find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. April 2014
Diese Jacke von VAUDE ist ein Volltreffer! Sie sitzt super, das Material ist sehr angenehm und sie sieht auch noch richtig schick aus, einfach toll. Ich schwanke bei OUTDOOR-Jacken zwischen 40 und 42 und habe hier, dank einiger Bewertungen, die Größe 40 gewählt und passt perfekt. Die Länge ist bei meiner Körpergröße 1,67 m genau richtig und auch die Ärmellänge passt bestens.
Einweihen konnte ich sie bei den tollen Temperaturen im Moment noch nicht, aber da mache ich mir keine Sorgen, ein tolles Tragegefühl.
Allerdings hatte ich anfangs ein bisschen Bedenken wegen des Reißverschlusses, er hakte etwas. Das hat sich aber inzwischen gelegt und ich hoffe, es bleibt so.

Der Versand erfolgte schnell und zuverlässig, vielen Dank an Amazon!
am 21. Januar 2012
Habe lange nach einer wasserdichten Jacke gesucht die nicht nach Trekking aussieht und nun endlich gefunden. Bei den bisherigen Temperaturen war die Jacke ausreichend warm und wenn es kälter wird passt auch noch ein dicker Pullover darunter,obwohl ich die Jacke eine Nummer kleiner als meine übliche Konfektionsgrösse bestellt habe. Ich bin schon eineinhalb Stunden durch starken Regen gelaufen und absolut trocken geblieben, leider hat es danach fast 3 Stunden gedauert bis die Jacke wieder trocken war. Das stört mich aber nicht soo sehr, also trotzdem 5 Sterne für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 17. Februar 2012
Durch den Stoff und die Knebelknöpfe wirkt dieser Mantel nicht auf den ersten Blick wie ein typischer Wettermantel.
Außerdem ist er angenehm leicht. War ich am Anfang skeptisch ob er mich auch bei Minusgraden genug wärmt, wurde ich aber schnell überzeugt. Bis Minus 11 Grad war er warm genug.
Außerdem ist er wirklich wasserdicht und hat mich trocken durch den Schmuddel-Januar 2012 gebracht
Ich kann diesen Mantel wirklch empfehlen!
am 13. Januar 2013
Habe nach langen Recherchen diesen Mantel bestellt und bin sehr zufrieden. Er ist schön warm, gut winddicht und sieht gut aus.
Er fällt eher groß aus. Ich habe ihn in 38 bestellt (ich bin ca. 175 cm groß und trage bei Shirts auch Größe 38) und er ist recht weit, so dass ich auch noch einen Fleece drunterziehen kann, was mir für den Winter auch ganz recht ist. Eine Größe kleiner hätte wahrscheinlich auch gepasst, wobei dann beim Radfahren wohl der Rücken etwas gespannt hätte. Die Ärmel sind jedenfalls auch zum Radfahren lang genug und durch die Strickbündchen zieht der Wind nicht rein.
am 19. November 2011
Ich benutze diese Jacke jeden Morgen auf dem Weg zur Schule(mit dem Fahrrad). Diese Jacke ist einfach genial. Sehr bequem und ausreichend warm bis ca.+3 C°. Wirklich zu empfehlen! Gutes Preis/Leistungsverhälnis.
am 2. November 2013
Diese Outdoorjacke gefällt mir wirklich gut. Sie passt wunderbar und hat alles was sie braucht. Sie hält schön warm. Toll sind auch die Bündchen an den Ärmeln. Die Länge ist hervorragend. Dazu sieht sie auch schick aus. Ich bin schon mehrmals auf sie angesprochen worden. Und sie passt farblich zu allen Kleidungsstücken. Selbst ist sie dabei nicht so dunkel oder farbig wie andere Outdoorjacken. Ich war im Oktober zwei Wochen mit der Jacke in Irland. Diesen Test hat sie prima bestanden.
Die Kapuze ist unterschiedlich einstellbar, sitzt dadurch ganz toll, schützt und fällt nicht ins Gesicht.
am 26. Dezember 2011
Sehr schöne komfortable, leichte und sehr sauber verarbeitete Jacke, die Kapuze sitzt wie eine Kapuze sitzen sollte. Die Bündchen und Innentaschen sind sehr weich. Ich habe sie in Grösse 38 gekauft, was bei Vaude in diesem Fall S entspricht. Grösse M wäre mir sicher zu gross gewesen. Die Armlänge ist gut bemessen, dürfte auch nicht länger sein. Ich bin 1.73 m gross, unterm Arm könnte sie einen Tick weiter sein, aber das ginge dann zu Lasten des recht coolen Schnitts und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das zierlichste Kreuz (43 cm von Schulter zu Schulter). Grau wäre meine erste Wunschfarbe gewesen, "shadow" ist es geworden und ich bin sehr zufrieden damit.
am 1. Dezember 2012
Der Mantel an sich ist wirklich sehr, sehr schön. Aber leider ist er viel, viel zu weit geschnitten! Ich bin recht groß und sehr schmal gebaut, trage regulär Kleidergröße 34. Die Ärmellänge des Mantels ist genau richtig, aber am Körperstamm ist der Mantel in Gr. 34 so weit, dass ich locker noch 2 dicke Pullover darunter anziehen könnte.
Es bricht mir das Herz, dass ich den Mantel wieder zurückschicken muss! Wäre er etwas enger, wäre er ein absoluter Traum!
am 10. Oktober 2012
Hallo, der Mantel ist super leicht, sehr gut verarbeitet und sieht auf den 1.Blick nicht aus wie ein ALL-Wetter Mantel.
Habe ihn in hellgrau bestellt, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil man damit mit Schals etc. sehr gut varieren kann.
Selbst in Gr. 48 trägt er nicht so auf und man sieht nicht aus wie eine "Presswurst".Alles in allem eine sehr gute Wahl, auch wenn man bei dem Preis erst einmal schlucken muß. Aber es hat sich gelohnt!!!
am 26. Februar 2013
Die Longjacke hält, was sie verspricht. Geringes Gewicht, aber selbst nach einem Spaziergang im Winter wärmend. Die Farbe ist freundlich grau und wirkt sehr flott. Ich bin begeistert und kann sie nur weiter empfehlen. Die Passform entspricht meiner Größe 42. Selbst um die Hüfte ist sie ausreichend weit. Der Reißverschluss lässt sich von unten ebenfalls nach oben öffnen, und somit kann die Jacke nach belieben geöffnet und getragen werden.

1 beantwortete Frage anzeigen