

Die beiden DVDs der vorliegenden Veröffentlichung finden sich leicht übereinander versetzt lagernd in einem einfachen Klar-Sicht-Amaray-Case. Das Bild, welches sich hier mit einer laut Cover angegebenen Gesamtlaufzeit von in etwa 300 Minuten zeigt, kommt im Format 16:9 (1.77:1) zur Ansicht.
Die zu erlebende Bildqualität überzeugt über die gesamte Laufzeit der beiden DVDs. Die Farben sind sowohl in der von ihnen zu erlebenden Intensität nuancenreich und voll natürlicher Präsenz gut getroffen. Stimmige und gut gesetzte Einstellungen und Werte beim Kontrast, wie auch in der Schärfe der Bilder, lassen den Zuschauer die Dokumentationen stets wunderbar agil und frisch, mit vielen zu entdeckenden Details in sich, erleben.

Die DVD-Menüs sind zum Teil, mit einigen animierten Filmmomenten und stimmungsvoller Hintergrundmusik, gestaltet. Neben der angebotenen Möglichkeit von der in den Player eingelegten DVD "Alles Abspielen" zu können, bietet eine sich in einem separaten Fenster öffnende "Episodenauswahl" den Zugriff auf die in Textform dargestellten Einzelfolgen zur Anwahl und starten der Wiedergabe. Außer eines im Case beiliegenden mehrseitigen Booklets zu weiteren Veröffentlichungen auf DVD wie auch Blu ray, werden von der hier vorliegende Veröffentlichung keinerlei weiteren Extras angeboten.

Tonbewertung:

Neben der deutschen Synchronfassung bieten die beiden DVDs der vorliegenden Veröffentlichung zudem den original englischen Ton zur optionalen Wiedergabe an. Beide Versionen kommen im Format Dolby digital 2.0 zu Gehör und überzeugen mit ihrer guten Verständlichkeit der aus dem Off zu Gehör kommenden Stimme, des die einzelnen Folgen begleitenden Kommentators. Für die Musik bei dieser Produktion zeichnete das sehr erfolgreiche und aktive Unternehmen "Brollyman Productions" verantwortlich. Untertitel für Hörgeschädigte oder auch Gehörlose finden sich leider keine auf den DVDs bei dieser Veröffentlichung.

Gesamteindruck:

Ich war schon von den beiden vorhergehenden Staffeln der Reihe positiv angetan. So musste ich auch nicht lange überlegen, als ich von der anstehenden Veröffentlichung der nun hier vorliegenden dritten Staffel durch das Label "Polyband" hörte. Auch die insgesamt dreizehn, jeweils um die dreiundzwanzig Minuten laufenden Folgen dieser dritten Staffel sind wiederum ungemein kurzweilig und bestens unterhaltend. Der recht lockere, dennoch aber zugleich informative Stil und die Machart der Reihe bieten tatsächlich einmal der gesamten Familie gerecht werdende Unterhaltung. Die einzelnen Geschichten sind so aufgearbeitet und umgesetzt, dass sie sowohl für die lieben Kleinen aber auch etwas größeren Kinder sehenswert sind. Ein jeder dürfte hier einiges neues über diese faszinierenden und so einzigartigen Tiere erfahren. Sehr empfehlenswert.
am 14. Juni 2013
Ich hab mir was Ähnliches vorgestellt wie "Monkey Thieves" (leider noch immer nicht auf DVD erhältlich). Schon klar, dass Erdmännchen nicht so viel hergeben können wie Affen in einer indischen Großstadt, aber ... dass es kaum eine Szene gibt, in der diese possierlichen Tiere beim Wachehalten umfallen, das hat mich doch schwer erstaunt!

Ich hab mir alle Staffeln (drei) gekauft, mir nur diese dritte behalten, weil nur diese den englischen O-Ton hat, der erträglich ist. Die deutsche Synchronisation ist grauenhaft!
am 31. Dezember 2012
Wie schon die ersten Staffeln bringt diese Filmreihe den Zuschauern das Leben und Sozialverhalten der Erdmännchen näher. Gerade durch Vermenschlichung der liebenswerten Mangusten sehen die Zuschauer Zusammenhänge, die ihnen vorher entgangen wären. Ein Naturwissenschaftler wird wahrscheinlich die Nase rümpfen, aber welcher Laie kann schon die Tiere auf Grund äusserer Merkmale unterscheiden.
Fazit: Eine sehenswerte Doku für die gesamte Familie
am 18. Februar 2013
Doku mit angenehmer Sprecherstimme und interessant gemacht! Diese Serie ist humorvoll berichtet und einfühlsam erzählt. Informationen werden gefühlvoll und mit super tollen Bildern und dennoch realistisch vermittelt.
Man ist gespannt, wie es weitergeht, wie die einzelnen Tiere weiterkommen und man bangt teilweise mit Ihnen. Es wird auf sehr nette Weise auch das Wissen vermittelt, welches in der Studie erfahren wurde.
am 18. Januar 2014
Diese DVD MUSSTE ich mit meiner Frau anschauen, ich wurde gezwungen............nach
wenigen Minuten wurde ich dann zum Erdmännchen-Fan. Super toll, lustig, spannend...........
Viel besser als so mancher Kinofilm. Unbedingt kaufen! Sehr schöne spannende Geschichten!
am 24. Februar 2013
sehr schneller Versand, sehr gut verpackt, ein packender Erdmännchen Film, wenn man sich für diese putzigen Tiere interessiert, bei diesen "Familien" ist die Welt noch in Ordnung, jeder hat seine Aufgabe
am 16. Mai 2014
Nachdem wir schon Staffel 1 und 2 haben ist die 3. Staffel ein Muss. Der Film ist wirklich wunderbar gemacht und zeigt den wirklichen Alltag eines Erdmännchens. SUPER
am 18. Juli 2013
Bin sehr zu frieden, danke. Werde bald wieder eine kaufen , was gibt es denn noch.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Müller
am 10. Februar 2013
Es hat alles super geklappt.
Die DVD kam recht schnell.
Alles prima.

jederzeit immer wieder gerne.

Liebe Grüße von Brigitte