Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 19. April 2017
Am Anfang echt schön und praktisch ABER:
Die mitgelieferten Klebestreifen halten bei etwas Sonneneinstrahlung nicht mehr.
Die Nächte gehen nach einem Jahr nach und nach auf.
Das Schwarz ist mittlerweile ein unansehnliches Grau.
Die Magneten in den Plastikhaltern halten nicht wirklich, die Plastikhaltern gehen immer auf und die Magnete fallen runter.
Als Fazit muss ich leider sagen: Sind ihr Geld nicht wert.
am 17. Juni 2017
das Material und Verarbeitung beurteile ich als normal gut, jedoch die Klebestripes sind die absolute Katastrophe. alle sind irgendwann am gleichen Tag herutergefallen oder gerutscht vom Türrahmen. Es war zwar ein heisser Tag, jedoch erwartet man ja keine Insekten im Winter. Also völlig unbrauchbar, nachdem der 3. versuch, die Klebis wieder anzubringen kläglich scheiterte, eben so wie bei meiner Nachbarin, die das gleiche Stück erworben hat. Fazit: ein Vorhang als Mückenschutz sollte schon eine saison in der Türe halten, wenn es nicht so ist, gilt er als unbrauchbar und bekommt ein ungenügend.
am 15. Dezember 2013
Super, war erst sehr skeptisch. Jedoch funktioniert das System perfekt. Der Vorhang schliesst sich wie von Geisterhand. Echt gut das Teil.
am 1. August 2014
Insektenvorhang wie beschrieben. Schließt gut und für unsere Zwecke gut geeignet. Auch für kleine Haustiere geeignet. Können ungehindert durch gehen
am 15. August 2013
Super Artikel .Kleber hält super wenn vorher sauber gemacht worden ist. Für den Preis nur zu empfehlen.
Werde ich nochmals bestellen
am 11. Oktober 2012
Die Idee war, für die Balkontür in der Mietwohnung einen Fliegenvorhang zu installieren, ohne bohren zu müssen.

Installation
------------
Die Installation ist gut beschrieben und relativ einfach. Lediglich die Justierung beim Ankleben ist nicht ganz einfach, damit nachher auch alle Magnetstreifen zueinander passen. Nach 10-15 Minuten ist aber alles erledigt und der Vorhang hängt.

Qualitätseindruck
-----------------
Der Vorhang selbst macht zunächst einen ganz guten Eindruck und die Idee mit dem Magnetverschluss ist an sich auch gut. Das große Problem ist die Wirkung der Klebestreifen, die bereits nach einem Tag begannen, sich zu lösen. Das Hauptproblem liegt in den oberen Klebestreifen, die sich lösen, sobald ein Erwachsener durch den Vorhang geht, da der Druck auf die Klebestellen dabei scheinbar zu groß ist. Als Kettenreaktion lösen sich dann wenig später auch die seitlichen Klebestellen. Nach 3 Tagen haben wir den Vorhang dann entnervt entfernt. Wenigstens löst sich der Kleber dann gut vom Türrahmen :-(

Fazit
-----
Alles in allem kann ich vom Kauf nur abraten, wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat, den Vorhang mit den mitgelieferten Reißzwecken noch zusätzlich zu fixieren - ist bei Kunststoffrahmen aber von abzuraten. Somit nur 2 von 5 Sternen von mir :-(
am 29. April 2014
Ich habe das Netz jetzt für eine andere Tür verwendet. So war es aber eigentlich nicht gedacht.
Selbst mit lang ziehen kommt man nicht über 1,91m Länge hinaus. Absoluter Mist, falsche Beschreibung.
Da auch schon andere Leute dies in ihren Bewertungen geschrieben haben, muß ich davon ausgehen das dies vorsätzlich geschieht. 2m Länge reinschreiben aber immer nur 1,90m liefern ist einfach sch...!
Das Netz ansonsten ist für den Preis in Ordnung.
am 23. August 2012
+ Ich war anfangs etwas skeptisch, ob das Netz in der Mitte auch wirklich vernünftig schließt, das tut es aber. Hier und da ist noch eine Lücke, aber nur von 1-2 mm.
+ Es macht fast schon Spaß hindurchzugehen, weil es, wie von Zauberhand, nach 3 Sekunden wieder perfekt verschlossen ist. (Wenn man es so öffnet, dass es frei zurückschwingen kann.)

+ Es hält seit 48 Stunden ziemlich gut (Aluminium). Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwann einmal mit Paketband oder so nachhelfen muss, das würde dann aber an der starken Belastung liegen, die beim "Öffnen" des Netzes entsteht. Das wird meiner Meinung nach aber durch den genialen Öffnungskomfort voll kompensiert. Die Klebequalität an sich finde ich sehr gut. Standardmäßig werden übrigens noch längere "Reißzwecken" mitgeliefert, die in einen Holzrahmen gesteckt werden könnten.

+- Montage ist etwas kompliziert, aber das ist bei allen Netzen so. Es gilt: Schlechte Montage, schlechtes Ergebnis! Ich hab mit Lineal, Taschenrechner und alkoholhaltiger Reinigungsflüssigkeit für den Türrahmen ein tolles Ergebnis erzielt.

- Zur Verstärkung gibt es alle paar cm dickere vertikale Streifen im Netz, siehe auch Artikelabbildung. Das stört die Durchsichtigkeit, macht das Netz aber wohl stabiler?
- Es sind nur 12 Klebestreifen von jeweils 12 cm beigelegt, bei meiner Tür hätte das einen Abstand von 30 zwischen den Klebestreifen bedeutet.
Tipp: Ich hab die 12 Klebestreifen in der Mitte durchgeschnitten, habe jetzt also 24. So werden die Zwischenräume zwischen den Klebestreifen kleiner und das Netz liegt daher enger am Rahmen. Aber wie gesagt: Im Moment hält es und macht einen sehr stabilen Eindruck.
am 18. Juli 2014
Hält, hält nicht und hält wieder, aber nur wenn man selbst Hand anlegt nachklebt, schraubt oder sich sonst was nettes einfallen läßt. Nach einigem Hin und Her habe ich das zwar dran bekommen ,aber länger wie 2-3 Jahre gebe ich diesem Material nicht- und wenn so lange dann nur mit nachkleben, nacharbeiten und und und....
Letztlich geht es irgendwie, aber ich würde es sicher nicht noch einmal kaufen.......
2 Sterne für das Teil und den Zusatz für ausgezeichnetes Amazoun!!!
am 8. Juni 2014
Der Vorhang ist nur 99cm x 196cm, das reicht nicht für eine Balkontür!
Alle 20cm ist ein großen Loch!
Ich habe Bilder hochgeladen, die zeigen was ich meine.
review image review image review image